nicht unbedingt, wenn das öfter kommt, dann dürfte der flashbaustein hin sein
Beiträge von alexloe
-
-
Zitat
Original geschrieben von Para440
Hatte das Problem auch schon.
War im NSC - der hatte noch nie ein N80 gesehen, hat sich dann erst einmal ewig lange die neue Firmware runter geladen und dann festgestellt, dass sein Dongle nicht mit dem N80 kann.
War zwar sehr freundlich und konnte sich das selbst nicht erklären.
Das Ende vom Lied - das Ding muss eingeschickt werden.Mein Profi-NSC lacht sich nur noch schlapp. Nokia sollte mal wieder bei den Partner aufräumen.
Nein, die NSC brauchen auch für das N80 keinen neuen Dongle. Da das jetzt alles über USB läuft, braucht es nicht mal mehr einen phonespezifischen Adapter. Einfach einen Dongle, damit die Servicesoftware startet. Den sollte doch jedes NSC haben.
-
Zitat
Original geschrieben von MrGroover
AFAIK gibt es beim 6280 derzeit massive Probleme und eigentlich auch keine freigegebene FW. Dazu steht etwas im FW-Versionen Thread. Die haben wohl Probleme Beim flaschen via USB. Sei froh, dass die vorm Flashen schon nen Fehler festgestellt haben, nachher wär es sicher zuspät gewesen...
Wie es beim N80 aussieht, kann ich nicht sagen, aber da sollte es wenige Probs geben. Wie MisterX schon sagte, anderen NSC suchen. Die Mühe sollte nicht zu hoch sein, auch wenn es viel bequemer ist, einfach umme Ecke zu hopsen...Die 6280 3.81 ist zum Flashen für alle NSC - auch per USB - freigegeben.
-
Die ersten N80 hat T-Mobile nur über den Geschäftskundenvertrieb verkauft - kein eigener T-Mobile Product Code sondern normale Deutschland-Ware --> kein Lock.
Wenn es für alle mit T-Mobile-Branding kommt, hat es bestimmt Netlock.
-
Tote Geräte der Generation 6630 / 6680 / 6681 / N70 / N80 / N90 / N91 / E 60 / E61 / E70 kann man nur per FPS-10 Flashbox über den Anschluss unter dem Akku wiederbeleben - diese Box haben i.d.R. nur solche NSC mit Level 3, nicht jedoch die mit Level 1/2, deshalb muss in solchen Fällen eingeschickt werden.
3250 / 6125 / 6131 /6270 / 6280 / 6282 / 7370 unterstützen die USB-Dead-Flash-Funktion, d.h. diese Geräte sollten sich auch wenn sie sich nicht mehr einschalten lassen, per USB-Flash wiederbeleben lassen.
Da die Service Software jedoch mit einem Dongle geschützt ist, geht das nicht von zu Hause aus.
-
nee kostet nix - wenn ihr gefragt werdet, was für fehler das gerät hat, dann sagt ihr, dass der music player öfters abstürzt und der akku zu schnell leer geht
-
Mittlerweile ist die Firmware released - Meldung meines NSC von gestern.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MisterX
Die Version hab ich jetzt auch noch in einen anderen Forum gefunden. Mal abwarten ob es sich bestätigt.Diese Infos hab ich da gefunden:
N80 RM-92 dp v 12.04 (MCU SW 3.0618.0.2)
Date: 20.06.2006 Size: 57.8 MBMFG
Dabei handelt es sich um eine ausschliesslich für Hutchison 3 G verwendete Variante.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaClubMember
Alle neuen BB5 Geräte können mit neim Datenkabel (DKU-" und CA-53) und ner speziellen Software + Crack geflasht werden, hab´s gestern erst mit nem N70 gemacht kein problem.Und wenn Du dann ein 6280 mit dieser Methode bearbeitest, dann ist das Ding tot.
Lasst das doch bitte bleiben - es ist ein Risiko. Und wenn was schiefgeht, gibts bei BB5 per USB keine zweite Chance.
Obendrein ist es eine Raubkopie. (Software + Flashfile)
-
Lt. mit vorliegenden Infos hat Nokia für das 6280 die lang erwartete neue Firmware veröffentlicht:
RM-78 V 3.81
Ob sie flächendeckend in allen NSCs geflasht werden kann / darf, weiss ich noch nicht.
Auch ein Changelog habe ich nicht zur Verfügung.