Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse

Aber die Schweiz will ja schliesslich nicht als "Schurkenstaat" geRumsfeldet werden :mad: ...

In den USA unterliegen PrePaid-Karten momentan keiner Registrierungspflicht!

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ausserdem ist das für o2 ein Centbetrag, den die neue Karte samt Daten & Porto kostet!

Eine GSM-SIM ist keine einfache Telekom-Telefonkarte. Die kostet in der Tat wirklich nur Cent-Beträge.

Realistisch beträgt der Aufwand für eine SIM ca. 5-8 Euro pro Karte inkl. Versand.

Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal beo Infineon erkundigen, sollte aber nicht vergessen, dass das der reine Chippreis ohne Konfektionierung, Personalisierung und HLR-Eintrag ist.

Probier mal folgendes:

Sichere die Daten mit dem Content Copier einer PC-Suite, welche zum 7110 als Source kompatibel ist (z.B. PC-Suite 4.81 / 4.88 für 6310i)

Supported Phones

PC Suite 4.81 and 4.88 supports the following Nokia phones:
    Nokia 6310i Phone
    Nokia 6310 Phone*
    Nokia 8910 Phone*
    Nokia 6510 Phone*
    Nokia 6250 Phone**
    Nokia 6210 Phone**
    *Nokia Application Installer is not supported.
    **Nokia Application Installer and Nokia Phone Editor are not supported.

Additionally, when the target phone is the Nokia 6310i phone, Content Copier supports the following phones as source phones:
    Nokia 8210 Phone
    Nokia 7110 Phone

Dort kopierst Du nicht von Phone zu Phone, sondern speicherts als Dateien. Das sind dann mehrere *.ncc - Dateien.

Die versuchst Du mit der PC-Suite des 7650 zu importieren. Ich weiss nicht, ob die PC-Suite des 7650 das kann, aber es wäre eine Möglichkeit.

So habe ich damals die Daten von einem 6150 auf ein 6310i kopiert. (Alte PC-Suite dür 6310 - nicht mehr bei Nokia zu bekommen, damit gesichert und *.ncc-Dateien mit PC-Suite 4.81 ins 6310i eingespielt. Näheres hier!

Welche Firmware hat Dein 7110 denn?

@ voicestream

findest Du nicht, dass Deine Preise bei einem ca. HEK von knapp € 50,- netto ein bisschen Wucher sind - oder Du hast die falschen Lieferanten!

Also ich würde für € 59,- + Versand bei Vorkasse anbieten, Lieferzeit 10-14 Tage bei diesem Preis, da ich wg. Einzelbestellung nicht extra den Grosshändler bemühe wg. Versandspesen - dann zahl ich drauf!

Preis gilt für Original HP Toner 1100 und 1200 (normale Kapazität)!

Die Lockerei ist doch mittlerweile nur noch ein Feigenblatt.

Früher gabs des öfteren bei E-Plus ungelockte Geräte, mittlerweile locken die wieder zuverlässig auf Netz. Aber sorry, was soll das bei Geräten wie den alten Nokias (3310 / 3410) und Siemens ME 45 / C 45 bringen...mehr sage ich wg. den NB jetzt nicht, aber es gilt wie immer "Die Insider wissen Bescheid!"

Auch 2100 gehört zur gleichen Generation...und ist gerade auf den Markt gekommen...wer sich da die Mühe macht und das noch lockt -- alles Ignoranten!

Vodafone ist da ein wenig cleverer, die Locken schon ganze Chargen nicht mehr - weil es einfach nichts bringt und auch bei neueren Geräten in Polen die passende Box bereitsteht.

3510 CallYa, T300 CallYa - alles offen!

Die Geschichte ist ganz einfach, wenn man die PrePaid-EK-Preise nach Abzug der Provision ungefähr auf dem Niveau der HEK der normalen, offenen Geräte hält, kauft der Kistenschieber keine PrePaid-Pakete und ich habe als Netzbetreiber kein Problem. Wenn jetzt der ein oder andere Kunde sein Handy mit einer Konkurrenz-SIM benutzt, habe ich zwar keinen Gewinn aber auch keinen Verlust gemacht.

Beispiel gefällig? Nokia 3510i offen bei fonmarkt.de € 155,- + € 7,- Versand = € 162,- + T-Mobile Xtra Card € 39,95 = € 201,95

T-Mobile will für das gelockte Xtra-Pac € 199,95

Wer das kauft - ohne Worte!

Also offiziell mit dem Formular!

Früher waren Vodafone-Karten CallYas voraktiviert, d.h. durch eine Anruf auf die 22910 hast Du die Karte selbst aktiviert. Ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht.

Wenn sich die Karte einbucht ist alles OK. Es kann aber sein, dass Du nach einer gewissen Zeit eine Warn-SMS bekommst, dass Du Dich registrieren musst, ansonsten wird die Karte gesperrt.

siehe: http://www.vodafone.de/infofaxe/234.pdf

Für den Händler ist es momentan blöd, weil er keine Provision bekommt, aber selbst schuld, wenn er Dir das Gerät mitgibt.

Ansonsten hast Du eine anonyme Karte.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, fülle einfach das Formular http://www.vodafone.de/infofaxe/234.pdf aus, wenn Du weisst, wer der endgültige Nutzer der Karte ist.

Einen anderen Händler würde ich nicht mit der Registrierung beauftragen, man könnte ihm das als Provisionsbetrug auslegen!

2100 NAM-2 v05.21

Changes from version 5.11 to 5.21:

Bug fixing: temporary solution for error "insert SIM card when reading concatenated SMS".
    Bug fixing: the cursor can not displayed correctly when English T9 is on.
    Add language package PPM S for Farsi.
    Latin American requirements implementation.