-
Sollte vielleicht doch noch jemand Erfahrungen mit der Schaltung einer solchen Rufnummer haben, kann er die hier gerne noch posten. Ich habe mich gerade mal per E-Mail an CNS24 gewannt, die können mir dann auch gleich die entsprechenden Kosten nennen.
MfG HunterMW
-
Hi,
ich habe vor, mir eine 0900-Nummer schalten zu lassen und diese dann auf mein Festnetz weiterleiten zu lassen. Dazu hätte ich noch einige Fragen an die, die das schonmal gemacht haben:
1. Kennt ihr einen guten Anbieter für solche Zwecke?
2. Entstehen mir selbst Kosten?
3. Muss ich meinen Verdienst, den ich damit mache, selbst versteuern?
4. Welche 0900-Kennziffer muss ich auswählen?
5. Bekommt der Anrufer automatisch eine Ansage, die ihm vor dem Gespräch die Kosten nennt? Sonst wäre die Sache ja glaube ich illegal, oder liege ich da falsch?
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG HunterMW
-
Hi,
ich habe mir gleich am 19.06. ein iPhone 3G S geholt. Seit 3 oder 4 Tagen spinnt bei diesem allerdings die Akku-Anzeige. Sie steht nach dem Laden eine ganze Weile auf 100% und fällt dann irgendwann auf 92 oder so. Heute zum Beispiel habe ich das Ding im Zug auf 2% geleert, als ich dann zu Hause war, wurden wieder 5% angezeigt. Ist die Anzeige beu euch genauso ungenau? Was kann ich da gegen machen?
Wie lange hält bei euch das 3G S im Schnitt und was kann ich noch tun um Strom zu sparen?
Ich habe WLAN aus, Ortungsdineste aus, Displaybeleuchtung auf etwa 30% inklusive aktivem Sensor, Bluetooth ist an (da ich ein Bluetooth-Headset verwende), E-MAil-Abfrage manuell, UMTS ist eingeschaltet.
MfG HunterMW
-
Hi,
ich werde mir zum Verkaufsstart ein iPhone 3G S holen und möchte dann zum telefonieren ein Bluetooth Headset nutzen.
Meine Anforderungen sind:
- Top Sprachqualität
- angenehmer Tragekomfort und fester Sitz
- möglichst hohe Laustärke
- möglichst lange Akkulaufzeit
Ich lege viel Wert auf die Sprachqualität. Sie sollte nicht schlechter sein als am Handy selbst, wenn möglich besser.
Tragekonfort ist mir sehr auch wichtig. So etwas wie das Headset von Apple kommt für mich nicht in Frage, da sollche Headsets, die nur via Ohrstöpsel befestigt werden, bei mir mit Sicherheit nicht halten. Es sollte also schon einen Bügel oder ähnliches haben. Außerdem möchte ich damit halt auch gehen / mich bewegen. Ich möchte es nach Möglichkeit einige Stunden am Ohr haben bzw. damit am besten den ganzen Tag rumlaufen können, um nicht immer nach dem Headset kramen zu müssen, wenn ich telefonieren möchte bzw. angerufen werde. Das Gerät sollte auch eine recht hohe Laustärke beiten, so das man auch draußen etc. gut telefonieren kann. Die Akkulaufzeit ist nicht das wichtigste, das Headset sollte aber schon so 10 Stunden Telefonie aushalten bzw. mehrere Tage Standby ohne das ich es aufladen muss.
Preis: bis zu 80€
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas empfehlen.
MfG HunterMW
-
Re: Re: Datenroaming bei T-Mobile mit Tchibo?
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Also in dem Gebiet wenn du nicht mitten im Wald wohnst...
Und genau da liegt das Problem.
Ich bin hier von Wald umgeben. Ob es da noch Indoor-Empfang gibt, ist die Frage. Sind eigentlich alle SIM-Karten im o2-Netz für UMTS freigeschaltet? Ich habe noch ne ganz alte Tchibo-SIM, mit der ich das dann eventuell testen könnte. Ich hab es neulich mit einer alten SIM aus einer Cancatch-Aktion probiert, die hat sich nur ins GSM-Netz eingebucht.
MfG HunterMW
-
Re: Re: Datenroaming bei T-Mobile mit Tchibo?
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Keine Ahnung, aber wenn UMTS von E-Plus verfügbar ist, dürfte das schon schneller sein als EDGE bei o2.
Axelchen
Ich bin da nicht so optimistisch. Wenn man sich mal die (kapastrophalen) Berichte von E-Plus-UMTS-Nutzern durchließt, berichten die ja von einer sehr schlechten Performace unter ISDN-Niveau. Ich weiß halt allerdings nicht, wie es bei mir mit der E-Plus-Performace aussieht und habe auch keine Karte zum testen. Vielleicht hat da jemand anders Erfahrung.
MfG HunterMW
-
Hi,
ich brauche ab Mai für einen Monat eine UMTS-Flatrate auf Prepaidbasis. Ich besitze bereits eine SIM-Lockfreie T-Mobile-Expresscard, Hardware benötige ich also nicht. T-Mobile wäre mir am liebsten, nur ist mir da leider kein Angebot bekannt. Ich bin nun auf die beiden Angebote von blau.de und Tchibo gestoßen.
zu blau.de:
Die bieten eine Datenflatrate für 19,80€ im Monat. Gibt es dort eine Drosselung? Ich wohne angeblich im UMTS versorgten Gebiet, gehe aber mal davon aus, das E-Plus von der Performace her nicht zu gebrauchen sein wird.
zu tchibo:
Bezüglich der UMTS-Verfügbarkeit habe ich hier verschiedene Aussagen. Laut Online-Verfügbarkeitsabfrage sollte/kann UMTS/HSDPA verfügbar sein, laut Hotline ist es auf jeden Fall verfügbar und laut NAchfrage bei einem o2-Shop ist es gar nicht verfügbar. Es gibt bei mir aber auf jeden Fall HSDPA von T-Mobile. Kann ich mit der Tchibo-Karte Datenroaming im UMTS-Netz von T-Mobile nutzen? Hat o2 bereits im Bereich Potsdam (Postleitzahl 14473) wenigstens schon EDGE aktiviert?
Hat sonst noch jemand einen Rat für mich?
MfG HunterMW
-
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Mal ehrlich was spricht gegen ein Unibody?
Das der Akku dann wieder nicht austauschbar sein dürfte. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass sich der Akku endlich vom Nutzer wechseln lässt und das mal einer mit etwas mehr Power verbaut wird.
MfG HunterMW
-
Alles gutgegangen kann ich nicht sagen. Es hies im Angebot, dass die Karte SIM-Lock-frei sei. Das ist sie aber nicht.
MfG HunterMW
-
Meine Gutschrift von hitseller kam am 28.05., ich bekam aber auch noch die Rechnung für den letzten Monat.
MfG HunterMW