Bei mir muss der Anruf der 5667 auch gereicht haben, danach funktionierte die WE-Flat sofort, allerdings habe ich keine SMS bekommen.
MfG HunterMW
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir muss der Anruf der 5667 auch gereicht haben, danach funktionierte die WE-Flat sofort, allerdings habe ich keine SMS bekommen.
MfG HunterMW
Ich würde es drauf ankommen lassen. Wo hast du die SIM gekauft, bei der die Flat noch nicht aktiv ist?
MfG HunterMW
ZitatOriginal geschrieben von rstdd
Nur, als es für mich aktuell war, gab's die solomo-Seite so noch nicht, und woanders her auch keine Infos. Damals hatte ich mich in der sunsim-Tarifinfo erkundigt, und wenn dort ein Preis für abgehende SMS steht, dachte ich eben (leider falsch!), dass das auch geht.
Ich habe damals einfach vistream selbst angeschrieben, die habens mir gesagt. Aber natürlich kann man das eigentlich nicht vom Kunden erwarten, dass der sich da noch selbst erkundigen muss, das stimmt schon.
MfG HunterMW
Also das kaum jemand diese Aktivierungs-SMS bekommt und das die Flat meist schon voraktiviert ist, liegt vielleicht daran, dass die meisten ebay-Händler die Flat schon aktivieren, bevor sie die Karte abschicken. Zumindest der, bei dem ich meine Karte bestellt habe, tut das.
MfG HunterMW
Das Problem mit dem SMS-Versenden kommt daher, dass viele ausländische Netzbetreiber vistream noch nicht kennen (oder einfach nicht kennen wollen?). Diese ausländischen NBs halten vistream-Kunden dann für E-Plus-Kunden und versuchen die SMS an das E-Plus-SMSC anstelle des vistream-SMSC zuzustellen. Das E-Plus-SMSC leitet die SMS aber logischerweise nicht an die Empfänger weiter. Daher gibts derzeit in einigen Netzen noch Probleme mit dem SMS-Versand. In den meisten Ländern gibts aber Netze, mit denen auch das funktioniert. Ich wurde sogar positiv überrascht: Ich war nicht immer solomo-Kunde, sondern habe eine vistream Friends & Family-Kunde und wurde dann später von solomo übernommen. Bei Friends & Family gabs allerdings die Übersichtsseite, auf der man gucken kann, in welchen Netzen was funktioniert, noch nicht. Im Türkei-Urlaub habe ich mich dann in das einzige E-Netz (heißt "avea", habe es dann auch in meiner Netzliste eingetragen) der Türkei eingebucht und dort hat alles super funktioniert, auch der SMS-Versand. Laut solomo-Seite funktioniert allerdings nur das Netz von Turkcell korrekt.
MfG HunterMW
ZitatOriginal geschrieben von Subraid
Hört sich interessant an. Wie funktioniert das denn. Ist das vom Handy abhängig ob es diese Funktion bietet (nutze ein Nokia E65)?
Ich nutze ein V980/V975. Wenn auf der jeweiligen SIM eine solche Netzliste angelegt werden kann (geht auf allen vistream-SIMs), taucht unter "Einstellungen" -> "Netz"der Menüpunkt "Eigene Netzliste" auf. Dort kann man dann die IMSI der Netze eintragen, die bevorzugt gewählt werden sollen. Bei T-Mobile- und E-Plus-Karten existiert dieser Menüpunkt nicht, bei Vodafone und o2 sind bereits die Netze der entsprechenden Roaming-Partner eingetragen und bei vistream-Karten ist die Liste leer.
MfG HunterMW
Sehe ich genauso. Bei anderen vistream-Nutzern, die ich kenne, gabs auch keine Probleme.
MfG HunterMW
Egal. Ich werde einfach mal noch eine 3. Karte mit WE-Flat bestellen. Mehr als die Registrierung ablehnen können sie ja nicht machen.
MfG HunterMW
Interessant finde ich halt nur, dass die den Überblick auch nicht behalten. Es sind alles richtige o2 LOOP-Karten, keine Provider-Karten.
MfG HunterMW
Ich war mit meiner solomo-Karte in der Türkei und hatte dort in keinem der 3 Netze Probleme. Das man sich vorher informieren sollte, welches Netz am besten funktioniert, ist ja nun irgendwie logisch. Auf der SIM kann man auch eine Netzliste anlegen. Man kann sich also einfach (am besten vor dem Urlaub) das Netz seiner Wahl aussuchen und dieses dann schon mal in die Netzliste eintragen, dann bucht sich das Handy bevorzugt in dieses Netz ein.
MfG HunterMW