Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von neo
    Also hat das ding nun Netlock oder nicht?

Also funzt es nur im D1- Netz oder auch mit anderen Anbieterkarten der anderen Netze?

Natürlich hat es Netlock. Aber es liegt ein Datenkabel bei... Leute wer es jetzt immer noch nicht kapiert, der hat es auch nicht verdient.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    nö, § 19 ist schon richtig.
    das einige tt´ler probleme mit dem lesen haben, ist ja spätestens bei einem bestimmten homezone thread bekannt :rolleyes::D

NoxX:
    Bist Du eignetlich vom Fach und kannst mitreden?

Natürlich gilt die TKV auch für den Mobilfunk. Wo steht, dass dieser ausgenommen ist? Dann würde ja z.B. § 14 TKV auch nicht gelten. Glaubst Du, Vodafone würde dann einen kostenlosen EVN erteilen?

Deine Auffassung, dass § 19 TKV sich nur auf Festnetzanbieter bezieht, wird in den Kommentaren zum TKG vertreten. OK. Aber: Unter den Autoren finden sich sehr oft Mitarbeiter von TK-Anbietern. Muss man da noch etwas zu sagen? Gerichtsentscheidungen gibt es keine - es macht wenig Sinn einem Mandanten zu raten hier zu klagen. Das ist teurer als die maximal ausstehenden 75 Euro zu zahlen.

Typischer Fall von Vorschrift ohne dass man sie wirklich durchsetzen kann.

Das heisst aber nicht, dass Deine Auffassung richtig ist.

Nur mal so als Denkansatz:

Kunde hat O2 Genion, Vodafone Zuhause, T-Mobile@home.

Kunde hat der Werbung vertraut und sonst keinen "richtigen" Festnetzanschluss mehr. Gilt für ihn jetzt § 19 TKV Deiner Auffassung nach?

Die Vodafone V3 mit CallYa würde ich im Regal lassen, die debitel T-Mobile V3 produziert im September 05 kann man schon kaufen.

Das Datenkabel ist übrigens bei allen V3 mit in der Schachtel.

hoe hat doch wirklich alles gesagt, was man wissen muss.

Die restlichen Infos müsst ihr Euch in anderen Foren holen.

@ Bayernpeter

hier ist doch nichts offtopic - lediglich einige nicht uninteressante Zusatzinformationen zum debitel V3 mit T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von southlight
    Danke für die schnelle Antwort!

Warum erscheint es nicht bei T-Mobile?
    Ich will meinen Vertrag verlängern und das eigentlich nur bei TMO selbst..

Grüße south

Wenn es bei T-Mobile erscheinen würde, hätte es Netlock, bei freien Händlern nicht.

Also ich wüsste, was ich da vorziehen würde.

Bzgl. Deinen exzellenten Bildern:

Auf dem IMEI-Kleber hättest Du die Nummer CODE: nicht unkenntlich machen müssen, das ist nur der Product Code, bezeichnet also die Variante. Z.B. haben alle O2 Loop 2610 den gleichen CODE.

Nur die IMEI unkenntlich machen nutzt nicht viel, so lange Du den Barcode darüber nicht auch unkenntlich machst.

EDIT:

Übrigens die IMEI war 3527700117XXXXX

Gut, dass Du es geändert hast.

bei free & easy läuft sowieso alles über e+, der provider bekommt so eine art provision. die karten sehen alle gleich aus, auch hotline ist immer die 1150

einziger nachteil - man kann z.b. eine debitel f&e nicht in einen eps vertrag wandeln

Mein Erfahrungsbericht:

E70 - nicht kompatibel - T-Mobile aktiviert den home-Schriftzug nicht

6630 - lt. Website kompatibel - lt. SMS nicht. Gehen da nur 6630 mit T-Mobile IMEI? Meines ist ein Vodafone.

1600 - nicht kompatibel

Ein altes S45 geht, Aktivierungs-SMS kommt.

Wenn ich jetzt die SIM wieder in das E70 einlege, will er andauernd eine SMS senden. Wenn ich das dann gestatte, kommt eine SMS, dass mein Gerät nicht T-Mobile@home kompatobel sei und die Funktion wird wieder abgeschaltet.

Kann einer der T-Mobile-Insider sagen, was da vor sich geht?