-
vw
Anfrage ist raus, ich gebe die Antwort bekannt
Vlt. hat VW die Prämie einfach nur vergessen und hat jetzt bemerkt, dass ich VW schon viel "gestresst" habe 
Haben alle anderen, die mitgemacht haben, die Prämie auch sofort bekommen oder wartet noch jemand außer mir?
-
vw
hier nochmals org. Text von VW
"Bitte beachten Sie, dass die Bonusgutschriften für die Depotübertragungen jeweils bereits in der Vergangenheit erfolgt sind"
Auch auf die Gefahr hin, dass mich VW dann nie mehr als Neukunden will, werde ich nochmals nachfragen, wann
das gewesen ist 
Evtl. beziehen die sich auf die damalige 150Eu-Eröffnungs-Aktion, aber die hat auch die Person mitgemacht, die jetzt die Prämie sofort erhielt.
-
VW Übertrag
VW hat mir heute mitgeteilt, dass die Bonusgutschriften bereits in der Vergangenheit erfolgt sind.
Ich kann mich zwar gerade nicht erinnern, müsste aber demzufolge schon einmal einen prämierten
Übertrag gemacht haben - und somit kann man nur 1 x mitmachen - oder gibt es andere Erfahrungen?
Allerdings bin ich mir fast sicher, noch nie an einer VW-Übertragsaktion mitgemacht zu haben - aber halt
nur fast 
-
VW Übertrag
Bei einem Konto ist heute, nach ca. 4 Wochen noch keine Prämie gebucht
Beim zweiten Depot kam die Prämie bereits am Tag der Einbuchung, aber ich hatte aufgrund
der ersten fehlenden Prämie nicht nachgesehen.
Ich werde nachfragen, warum die Gutschrift noch nicht erfolgt ist.
-
Depotübertrag zu VW
Gibt es inzwischen Erfahrungswerte, wann die Prämie gezahlt wird?
Bei den ersten, die mitgemacht haben, sind die von VW angebenen 4 Wochen sicherlich um
-
HVB Gebühren
Ich habe zwar jetzt eine Zusage vom Filialleiter, dass ich die 24 Eur zurückbekomme,
aber heute kam ein neuer Kontoauszug mit nochmals 13 Eur Gebühren und 9 ct. Überziehungszinsen.
Ich bin also zzt bei knapp 40 Eur Gebühren - macht das die HVB immer so? - also erst mal berechnen
und wenn keiner meckert, gehört das Geld der Bank?
-
hvb
Es handelt sich um das Verrechnungskonto und das habe ich gerade auf der Seite gefunden:
1. PRODUKTDETAILS
Das HVB Verrechnungskonto Termineinlagen dient als Buchungskonto für alle Transaktionen im Zusammenhang mit der
Anlage und Führung eines Festgeld- oder Kündigungsgeldkontos desselben Kontoinhabers. Es darf nur eingeschränkt für
Zwecke des Zahlungsverkehrs verwendet werden.
SERVICELEISTUNGEN • 0,00 EUR
• sonstige Transaktionen 0,00 EUR
2. KOSTEN
• Kontoführungspreis 0,00 EUR
Es fällt kein Kontoführungspreis an, wenn
• nur Transaktionen zu Gunsten oder zu Lasten des verbundenen Festgeld- oder Kündigungsgeldkontos
und nicht mehr als fünf andere Transaktionen pro Kalendermonat getätigt werden und
• der Kontosaldo des verbundenen Festgeld- oder Kündigungsgeldkontos in drei aufeinanderfolgenden
Kalendermonaten nicht 0,00 EUR beträgt.
• Ansonsten Kontoführungspreis pro Quartal 27
-
Zitat
Original geschrieben von harvey
Ich hatte bei der Onlinefiliale abgeschlossen und direkt Onlinebanking beantragt. Als der Berater wegen Weiteranlage anrief, war das Geld schon bei ner anderen Bank. Dazu noch ein Fax mit der Kontoschliessung und gut war. Für die paar Kröten Zins auch noch zu einer Filiale fahren hätte den Stundenlohn doch arg beschnitten 
Hätte ich das mit der Kündigung gewusst, hätte ich sofort per Fax gekündigt. Heute allerdings kam "schon" die vorbereitete Kündigung und tatsächlich sind auf dem Auszug 23,40 € "Kontoführungspreis" in Abzug gebracht.
So langsam werde ich richtig sauer, hätte mir der Bankmensch das bei Abschluss gesagt, hätte ich niemals dieses
TG abgeschlossen. Das Schreiben datiert auf den 06.02. und wurde wahrscheinlich mit Absicht nicht sofort weggeschickt. Hier steht aber auch, dass das Konto zur Löschung vorgemerkt ist und der Saldo ausgeglichen wurde. Mein Geld ist aber immer noch nicht da.
Erst haben die mich wg. des Abschlusses erst nach 3 Nachfragen endlich angerufen, dann wollten die meinen Freistellungsantrag ohne Ausweiskopie und Unterschrift meines Mannes nicht anerkennen, so dass die Zeit gerade noch bis zur Fälligkeit ausgereicht hat und jetzt das.
Das war nicht nur wahrscheinlich mein letzter Filialbesuch sondern tatsächlich der letzte.
Und dann wundern, wenn die Kunden nur noch Online wollen
Inwischen weiß ich, dass ich selbst mit schuld bin, aber wer bitte rechnet denn mit so etwas?
-
HVB
Das das Geld nicht sofort überwiesen wurde habe ich ja akzeptiert.
Aber das es seit letzten Montag bis heute immer noch nicht da ist und meine gestrige E-Mail-Anfrage nicht beantwortet wurde - das ist die eigentliche Unverschämtheit.
Edit Eskam die Nachricht, dass ich die Kontoschließung erst unterschreiben muss (ist auf dem Weg zu mir) und
ich erst dann das Geld bekomme.
Das Geld ist auf einem Verrechnungskonto bei der HVB.
Es reicht anscheinend nicht, einfach nur per E-Mail ein Konto anzugeben, woanders geht das per TAN, hier aber
nicht mal persönlich
Man lernt daraus....
-
HVH
Wahrscheinlich mein letzter Filialbesuch einer Bank
Oktoberfestgeld ist abgelaufen am 16.01. - erst mal keine Rückzahlung, da ich dem Mitarbeiter bei Abschluss einen Beratungstermin versprochen hatte, der war dann am 26. (bin erst am 12. angerufen worden und konnte nicht früher).
Am 30.01. habe ich dann Bescheid gesagt, dass ich leider keines der Angebote wahrnehmen möchte (Bausparer, Anleihen, neues Tagesgeld 3 Mon. zu 1%, wenn ich das kpl Festgeld zinslos dort lasse, Depot usw.) und mein Geld zurück will.
Ich habe ebenfalls am 30. eine IBAN zur Rückzahlung angegeben daraufhin kam eine E-Mail, dass noch die BIC benötgt wird ?? (ich habe ein Konto bei der Diba angegeben) und bis Freitag war das Geld immer noch nicht da.