Beiträge von alexloe

Natürlich kannst Du das auch in einem Nokia-Shop abgeben. Die schicken das dann halt ein.

Wenn Du keine Garantie (12 Monate ab Kaufdatum od. 15 Monate ab Produktionsdatum) mehr hast, bleiben noch die 24 Monate Gewährleistung ggü Deinem Händler. Nach 6 Monaten bist Du aber in der Nachweispflicht, das der Fehler schon bei Übergabe (i.d.R. Datum des Kaufs) bestanden hat bzw. angelegt war.

Ansonsten musst Du die Reparatur bezahlen. Und diese Kosten dürften den Restwert des Gerätes in Höhe von ca. € 40 deutlich übersteigen. Also so knapp € 100 sind mindestens fällig, wenn ein Bauteil getauscht werden muss, wovon ich mit Sicherheit ausgehe. Da dürfte eines der Bauteile Flash, RAM, UPP bzw. UEM hin sein. Muss dann mit einer uBGA-Löststion getauscht werden.

handydoctor bezog sich auf tiny

schlumpf.69: Dein Gerät ist definitiv defekt und muss eingeschickt werden. Kann minimal in einem level-3 service-center repariert werden (w-support), evtl. schicken die es sogar zu level 4 (nokia bochum)

Provision hätte ich dafür keine bekommen. Man muss ja aber auch nicht für alles Geld nehmen...

Ich habe es an einem Testfall durchprobiert. Es geht definitiv nicht mehr. Die Standardproduktgruppe, zu der diese SIMs gehören ist für die Aktivierung gesperrt, es war XtraFriend als Tarif voreingestellt.

Meine Xtra-Standalones aus DM-Zeiten sind im übrigen noch aktivierbar, dort wurden die Tarifauswahlmöglichkeiten auf die neuen Tarife transferiert. Habe dies nochmals ausführlich mit der Händler-Hotline besprochen. Schade, dass ich Euch keine bessere Nachricht geben kann.

Kartengeneration

Also ich vermute, dass die einfach bestimmte Serien von XtraPacs ausgebucht haben.

Ich habe in 2003 noch Karten 0160 X F3 ohne Probleme aktiviert bekommen. Allerdings waren die Stand-Alone.

Ich würde Euch die Karten ja durchs System jagen, aber da könnte es Ärger geben. Denn ich muss um nicht unberechtigt Provision zu kassieren, statt XtraPac korrekterweise XtraCard anklicken. Tarif kann man auswählen und wurde den Karten immer schon erst bei Freischaltung zugewiesen.

Ich werde das am einem Testfall notfalls mit Hilfe der Händlerhotline versuchen zu klären. Habe hier nämlich selbst noch 3 XtraCards aus DM-Zeiten mit SEHR schönen Nummern. Ich hoffe, die sind nicht verloren.

Bei One weiss doch die eine Hand nicht was die andere tut. Im übrigen gibt es keine Möglichkeit für ein NSC nachzufragen, ob der Code offiziell released wurde. Ist ja auch nicht nötig. Nach offizieller Lesart von Nokia können sie doch nicht einmal selbst den Code berechnen, sondern nur One selbst. LOL :D

Wie könnte denn da der Code nicht von One stammen? :cool:

Fact ist, dass z. Zt. nur das 6230 ein Problem darstellt.