Beiträge von lola13

Zitat

Original geschrieben von chrisd
    Weiß nicht ob es hier reinpasst:

Die Debeka Bausparkasse führt für alte Bausparverträge eine Service_pauschale von bis zu 24 Euro im Jahr ein. Auch die LBS Bayern will künftig eine Kontogebühr erheben. Wir haben die Rechtslage mit Unterstützung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen geprüft und empfehlen betroffenen Bausparern, der neuen Gebühr umgehend schriftlich zu widersprechen. Dann müssen sie die neue Gebühr nicht zahlen. Hier erklären unsere Experten, wie Sie vorgehen müssen.

https://www.test.de/Debeka-Neu…uch-lohnt-sich-5132973-0/

Danke für den Hinweis, uns hat die LBS beglückt, auf der Rückseite des Kontoauszuges, wo wahrscheinlich niemand etwas liest.

Re: Re: Re: Re: Re: Noris...

Reichen für das Festgeld nicht 5000? - und hast Du jetzt nur eingezahlt oder gekauft?

Diba Depot

Hab ich gerade gefunden, ich glaube, das stand noch nicht hier

"
    Bis 28.02.2017 für neue Depotkunden

Als Dankeschön für die Eröffnung Ihres ersten Direkt-Depots bis 28.02.2017 erhalten Sie 75 Euro Gutschrift auf Ihr Verrechnungskonto, sofern Ihr Depot innerhalb von 6 Wochen nach Eröffnung ein Volumen von mindestens 5.000 Euro aufweist. Das Angebot gilt für alle, die in den letzten 12 Monaten kein Direkt-Depot geführt haben. Interne Überträge sind von der Aktion ausgeschlossen."

Re: Re: VW

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    dabei aber pro Person ein Einzeldepot bei der VW-Bank eröffnen (wg Bedingung Prämie nur einmal pro Person), auch die abgebenden Depots sollten Einzeldepots sein, und kein Gläubigerwechsel also WP-Übertrag mit zwischen den beiden Personen sondern WP neu kaufen da sonst kein VVT-Übertrag möglich + FA-Meldung

Genau so will ich es machen, der Übertrag wird von der Diba kommen und da werde ich für das zu schließende Depot
    vorher wieder ein neues eröffnen.

VW

Ich finde auch keine Einschränkung für die zu "übertragenden Wertpapiere " -
    also kann man kaufen/übertragen was man will?

Falls es keine Haltefrist gibt, kann man aufgrund der schnellen Zahlung von
    VW die gleichen 10 k 2 x einsetzen - oder habe ich hier einen Rechen-/Denkfehler?

Die Kontoeröffnung ging kürzlich noch ohne ID, wenn man angab, dass man
    in den letzten drei Jahren Kunde war

Re: Volkswagenbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Jetzt hat auch die Volkswagenbank eine Depotübertragungsaktion ins Schaufenster gestellt. Bis zum 31.03. gibt es für einen Depotübertrag >10.000€ mit Depotschließung bei Neu- oder Bestandskunden 100€. Alle Details: https://www.volkswagenbank.de/…rect/auf_einen_blick.html

Gibt es igendwo einen Hinweis auf eine Haltefrist?
    Als Bedingung habe ich nur die Schließung des Altdepots und die Zusendung des Formulars gefunden-
    man kann dann wohl keinen Online-Übertrag veranlassen

Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Moin und frohes Neues,

kennt einer nen guten Grund, das Konto dort nach Ablauf des Oktoberfestgeldes noch zu behalten? Sonst will ich es direkt danach kündigen.

Mit wurde bei Abschluss gesagt:
    Das Konto kostet der Bank nur Geld, die Bank hat keinen Nutzen davon
    Die Bank möchte auf jeden Fall mein Einverständnis für Telefonberatung,
    weil man möchte mein Geld ja weiterhin behalten. Der erste Anruf zwecks
    Terminvereinbarung hat schon stattgefunden.
    Die Filiale möchte auch gut dastehen und nicht in nächster Zukunft ge-
    schlossen werden.

Aber das sind für mich keine guten Gründe, das Konto zu behalten.
    Gute Gründe für eine Kündigung bei der Bank gibt es wohl genug, unsere Filiale
    hat z. B. grottenschlechte Kassenzeiten, was für einzahlende gewerb. Kunden
    ein No-Go ist. Am 30.12. ging irgendso ein Terminal nicht und die wollten die
    Kunden mit Geld wieder nach Hause schicken.

Ich werde wohl auch kündigen und mein Geld trotz "Beratung zur weiteren Anlage"
    mitnehmen :-)