Beiträge von lola13

Re: VW Bank

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Depotübertragsformular an die VW Bank gesendet (DiBa zur VW (DAB/Consors). Bisher keine Reaktion der VW Bank oder DiBa erhalten. Dauerte der Übertrag bei auch entsprechend lange? Erfahrungsgemäß ist die DiBa schnell bezogen auf Überträge.

Ich habe 2 Anträge am 07 03 an VW abgeschickt, beide sind noch nicht übertragen
    Beim ersten Übertrag wurde der Antrag an VW am 18 01 abgeschickt, das Depot war am 02 02 bei VW,
    der zweite Übertrag wurde am 06 02 beantragt und war am 17 02 erledigt.

Ich werde bei beiden Banken nachfragen, ob meine Anträge überhaupt vorliegen. Es geht immer um VW - Diba

noris

[QUOTE] Original geschrieben von paul_k_9
    wer suchet der findet; deeplink gibt es nicht, aber einfach auf Steuer und anschliessend auf Erteilung Freistellungsauftrag (unten bei pdf Formulare) klicken

https://www.norisbank.de/service/formulare.html#Steuer

NS: deeplink geht auch:
    https://www.norisbank.de/medien/nb_Freistellungsauftrag.pdf

NS2:
    meine mails wurden alle beantwortet, zwar meist erst nach 1..2 Tagen aber ausnahmslos. Allerdings habe ich auch noch ein Giro dort. [/QUOTE
    Danke, ich hatte nur auf das obere Wort "Freistellung" geklickt - wer lesen kann...
    Aber jetzt nach dem Ausfüllen verschwindet das Formular, wenn ich auf drucken klicke :confused:

Freistellung Noris

Gibt es irgendwo den Freistellungsauftrag der Norisbank, ohne sich vorher einzuloggen? - ich finde nichts

Ich habe noch keinen Zugang und würde die Freistellung gerne mit dem Post-ID wegschicken - ja, wir haben tatsächlich 1 x die Eröffnungsunterlagen erhalten und zwar für das als letztes eröffnete Depot

Noris und DB - für mich das absolute Dream-Team - vorhin wurde mir an der Hotline gesagt, dass E-Mails generell nicht beantwortet werden - wg. Datenschutz. Man könne nur allgemeine Fragen beantworten. Ich hatte ganz allgemein gefragt, wie lange die Zusendung des FG-Antrages dauert.
    Nachsehen, wie weit mein Antrag ist, geht auch nicht, dazu bräuchte die Dame dann schon meine Kontonummer....

Re: VW Bank

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Gibt es Neuigkeiten in Sachen VW Bank Depotübertragungsprämie? Meine Wertpapiere sind vor ca. 2 Wochen dort eingegangen. Irgendwann vor Jahren habe ich bestimmt schon mal eine Depotübertragungsprämie von denen bekommen.

Da wird wohl nichts mehr kommen, meine erste Anfrage wurde beantwortet, keine Prämie, da bereits früher Zahlungen erfolgt sind, auf die zweite Anfrage, wann das war, kommt keine Antwort.

Ich denke, die ersten "Wiederholungs-Überträger" haben die Prämie noch erhalten, aber inzwischen schließt VW
    wohl alle aus. Auch eine Shoop-Prämie von Bekannten wurde kürzlich zum ersten Mal überhaupt mit der Begründung "Kein Neukunde" abgelehnt.

maxblue

Inzwischen läuft auch die 2. Eröffnung irgendwie nicht richtig, es kommen keine Unterlagen.
    Bei mir hat es ca. 5-6 Wochen gedauert und jetzt haben wir auf Nachfrage hin einen Link
    erhalten. maxblue hat tatsächlich eine Seite für Nachverfolgung von Eröffnungsanträgen -
    warum wohl :)

Haben es hier die meisten schon geschafft, komplett abzuschließen?
    Ich habe gerade bei der Hotline der Noris angerufen und gefragt, wann ich nach dem Kauf
    mit dem FG-Antrag rechnen kann. Mir wurde gesagt, dass der vor der Eröffnung maxblue
    zu mir kommt........
    Als ich erklärte, dass mir immerhin ein Schreiben der Noris vorliegt, dass der erst nach dem
    Kauf kommt, sagte die Dame ....na, dann dauert es 2 Wochen....

maxblue

Da kann ich mich ja nach der Geschichte mit der HVB auf eine neues Spiel mit der
    Noris freuen.
    Die DB hat als erstes schon mal meine Kontoeröffnung versemmelt, es kam nach 4
    Wochen eine umfangreiche Entschuldigung - das sei nicht die Art der Bank- , eine Entschädigung
    wäre mir lieber gewesen..:-)
    Immerhin habe ich schon eine Nachricht der Noris, dass es nach dem Kauf mit dem FG weitergehen
    kann.

Bestätigt die Noris zumindest die Kündigung des Festgeldes bzw. Nichtwiederanlage und die
    genannte Bankverbindung?

Barclays

Die ganze Familie hat heute eine Nachricht über Onlinebanking erhalten,
    dass der Zinsaufschlag auf 0,40 gesenkt wird.
    Die Konten wurden Mai und Juli 2012 eröffnet, ich habe leider keine Unterlagen mehr gefunden, wie lange
    der Zinsaufschlag von 0,75 zugesagt wurde.

Hat jemand die damaligen Konditionen zur Hand?- und hat noch jemand hier diese Nachricht bekommen?

DKB Limit

Ich habe vor ca. 6 Jahren wg. einer Limiterhöhung nachgefragt.
    Die DKB wollte erst nicht, hat auf fehlenden Gehaltseingang hingewiesen und mir erklärt, dass
    ich mein Limit ja durch Einzahlungen selbst "erhöhen" kann.

Daraufhin habe ich auf den vorhandenen Gehaltseingang hingewiesen (der nur mal kurzzeitig zur Prämiengewinnung fremdgegangen war) und geschrieben, dass ich das nur für Notfälle möchte

Die DKB hat mir das Limit wunschgemäß erhöht, aber laufend angepasst wurde es noch nie