Beiträge von alexloe

ich glaube nicht, dass du mich juristisch belehren musst, davon verstehe ich garantiert eine menge mehr als du

Auszug aus § 111 TKG

...Wird dem Verpflichteten nach Satz
    1 eine Änderung bekannt, hat er die Daten unverzüglich zu berichtigen; in diesem
    Zusammenhang hat er bisher noch nicht erfasste Daten nach Satz 1 nachträglich zu
    erheben und zu speichern, sofern ihm eine Erhebung der Daten ohne besonderen Aufwand
    möglich ist. ....

Da steht nichts von ... ist verpflichtet die Dienstleistung vorübergehend einzustellen....

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Es läuft per Lastschrift- wenn der soviel Verdient, kann er auch einfach dafür Sorgen , dass sein Deutsches Bankkonto im gegensatz zum (Schweizer-)Bankkonto auch gedeckt ist ;)

Kaan

Die Rechnungen wurden doch bezahlt - es ging nur um die Adresse.

SMS kamen keine an - wie auch, die erste von mehreren SIM-Karten zur Kundennummer ist eine Datenkarte - die ist natürlich nicht Tag und Nacht online - sondern nur auf Reisen.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    das ist mal ein wirklich gute frage ;)
    da postet jemand das ein sehr reicher kunde von ihm sofort und ohne
    zu zögern gesperrt wird.

vodafone verschickt 3 sms mit der bitte um rückruf und adressabgleich bevor die karte gesperrt wird, aber die wird er natürlich nicht bekommen haben :cool:

Und wenn sie 100 schicken - können sie nicht einfach die Karte sperren.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    War's wirklich so schwer zu verstehen?

Ich wollte dem ursprünglichen Poster (der jetzt jammert) darauf hinweisen, das nicht nur die bösen Leute bei Vodafone so vorgehen sondern auch E-Plus. Und da reicht es eben schon das der Zusteller aus Unfähigkeit oder Faulheit die Rechnung nicht bringt sondern zurückgehen lässt. War's der Zusteller der Post - dort beschweren. War's dieser Billigzusteller von Vodafone - bei Vodafone beschweren, die haben die Firma ja beauftragt. War's der Kunde der schlampig war - nicht bei anderen beschweren sondern einfach aus den eigenen Fehlern lernen.

Mein Kunde, der besseres zu tun hat, als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern, wie Adresse ändern, verdient in der Stunde so viel wie viele von Euch in einem ganzen Monat.

Wenn er eine Nebenpflicht aus dem Vertrag verletzt (Adresse ändern) gibt das Vodafone noch lange nicht das Recht die Karte zu sperren. Nur mal zur Erinnerung: Die jeweiligen Hauptleistungspflichten sind seitens Vodafone die Dienstleistung und seitens des Kunden die Zahlung der Rechnung. Bezahlt wurden die Rechnungen immer per Lastschrift. Und selbst bei Zahlungsverzug darf gemäß § 19 TKV erst ab einem rückständigen Betrag von € 75 eine Sperre erfolgen.

Zwei Fälle:

Ein Kunde ist umgezogen, alle Rechnungen wurden bezahlt. Rechnung geht zurück - Vodafone sperrt alle Karten des Geschäftskunden. Kein Anruf von seitens Vodafone, einfach Karten gesperrt. Nach Anruf bei Hotline und Aktualisierung des Adresse wurden die Karten wieder aktiviert.

Ein andere Kunde ist nicht umgezogen, Vodafone arbeitet in dessen Region mit einem recht unzuverlässigen Briefdienstleister zusammen, der den Weg bis zum Briefkasten wohl nicht gehen mag - Vodafone bekommt keinen Zustellungsvermerk - Karte wurde gesperrt. Vodafone meldet sich nicht. Kunde ruft Hotline an - Hotliner sagt Entsperrung dauert 2 - 3 Tage. Der Kunde hat Gold-Status.

Irgendwie scheinen die es nicht mehr nötig zu haben, Kunden zu halten.

--> Zwei sichere Neukunden für T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Wie nicht für meinen Produktcode?
    Gibts beim E70 noch einen anderen? Meins ist doch ungebrandet (dachte ich jedenfalls).

Grüße

beispiel vom N93: da gibt es eine firmware v.11...., aber noch nicht for die conuntry variant germany, da ist noch v.10... aktuell, obwohl euro 1, euro 2 und ctv germany alle ungebrandet sind.

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Klar: Nokia. Speicherkarte ja - USB-Hub nein.

Also mein NSC in Karlsruhe kann das Handy nicht retten, es muss zu Nokia in das Werk eingeschickt werden - also wohl nach China.
    Es kann scheinbar auch nur über ein NSC eingeschickt werden und nicht selbst. Also wird das Telefon einige Wochen unterwegs sein - das macht micht wirklich traurig.

Wie langsam ist Nokia in der Regel ? Ich kann ein Ersatz-Handy fordern ?

schicke es zu w-support.com - da musst Du zwar das Hinporto zahlen, aber Du dürftest das Gerät innerhalb einer Woche wieder haben.

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Zumindest eine neue Version der englischen Software gibts: Mein Nokia Software Updater meldet gerade "Downloading a new version of Nokia Software Updater". Fürs N80 wird aber immer noch keine neuere FW gefunden.

wissen wir auch schon seit ein paar tagen .. leute lest doch erstmal den thread bevor ihr immer wieder die gleichen angeblichen neuigkeiten verkündet