Beiträge von alexloe


    Dann versuche mal nach 2 Jahren den Code für das Tauschgerät zu bekommen!


    Und im Ausland verwende ich immer noch gerne eine lokale Prepaid-SIM.


    Wie T-Mobile seine Vertragskunden behandelt, ist eine Frechheit.


    Den Xtra-Kunden hingegen, den umgarnen sie: Neuestes Beispiel von dümmer geht's nicht mehr:


    http://www.happydigits.de/xtrasmart


    Dort kann man für 29,95 ein Motorola C118 XtraPac mit 5 Euro SGH ordern.


    Als Bonus gibt es 5000 Digits = 50 Euro.


    Also Handy wegschmeissen und 20 Euro Gewinn gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Soll jetzt Freitag los gehen.


    Gruß erbze


    Wie oft will T-Com das jetzt eigentlich noch verschieben?


    An was hakt es denn?


    Gibt's schon einen Bundle-Preis? Normalpreis ja wohl 189,99

    Zitat

    Original geschrieben von southlight
    Wie gesagt, für mich ist es kein Problem.
    Außerdem finde ich es völlig legitim, dass ein Provider ein von ihm subventioniertes Gerät mit netlock ausstattet.


    Grüße southlight


    Meines Erachtens eine völlig falsche Einstellung. Du bezahlst das Gerät doch voll + zusätzlich deutlich höhere Minutenpreise als bei No-Frill.


    Selbst wenn Du nicht telefonierst, macht der Provider keinen Verlust.


    Und Dich will ich hören, wenn Du, weil Du ein Gerät mit einem Simlock hast, kein Tauschgerät bekommst, sondern Wochen auf die Reparatur warten musst.


    Falls in manchen Fällen dann über den Netzbetreiber getauscht wird, dann hast Du nach zwei Jahren ein Problem, wenn Du den Entsperrcode haben möchtest, weil sich die IMEI durch den Tausch ja geändert hat. Das ist dann Deine Belohnung dafür, dass Du da i.d.R. mindestens 250 Euro Umsatz gemacht hast.

    Zitat

    Original geschrieben von southlight
    Netlock könnte ich verkraften.


    Wenn alle so denken, hört diese Krankheit nie auf.


    Ich lasse Vertragshandys mit Sperren jedweder Art im Laden liegen. Wenn das alle so machen würden, hätten wir ein Problem weniger.

    Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Das frage ich mich auch,
    warte schon die ganze Zeit auf ein Update per PC für mein 6670. Anscheinend werden wir noch lange warten müssen............ :mad:


    6670 ist kein BB5, wird also nicht per Updater kommen.


    N90 steht nicht mehr im Focus - die letzten Geräte wurden / werden ausgeliefert und dann ist Schluss. Wenn Nokia Zeit hat, wird es sicher noch hinzugefügt.


    Mann, mann, mann....


    ...wenn Du selbst das nicht schaffst, wie bedienst Du dann ein N93???


    Du klickst auf Next und lädst Dir die Updater.exe auf Deinen PC, dann installierst Du das Programm und startest es.

    Die Frage ist, ob Du das Gerät bei T-Mobile direkt erworben hast oder bei dem Händler.


    Wenn bei T-Mobile (es also eine Promo von T-Mobile war), dann könntest Du T-Mobile ggü. die Anfechtung des Vertrages erklären bzw. die Leferung des Entsperrcodes verlangen.


    Da der Händler aber auch noch E-Plus im Angebot hatte, gehe ich davon aus, dass der Kaufvertrag über das Handy mit dem Händler zustandegekommen ist, mit T-Mobile also nichts zu tun hat.


    Dann nutzt Dir eine Anfechtung nicht wirklich viel bzw. ist bei solchen verbundenen Geschäften schwierig.


    Ich würde deshalb dazu raten, vom Händler ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu verlangen. Da der Vertrag geschlossen wurde, als Du den Hinweis auf der Verpackung noch nicht kanntest, ist es unschädlich, dass Du das bei Übergabe erfahren hast. Im Prospekt steht nichts davon, also muss Dir der Händler ein Gerät ohne Simlock übereignen. Notfalls musst Du ihn auf Vertragserfüllung verklagen.