Beiträge von mr-magoo1

    [USER="4823"]mober[/USER]


    Habe mal wieder ein paar Fragen.


    1. Wird auch bei einem Wechsel (inkl. Rufnummer) von O2 zu VF die Anschlussgebühr fällig?
    In dem Gebiet gibt es NUR Telekom Leitungen, auf welche die jeweiligen Anbieter zugreifen.
    2. Kann man bei einem Vertragswechseln eine Rufnummer von eine auf eine andere Person übertragen (beim selben Anbieter).
    Wenn ja, gilt das als Neuvertrag oder geht das nicht.
    -> Aktuell läuft ein O2 DSL Vertrag (Flex) auf eine andere Person und ich will die Nummer, übernehmen - am selben Anschluss.


    Danke

    Das Angebot auf der o2 Seite ist für unser Angebot irrelevant.
    Bei uns bekommt Du eine Gutschrift des Anschlusspreises und zusätzlich 10 EUR Gutschrift auf den Monatspreis in den ersten 6 Monaten, wie in unserem Angebot dargestellt.
    Der Monatspreis beträgt 29,99 EUR, das ist richtig. Hierauf erhälst Du in den ersten 6 Monaten jeweils 10 EUR Gutschrift (Rabatt).


    Alles klar - super.
    Mein Vertrag läuft am 29.09.19 aus - kann ich schon jetzt den Vertrag machen?
    Sind ja nur noch 12 Tage, bis die 6 Monatsfrist anfängt.


    Und ist ein O2o Vertrag auch als Kombivertrag berechtigt?


    Gruss

    Was ist draus geworden?Ist ihr ISDN gekündigt worden? In dem Fall hätte ich eine alte FRITZ!Box mit ISDN geholt. Du stöpselst alles um – die FRITZ!Box setzt auf Analog bzw. VoIP/SIP um. Noch billiger (auf Dauer wegen Strom): Du holst Dir in eBay eine reine analoge Telefonanlage (Auerswald ETS 1006, tiptel 1/8 oder Keil EM105) und wirfst die ISDN-Anlage raus. Aber dann hast Du nur eine Rufnummer und nur eine Amtsleitung. Geht das?


    Danke für die Nachricht, leider hab ich keine Mail-Info bekommen... :confused:


    Ja, ISDN wurde mitte Februar gekündigt und wir haben es jetzt wie folgt vereinbart.


    Es wir ein neuer (kostenloser) W925V Speedport vom Techniker mitgebracht.
    An diesem wird dann die bestehende Eumex Anlage angesteckt.


    Damit sollten dann die Telefonanschlüsse weiterhin funktionieren.
    Wenn nicht, muss ich hier ggf. einen Y-Stecker nehmen und 2 Telefonanschlüsse zusammenlegen.
    Diese beiden werden parallel nicht gebraucht.


    Wir brauchen leider min. 3 Nummern - daher fällt eine rein analoge Anlage raus.


    Techniker Termin ist im Juni - werde berichten... :)


    Ansosnsten stell das Zweittelefon auf DECT um, davon kannst du bei der 7390 bis zu 6 Telefone parallel einbuchen oder schieß auf ebay ein ausrangiertes ISDN Telefon das du am S0 anschließt.


    DECT kommt dort leider nicht infrage...


    Hallo. Wenn Du einen neuen Router haben mußt nimm doch die Fritz mit ISDN Port .
    Deine Schnur die jetzt im NTBA steckt kommt in den ISDN Port der FB. Dann bleibt mit der Verkabelung, den Nummern, Telefonen und der Bedienung alles so wie es war. Der ISDN Port an der FB wäre dann Dein ISDN Amt.


    So werde ich es auch machen!


    Allerdings hab ich ein Problem, worauf mich die Telekom Dame gebracht hatte.
    An diesem Anschluss werde ich NUR Telefonie haben - kein DSL!
    Sie meinte, dass ich für das einrichten eine aktive Internetleitung benötige - ist das so richtig?


    Wenn ja, kann ich bei mir zuhause die Box vorbereiten und dann einfach dort "anstöpseln"?
    Oder muss ich das zwingend dort machen?


    DANKE!

    Oder kann ich bei der FB 7390 bzw. 7490 die TAE und RJ11 Anschlüsse parallel nutzen?
    Oder auch die 7272...


    Habe gerade mal in meine 7390 geschaut - nein man kann nicht alle 4 gleichzeitig schalten... :/


    Allerdings kam mir die Idee, dass man 2 Telefone an denselben Anschluss ansteckt - oder kann das Probleme geben?
    Also eines an TAE FON1 und das andere an RJ11 FON1.


    Es wird nämlich immer nur mit 1 Telefon gesprochen...

    Habe in der Router-FAQ geschaut und dort gibt es bei den Fritz!Boxen und den Speedports keine aktuellen Geräte.
    Dafür hab ich aber beim den Easyboxen einige entdeckt - auch recht aktuelle wie EB 804 oder 803.
    -> Wie einfach kann ich hier das ganze einstellen, wenn ich Daten der Telekom dort einspielen will...???


    Oder kann ich bei der FB 7390 bzw. 7490 die TAE und RJ11 Anschlüsse parallel nutzen?
    Oder auch die 7272...


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.router-faq.de\/anschluss\/FRITZBox_7490.png"}[/IMG2]

    Hallo, ich bins nochmal... :)


    Nachdem ich nach der letzten Antwort bedanken wollte, habe ich gesehen, dass dort ein ISDN Anschluss vorhanden ist.
    Hier denke ich aber, dass ich dennoch umstellen muss, oder?


    Es gibt auch einige Änderungen zu der og. Darstellung...


    Aktuell ist dort ein NTBA mit einem älteren ISDN Modem, und dort sind von 4 TAE Anschlüssen 3 mit Telefonen belegt - daher kommt die 7362SL nicht in frage.
    Ich brauche also eine (möglichst aktuelle) Box, welche min. 3 Telefonanschlüsse hat - mehr nicht.


    Es wird kein Internet oder sonstige Dienste benötigt.
    Alle Telefone MÜSSEN per Kabel angeschlossen sein.
    1 Telefon hat einen AB - das hatte ich beim letzten mal dort mitbekommen.


    Habe in der Router-FAQ geschaut und dort gibt es bei den Fritz!Boxen und den Speedports keine aktuellen Geräte.
    Dafür hab ich aber beim den Easyboxen einige entdeckt - auch recht aktuelle wie EB 804 oder 803.
    -> Wie einfach kann ich hier das ganze einstellen, wenn ich Daten der Telekom dort einspielen will...???


    Und, bevor ihr fragt - weshalb Kabel und AB nicht in der Box selbst (wie ich es selbst mache) - ist nicht gewünscht und auch besser so... ;)


    Danke

    Hi,


    es geht hier nicht um einen Handytarif, sondern um neue Geräte, die auch nach dem 31.12.2018 funktionieren.


    Sie hat aktuell einen analogen Anschluss mit einem Tasten-Telefon (~20 Jahre alt) und (extra) Anrufbeantworter.
    So soll es möglichst auch wieder gehen.


    Habe eine Überlegung, wobei ich nicht weiß, ob diese so geht.


    Dazu würde ich die bestehenden Geräte behalten und einfach einen (möglichst einfachen) Router zwischen schalten.
    Dh. eine Fritzbox oder einen Speedport und dort alles wir gehabt anschliessen.


    Wenn ja, welche Box brauche ich mindestens?


    Danke