RM-37 6610i MCUSW 4.10
NPE-4 6310 MCUSW 5.10 (Bluetooth Fix)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
RM-37 6610i MCUSW 4.10
NPE-4 6310 MCUSW 5.10 (Bluetooth Fix)
6820 NHL-9 minor datapackage 5.4 Version 4.27 für O2
7200 RH-23 Version 4.26
ZitatOriginal geschrieben von Hans-Walter
Update: Bin zum Shop gefahren und habe vor Ort nochmals wegen dem Code reklamiert habe jetzt ein anderes Gerät erhalten und bekomme den neuen Code zugeschickt. Der Shop hat angeboten das ich vorbeikommen könne und Sie mir den Code vor Ort eingeben, falls dies nicht funktioniert kann anscheinend der Nokia Shop um die Ecke das Nokia 6630 auslesen und freischalten. Ob das was kostet keine Ahnung.
du wirst von one nur dann den richtigen code erhalten, wenn die in der zentrale die neueste service software + winlock version instaliert haben
versionen 2004.39.7.70 + 2.00.002
evtl. brauchen die noch eine neue operator security box
Die Hälfte der 6210er hat den Cobba- / Bandswitch-Schaden. IMEIs die mit 44.. beginnen --> Finger weg. Aber auch Geräte mit 35.. IMEI sind betroffen.
Ich habe hier im Forum ein 6210er gekauft, Cobba war schon getauscht, Gehäuse auch. Hat mich € 60 gekostet und bin sehr zufrieden. Ich würde daher eher hier im Forum kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Aber auch ein SP, CNSp oder NSS?
Gruß Dominik
Wohl nicht.
Es gibt sowieso nur ganz wenige Sachen, die im Level 4 gehen und im Level 3 nicht.
Z.B. dürfte Bochum Simlock und IMEI-Daten selbst schreiben können, da steht schon in der Produktion die entsprechende Box rum.
Level 3 muss die Daten berechnen lassen und darauf so 1-2 Stunden warten.
Auch hat Level 4 Zugang zu den Netmonitor Flashfiles.
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Es gibt nirgends auf der Welt einen Level 4 SP oder CNSp oder NSS.
Gruß Dominik
Level 4 ist Bochum, Salo etc. - schon klar!
ZitatOriginal geschrieben von Flyingfox
Die von Nokia können das sicher auch nur nicht gerade in jedem x-belibigen Shop die sollten mindestens level 3 oder 4 sein.
aber ich weiß - nicht glaube - dass, es genug Dritte gibt die das auch können...
:cool:
richtig, das dürfen nur level 3+4
aber ein dritter, der momentan ask/rpl für 6630 macht, das glaube ich doch eher nicht - eigentlich gibt es sowieso nur griffin, die das online können
wenn man ask/rpl braucht, ist es sowieso besser, wenn man das gerät in den level 3 schickt, da muss nämlich i.d.R. auch uBGA gelötet werden - und das sollte man profis überlassen
aber diese themen sind sowieso nichts für dieses board
ZitatOriginal geschrieben von Flyingfox
ist das 6630 DCT-5 ??
und welchen ANSIC Typ hat es überhaupt?
Mit der ASK und der RPL file kann man bei allen dct4 geräten ein Rebuild machen. auch wenns Nokia noch nicht kann
es gibt genug leute dies können.
(nur zur Info ich gehör nicht zu denen, aber ich kenn ein paar)
ob man das dct-5 nennen kann, ist n och nicht bekannt
glaubst du ernsthaft, dass ein dritter ask/rpl kann und nokia selbst nicht?
ZitatOriginal geschrieben von Hans-Walter
Haben aber im Moment noch Probleme den SIMLock wegzubekommen
In Eurem eigenen Interesse hier keine Unlock-Versuche per Code, wenn dieser nicht von ONE ist.
Dieses Gerät gehört zu einer neuen Gerätegeneration. Selbst die Original-Service-Software von Nokia kann, wie mir ein Nokia System Center Mitarbeiter erzählt hat, momentan nicht mal den Sim-Lock Status anzeigen noch die IMEI-Daten reparieren, falls diese defekt sind.
und die one geräte haben die V2.39.126
die version, welche du beschreibst, ist von irgendeinem malaysier, der firmwares gegen $$ verkauft
es handelt sich um eine aus der entwicklungsabteilung von nokia geleakte bzw. eine aus dem firmware-betaprogramm