Beiträge von alexloe

Da merkt man mal wieder warum es hier der Wirtschaft so schlecht geht - einer dieser BWLer-Fritzen trifft eine eklatante Fehlentscheidung - Netlock - denn wider Erwarten zieht die Konkurrenz nicht mit. Denn wenn ich den Kunden vertraglich 24 Monate an mich binde mit einem UMTS-200er-Spezial-Paket ist es egal ob der telefoniert oder nicht - € 1200 habe ich garantiert in der Kasse, also brauche ich keinen Lock.

Aber weil sein Chef ja nicht als der dastehen will, der den Fehleinkauf verbrochen hat, wird die Fehlentscheidung nicht korrigiert und der Mann vor die Tür gesetzt - sondern man deckt das und stattdessen versucht am System herumzudoktern. Erst müssen Kunden, die keine Subvention bekommen haben, nichts für den Code zahlen, dann erhalten Geschäftskunden den Code gratis....

Nur wie definiert sich Geschäftskunde: Rahmenvertrag, Business-Tarif, Gewerbeanmeldung, juristische Person .... ????

Es wird Zeit, dass da bei T-Mobile mal jemand aufräumt - nicht nur ein bisschen, sondern richtig!

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ist ja echt lustig! Normalerweise sind die Diskussionen hier immer: "Geht das nicht noch günstiger?" und jetzt beschwert Ihr Euch plötzlich über gute Angebote?
    Bei uns wird nicht rumgetrickst. Wer sich wohler fühlt, kann auch gerne eine geringere Auszahlung bekommen, da habe ich kein Problem damit ;-)

Ich kenne die Provisionslisten und es fällt auf, dass z.B. die E-Plus Vertragsverlängerungsprovisionen sich im normalen Rahmen halten. Auch die Differenz zwischen Auszahlung und Preis mit Gerät bewegt sich im üblichen. Nur dass gerade z.B. die Buchung der 1000er-Option über X0% über Basisprovisoion vergütet wird ist schon auffallend ebenso wie die etwa X0% Aufschlag auf die übliche 200er-Provi. Da dürften schon IMEI-Prämien mit im Spiel sein...

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Lediglich diverse Konten sind eingerichtet (Live-Portal, EMail usw.). Legt man eine Sim-Karte von einem anderen Anbieter ein, lassen sich diese Konten allerdings nicht überschreiben bzw. neu einrichten. Man kann also keine SMS mit diesem Gerät verschicken.

Wahrscheinlich ist nur das Vodafone-Live-Kto. nicht veränderbar - zusätzliche dürften gehen - auch SMS sollte kein Problem sein. Ich denke nicht, dass das im Vergleich zum 6630 verschärft wurde.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ein bisschen Offtopic:

alexloe:

Der Aufschlag ist normal, denn du wechselst ja auch in einen kleineren Tarif (von Stufe M nach S). Da wird eben nicht soviel subventioniert.

nee, ich will doch gar nicht wechseln -- ich muss nur weil ich einen alten tarif habe und behalten will (tm 120) 30 mehr zahlen als ein tm 50 neukunde

...wenn man keine vernünftigen UMTS-Dienste hat, barucht ma auch die Geräte nicht...

das ist echt erbärmlich was eplus da momentan abzieht... icg stehe auch vor einer vertragsverlängerung und soll als kunde mit einem alten t&M 120 + GPRS Online S noch € 30 aufschlag auf den T&M 50 tahlen zahlen ... die ticken echt nicht mehr

Ja, MAC Adresse ist zwingend. Da 802.11g unterstützt wird, dürfte zumindest WPA an Board sein.