Beiträge von alexloe

neue firmware:

RH-70 1110 mcusw 3.08

bzgl. 6630 und 6680:

die neue firmware ist lt. meinem nsc noch nicht für alle providervarianten verfügbar, generisch germany jedoch schon

bzgl. homeupdate:

könnte gut sein, dass das für alle nokias mit easyflash-connector (1110, 1600, 6030, 6060) schon kommt sowie für alle geräte die sich mit DKU-2 flashen lassen (6630, 6680, 6681, N70, N90) theoretisch würden auch 6650, 6230, 6230i, 7600, 6170 und 7270 gehen, da tiku-chipset und damit usb-flashfähig - bezweifle aber dass das für die noch kommt.

frage ist aber, wie sie das entbranden verhindern wollen - ok sie können den product code abfragen - aber der ist schnell geändert - oder sie machen es mit der imei, was ein entbranden zuverlässig verhindern würde. nur wenn das genauso eine gurkenlösung wird, wie bei sony ericsson sollen sie ews lieber bleiben lassen

ungelöst ist auch das problem, dass ein bb5 gerät (6630/6680/6681/N90/N90) definitiv tot ist, wenn während des updates was schief geht - da sollte in die geräte ein rom-bootloader rein, der auch bei fehlender software ein erkennen über usb und ein neuaufspielen ermöglicht

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die deutsche Firmwareversion fürs 6630 noch nicht erschienen. Flyingfox hat diese zwar schon drauf und es lohnt sich auch definitiv ein Update zu machen, aber es ist im Moment halt noch die arabische, welche unter anderem auch englisch beinhaltet!

habe soeben mit einem nsc gesprochen - flash data package enthält alle euro ländervarianten + music edition - jedoch keine netzbetreiber varianten

Lt. meinen Informationen alle neuen Geräten bei T-Mobile mit Netlock.

Begründung: Wegen der No-Frill Angebote à la Simyo etc.

Meines Erachtens totaler Schwachsinn. Ich zahle doch nicht zwei Jahre Grundgebühr um mir dann Fesseln anlegen zu lassen. Dann kann ich gleich ein freies Gerät ohne Branding kaufen und nur simyo nutzen.

Ok, bei allen Nokias ausser 6630/6680 kann einem das mit dem Netlock ja egal sein ... :D