Beiträge von alexloe

9210i RAE-5 v06.00

Changes/improvements made from version 5.54 to version 6.00:

-Support for new memory circuit (new supplier for the component). The memory circuit will be changed in production (a separate Service Bulletin will be publish about that later) and new SW version is required to support the new memory circuit. The SW version 6.00 is also compatible with the old memory circuit but the old SW versions cannot be used with the new memory circuit. This change does not affect to the functionality or performance level of the device.
    -CMT phonebook number selection list functionality improved
    -Pressing accidentally a number key in a certain phase of the contact phone number list is now handled correctly.
    -Clock & date reliability after battery removal improved
    -Changes for French e-mail character set
    -Changes for Hungarian e-mail character set
    -Opening SMS folder when line has been changed from SIM ATK menu improved
    -Tel Aviv added in World clock city list
    -Operator list updated

3310 NHM-5 v05.87

Changes made from version 05.79 to version 05.87:

- SIM ATK:
    - After executing SIM ATK “Play Tone” command it is possible to stop the command by pressing a soft key “OK”
    - Improved functionality when editing data in SIM ATK command “Get Input”
    - Messaging:
    - Some of the Russian fonts were shown as a square. Now correct Russian native characters are shown
    - The Unicode paragraph separator (0x2029) was shown as square when reading a received message. Now this character is treated as a certain return (a new line character)
    - Languages:
    - Arabic T9 and English T9 characters are not mixed up
    - Estonian, Latvian and Lithuanian T9 support added
    - Language package L is split to three packages (see also APPENDIX):
    Before:L Now:L W Y
    - All type of calendar notes from other Nokia phones are possible to receive and save as reminders
    - When naming a tone in the following languages: Sesotho, Swahili, Zulu, Indonesian, Serbian and tagalog
    - Ringing tone Frog renamed to Croak
    - Possible to use more than 30 characters in the USSD string
    - Added support for new flash memories
    - Operator name list updated

8250 NSM-3D v6.02

Changes made from version 6.00 to 6.02:

- Memory copy correction, if name to be copied to SIM don’t fit
    - If SIM card has longer name field than 20 characters, several misbehaviour occurred. Now phone
    restricts name to 20 characters.
    - Updated operators list

GSM Operators field updated (Name: MCC/MNC) :
    New Operators
    Thuraya 424/05
    TajikTel 436/05
    3 HK 454/03
    LATMIL 457/03

Operator name changed
    Old name New name MCC/MNC
    Vodafone HU vodafone HU 216/70
    VODAFONE vodafone UK 234/15
    NetCom GSM N NetCom GSM 242/02
    Vodafone D2 vodafone DE 262/02
    VODAFONE P vodafone PT 268/01
    IRL Vodafone vodafone IE 272/01
    ARMGSM RA-ARMGSM 283/01
    MOBIMAK MKD-MOBIMAK 294/01
    K’CELL KZ KCELL 401/02
    INA CELFORCE HUTCH 404/05
    DOLPHIN IN-DOLPHIN 404/68
    YEM-SABA YEMSA 421/01
    HK SMARTONE SmarTone 454/06
    CHTLDM CHTM 466/92
    VODAFONE Vodafone AU 505/03
    H3GA 3 AUS 505/06
    VODAFONE NZ vodafone NZ 530/01
    SPACEFON GH SPACEFON 620/01

Also:

T-Mobile:

Die Software dazu heisst X13, kann man im Internet bei http://www.t-mobile.de downloaden. Diese Version funktioniert nur mit dem X13-Kartenleser von Orga --> diesen können nur Händler für einige hundert Euro kaufen.

Es gibt noch eine Version, welche nur T-Punkte haben, diese Version erlaubt nach Eingabe eines speziellen Passwortes auch den Betrieb mit B1-Kartenleser od. sogar dem Towitoko-Chipdrive. Diese Software ist aber nicht öffentlich erhältlich.

Vodafone:

Händler können (evtl. konnten) die Software bei http://www.vodafone-fachhandel-online.de downloaden. Benötigt wird ein Gemplus Kartenleser, es muss nicht der von Vodafone / Mannesmann sein.

E-Plus:

Die haben mal auf einer CeBIT (1997???) eine Software mit dem Towitoko Chipdrive gezeigt, die Software war von Giesecke&Devrient. Diese funktionierte auch nur mit G&D Karten. Wurde aber meines Wissens nie an die Shops ausgeliefert.

CrazyD War das in Leipzig ein Original E-Plus-Shop? Konntest Du den Kartenleser sehen?

E-Plus verwendet hauptsächlich Orga-SIMs. Evtl. liessen sich diese mit einem Orga-Leser und der Software Dr. SIM pro umprogrammieren. Da ich aber beides nicht zur Verfügung habe, kann ich es nicht sagen. Ist nur so eine Idee!

O2:

Die Original-Shops haben zwar Kartenleser (SCM), ob die Software die Konfiguration des Speichers erlaubt weiss ich aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich hab sowas auch schon gesehen, aber was das nun genau sein soll.... keine ahnung. ich hab da so vermutungen, aber die behalt ich für mich. sonst gibbet wieder ärger von oben.... :D :rolleyes:

spann' uns doch nicht so auf die Folter! Einen frischen Newbie-Account angelegt und schon kannste posten!

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die einzige Erklärung die mir einfällt wäre folgende:

Die 6510 Platine wurde komplett gegen eine 8310 Platine getauscht,die IMEI auf meine alte geändert (wenn das bei DCT-4 Geräten geht) und ein Display + der Firmware vom 6510 installiert.Das Siegel will ich natürlich auch nicht öffnen.
    Geht das mit dem IMEI-Rebuild beim 6510?

Gruß Dominik

Angeblich ist der UEM-Baustein OTP (One Time Programming), d.h. man musste die UEM durch eine jungfräuliche ersetzen und dann den Rebuild machen. Eher unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Pluto
    na ja, alle - aber doch ganz schön viele, bei Nokia finde ich nämlich die PC Suite 5.1 in Deutsch nicht mehr.
    Mit der 88er Reihe habe ich keine Ahnung, ich weiss ja noch nicht einmal mehr, wie ich auf diese Seite gestoßen bin.
    MFG
    Pluto

Wenn Du natürlich immer auf der deutschen Seite schaust, dann stimmt das! Ich schaue NIE!!! auf der deutschen Seite. Immer bei http://www.nokia.com vorbeischauen - ist das denn so schwer zu merken?

Here you go: http://www.nokia.com/nokia/0,5…arentId=5086&languageId=4

PC-Suite 5.1 in Deutsch

CallYa-Karten sind für HSCSD gesperrt! Nur Vertragskarten können das! Bei denen ist es sogar kostenlos, was aber nicht an Vodafones Bescheidenheit liegt, sondern daran, dass es in einigen Regionen (Siemens-Technik) nicht richtig bzw. nur mit sehr langen Timeouts funktioniert