Beiträge von alexloe

Das liegt daran, dass Dein Gerät kein ALS (Alternate Line Service) Product Profile Bit gesetzt hat.

Die Careline hat sowieso keine Ahnung.

Du musst zum Nokia Servicepartner und eine Firmware mit ALS in der Bezeichnung flashen lassen.

Theoretisch braucht man nur ein Bit setzen, aber das Product Profile Tool ist nur mit einem höheren Dongle sichtbar, den nur Level 3+4 haben. Wenn Du in ein Nokia System Center gehst, dort können sie es ohne flashen machen.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wie kannst du mehr aus meinen Zeilen herauslesen, als ich geschrieben habe?
    Und seit wann sind FPS-4, FPS-8 & FPS-11 inoffiziell?

Gruß Dominik

1. Wenn Du eine FPS-11 hast, dann fresse ich einen Besen.

2. Werden FPS-8 (seit einiger Zeit) und FPS-10/11 nur an Level 3 Partner ausgegeben. Ausnahmen soll es geben, aber die FPS-11 ist so teuer, dass Du die niemals wieder refinanzieren kannst.

3. Hängen die Rechte in Phoenix nicht vom Flash-Prommer sondern vom Dongle respektive der Smart Card ab.

4. Soweit ich weiss, darfst Du lt. Service-Agreement nur solche Tools einsetzen, welche Nokia Dir offiziell zur Verfügung gestellt hat und nicht solche welche Du aus Insolvenzmassen gekauft hast - auch wenn Du rein rechtlich natürlich rechtmäßiger Eigentümer bist.

Zitat

Das Kaufdatum kann man mit einem PKD-1CS editieren. Das Herstellungsdatum jedoch nicht.
    Ich arbeite nicht mehr mit FLS-4S. :)

Bisher ist noch nichts gekommen per PN.

Gruß Dominik

Das Menü heisst "Production Data Edit"

Hochinteressant, dass Du als offizieller Service Partner mit anderen Tools arbeitest, als Du von Nokia bekommen hast.

Aber hier ausflippen, wenn jemand nach Selbstupdate oder Changelogs fragt - Immer diese Doppelmoral :flop:

Zitat

Bei DCT-4 und DCT-5 gar nicht. Bei DCT-3 geht es.

Gruß Dominik

Mit Deinem FLS-4S geht es natürlich nicht - wäre ja auch noch schöner wenn das jeder könnte.

Schau mal in die Hilfe - da steht eindeutig, dass es mit einem PKD-1CS (Level 3) geht.

Du kannst für M.F.-Mobilfunk ja mal einen Warranty-Check mit der IMEI machen - dann ist alles geklärt.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Nur zur Info, weshalb der Link von CK-187 ins Leere führt:

Wir wurden informiert, daß die Datei keineswegs mit dem Segen von Nokia im Netz unterwegs ist; daher wäre ich dankbar, wenn auch weiter Links unterbleiben könnten. ;)

Wirklich etwas dagegen haben sie aber auch nicht, denn sowas kurbelt ganz anständig die Verkäufe an - und das kann gerade dann nicht schaden, wenn die Lager wegen des Nachfolgers (u.a. mit WLAN) leer werden müssen. ;)