Genau!
Du sollst nur das USB-Kabel (DKU-2 oder CA-53) anschliessen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau!
Du sollst nur das USB-Kabel (DKU-2 oder CA-53) anschliessen.
die nummer in den dateinamen reicht mir als info
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JackJona
Meine Sorge ist nun folgende, wenn ich jetzt selber ein Update mache, könnte es doch passieren, dass ich nach dem Update ne Vodafone Version habe, so wie vom User mit dem N70, oder ?
Wer hat die Antworten ................. danke schonmal im voraus.
JJ
Wenn es im NSC entbranded worden ist, könntest Du Glück haben, ansonsten gibt es Vodafone Firmware.
Starte die Updater Soft und lasse das Gerät erkennen. Schliess aber kein Ladekabel an, dann beginnt er keinesfalls mit dem Update. Du klickst solange auf weiter, bis er wegen dem Kabel meckert.
Dann gehst Du im Windows Explorer nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\Service Layer\Service Modules\ServiceModule_00001\Products\rm-1\
Wenn dort im Verzeichnis Dateien mit Namen RM1_0520860... sind, dann erkennt die Software Dein Gerät als Vodafone DE Version.
Wenn da eine andere Nummer steht, poste die mal.
Re: Nokia Updater Software
ZitatOriginal geschrieben von Airmax
Es gibt schon die 5.04.07 für das 6680. Warum will er mir die nicht flashen?
Weil es vermutlich ein gebrandetes Gerät ist.
ZitatOriginal geschrieben von Ascidriver
- mein entbrandetes N70 hatte danach wieder sein ürsprüngliches Branding drauf. Product-Key nicht auswählbar.
Wenn Dein N70 offiziell im NSC entbranded worden wäre, dann hätte sich automatisch auch der Product Code geändert - so hat Nokia dies jedenfalls eimal ggü. den NSCs kommuniziert.
Wenn Dein entbrandetes Gerät auch den Product Code eines nicht gebrandeten haben sollte, dann erkennen sie es über die IMEI - was ich aber nicht vermute.
Habe das neue Tool heute mit einem NSC besprochen. Der Unterbau (*.dlls) ist der gleiche wie bei der offiziellen Servicesoftware Phoenix. Auch die Flashfiles sind identisch - sie werden für die erkannte Variante bei Nokia vom Server geladen.
nokia kündigt die updates nicht vorher an
eines tages sind sind für servicepartner zum download verfügbar
RM-146 5300 - wohl reines GSM-Gerät, Bluetooth
RM-165 8800d - das ist wohl die Sirocco Edition
Bis jetzt gibt es auf der FCC-Site nur die Labels, noch keine Fotos.
Von der Funktion her identisch - das CA-53 hat eine zusätzliche Schirmung und ist daher für USB 2.0 spezifiziert.
Nokia 6230i RM-72 Version 3.81
- Bluetooth-Probleme behoben
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Gibt es den für WCDMA 850 schon Endgeräte. Für WCDMA 1900 gibt es ja von Nokia das 6651 und 7601 aber ob es schon moderere gibt weis ich garnicht.
Ein Nokia 7601 gab es nie.