Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Sicherlich nicht der kleine Angestellte, aber sehr wohl der jeweilige Shopleiter.

Zudem sind alle(!) Telekom Shops in Deutschland unabhängige Vertriebsgesellschaften und gehören zur "Telekom Vertriebsgesellschaft mbH oder The Phone House GmbH und in keiner Weise zur Telekom Deutschland GmbH!

Stimmt, an diese 100%ige Tochter hat man die AN outgesourced damit man weniger zahlen muss. Und ich bezweifle, dass der Shopleiter eigene Aktionen fernab des Kassensystems machen darf.

Zitat

Hof ist mit knapp 50T EW und rund 15 Mobilfunkgeschäften eher keine Provinz.

Dass meinst Du nicht wirklich ernst.

Zitat

Was für Anweisungen? Vielleicht optimiertst du eher mal dein Auftreten bzw. deine Art nach etwas zu fragen. Das Vorzeigen eine ominösen, nur zu firmeninternen Zwecken verfügbaren Liste ändert auch nichts daran, dass man dir nichts verkaufen möchte und dank in D vorhandener Vertragsautonomie auch nicht muss. ;)

Nochmal: Die Frage ist, ob ein kleiner Angestellter der Telekom Deutschland GmbH hier eigenmächtig die von der Zentrale vorgegebenen Konditionen verändern darf (nur mit Neuvertrag / nur mit Schutzbrief). Du magst das in Deinem Provinzshop als Inhaber dürfen, der Angestellte in einem Telekom Shop eher nicht.

Die Vorführer haben eine eigene Artikelnummer im System welches auch den Preis vorgibt. Wenn es die nur im Bundle geben würde, könnte man die gar nicht einzeln eingeben.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sagen hier alle.

Dann schau' eben nach, ob ich bei ebay irgendwelche Phones verkauft habe...

Immer diese haltlosen Unterstellungen ohne einen einzigen Anhaltspunkt.

Du warst doch auch der, der sich beim N9 aus Portugal bloß wichtig machen wollte. Nach dem Motto: "Ich weiß was, was Ihr nicht wisst..."

Entweder ich kommuniziere eine Information ganz oder ich sage gar nichts.

Alles andere ist nur Wichtigtuerei.

Just FYI:

Die Nokia 100 von Tchibo funktionieren mit folgenden IMSIs:

26207 5x: Fonic, freenet mobile alt, Schlecker, Lidl, Tchibo Prepaid

26207 49: O2 Prepaid

Die Tchibo Postpaid SIMs haben IMHO eine IMSI mit 26207 40 und würden dann nicht funktionieren.

Zitat

Damit alles schnellstmöglich bei der Krokofarm landet, alles klar.

Bewege doch ganz einfach deinen Allerwertesten in den nächsten Telekom Shop und frag selbst nach der Liste. Man wird sie dir nicht vorenthalten. ;)

Doch wie ich gestern geschrieben habe, wollten die nur mit Call XS verkaufen. Deshalb wollte ich gerne mit der offiziellen Liste dort auflaufen.

Ich habe aus der ganzen Aktion bislang ein N8 erworben - vor ca. 1 Monat in einer anderen Stadt. Und das Ding ist bei mir und wird benutzt. Also keine Sorge wg. ebay und so.

Könntest Du von der Liste mal einen Scan machen?