Es gab Probleme mit einigen UMTS U-SIMs von Gemplus. Das ist alles.
Beiträge von alexloe
-
-
Telering hat gestern die ersten angeliefert. Die Geräte sind gesperrt, und zwar von Telering selbst, da lt. Warranty Register Factory Simlock: NO.
Momentan gibt es keine Möglichkeit die Dinger aufzubekommen.
-
Normalerweise gehen andere XtraCards jedoch keine Vertragskarten.
-
3510i RH-9 V 5.30
Changes/improvements made from MCU SW version 05.25 to version 05.30:
Phone calls to *xxxx numbers are now possible to reach e.g. the Voice Mail Box
Phone calls to 1234567890#* test number is allowed
Operator name list updated:
New operators:
"USAEC" (311/70) GSM850 "BrTCel" (724/16) "GUY TW" (738/01) "Spring" (240/10) "L-VOX.mobile” (270/99) "FARMERS" (310/311) GSM850/1900 "Indigo" (311/30) GSM1900 "High Plains" (311/110) GSM1900 "Digicel" (342/50) "C&W" (356/110) GSM850/1900 "C&W" (376/350) GSM1900 "Mobitel" (413/01) "Atheer Iraq" (418/20) "Babilon-M" (436/04) "MEGATEL" (708/01) GSM1900 "CELTELHND" (708/02)Name changed:
"TELESTET" ”TIM GR" (202/10) "SI.MOBIL" "SI vodafone" (293/40) "XTNDAREA" "ROAMING" (310/590) GSM850/1900"NE CELTEL" "Celtel NE" (614/02) "Vodafone D2" "Vodafone.de" (262/02) "telecom FL" "FL GSM" (295/01) "SAT C" "IND INDOSAT" (510/01) "IND IM3" "IND INDOSAT" (510/21) "M1 GSM" "SGP M13GSM" (525/03) "NET*ONE" "ZW NET*ONE" (448/01) -
Windows 2000 oder XP zeigt bei jedem Treiber, welcher keine Microsoft WHQL-Zertifizierung (Windows Hardware Quality Labs) hat, diese "Fehlermeldung". Einfach auf "Installation fortsetzen" klicken.
Diese Zertifizierung kostet richtig Geld und lohnt deshalb für den Hersteller nicht immer.
-
Wer kann mir o.g. liefern?
-
Das ist ja mal mehr als lächerlich. Wenn Dein Lieferant seriös ist, wird er doch streng nach Eingang der Bestellung die Geräte ausliefern.
Wenn es nur so Leute wie Dich geben würde, könnte man den Staat zumachen!
-
@ tiny
Als Newbie weisst Du es vielleicht noch nicht. Es gibt eine Funktion namens PN (Private Nachrichten). Dort kann man jemanden Nachrichten hinterlassen, die nur der Empfänger sieht. Ist oben in der Menüleiste. Vielleicht hat ja da jemand eine Nachricht für Dich hinterlassen?
-
@ NoKiA4LiFe
Ich stimme Dir ja zu, dass es provozierend ist, aber er hat sich da eben in eine schöne Sch... reinreiten lassen und da gibt es jetzt nur noch eines - geordneter Rückzug. Rechtlich ist es auch völlig egal, wer hier auf wen zugekommen ist.
Ich kenne diesen Franz nicht - aber wenn ich sein Redaktionsleiter wäre, hätte ich Angst um mein Budget wg. Rechtsberatungskosten.
MPT sollte alles, was mit Branding zu tun hat, schleunigst von seiner Site tilgen. Nicht dass mich seine Inhalte stören - nein, es ist nur ein freundschaftlicher Rat im Hinblick auf seinen Geldbeutel.
Im übrigen gönne ich jedem sein wohlverdientes Geld. Den Begriff "abcashen" habe ich deshalb gewählt, um deutlich zu machen, dass das schnelle Geld oft auch wieder schnell weg ist.
Also wenn MPT juristisch fundiert beraten wurde, dann fresse ich einen Besen.
JEDER halbwegs vernünftige Anwalt hätte ihm geraten, dass er ja den Quatsch bleiben lassen soll.
Was Du heutzutage machen kannst, ist auf irgendwelchen Freak-Boards Insidertips zu verbreiten. Die paar wenigen stören S/// und Co. nicht - 5000 User wg. ein paar Postings od. berechneten Unlock Codes abzumahnen bringt es nicht. Aber bei den dicken Fischen ziehst du an der Angel.
Vom Insidershop ins Erste Deutsche Fernsehen - das macht den Unterschied.
-
@ MPTelecom
Sag' mal, was hat Dich denn geritten - mal kurz vor der neuen S///-Firmware R6B021 nochmal richtig abcashen - ich würde es Dir ja gönnen, halte auch nichts von diesem Branding-Mist. Aber Du legst das Geld am besten für Deinen Anwalt zurück.
Also im Ernst:
Der Link zu Deinem Service in der ARD - da müssen sich Vodafone und Co. doch herausgefordert fühlen. Und in Düsseldorf gibt es eine Menge während der IT-Blase eingestellte Anwälte für die monatlich eine Menge Geld an Gehalt verbrannt wird und die sich auf solche Mandate nur so freuen.
Ich beschränke mich jetzt hier mal auf S///:
Falls Du überhaupt original S/// EMMA II Equipment hast, so lässt dieses kein Entbranden zu, da der CDA-Wert gecheckt wird. Also allein damit geht es nicht.
CDA-Wert ändern, geht nur mit dem Fighter. Das Tool kostet zwar richtig Geld, aber den hast Du ja bei Deinen Preisen schnell wieder drin. Dass das Tool illegal ist, ist klar.
Nachdem Du den Wert geändert hast, kannst Du theoretisch die EMMA II zum Entbranden nutzen.
Oder Du machst es gleich mit dem Fighter, da brauchst Du dann angepasste Flash-Files - Copyright S///
Oder Du machst es mit dem DIV/Termi, Tool ist billiger, Dein Gewinn höher. Aber auch diese Soft ist illegal, die passenden Flash-Files Copyright S///
Insgesamt wirst Du - da gehe ich jede Wette ein - alsbald Post von Vodafone und / oder S/// bekommen. Die werden von Dir eine strafbewehrte Unterlassungserklärung fordern und wenn's schlecht läuft den Gewinn aus den Entbranding-Aktionen. Sie werden Verstösse gegen das UWG (§ 1 auf alle Fälle), § 17 GWB, UrhG und Markengesetz geltend machen. Vielleicht auch noch zur Abschreckung § 263a StGB (Computerbetrug) - ist zwar juristisch m.E. nicht haltbar, aber die Begründung wurde bei den Simlock-Handies damals passend hingebogen.
Und den ganzen Ärger wg. den paar Kröten?
Ausserdem ist für Deine Kunden ja die Garantie weg. Selbst wenn sie es Dir zum Re-Branden schicken klappt das nur, wenn es vorher nicht im Service war, sonst können die ganz einfach für die betreffende IMEI Warranty Denied hinterlegen.