Beiträge von alexloe

Hinsichtlich Talkline ist auf folgendes zu achten:

Auf den SIM-Karten ist die SMS-Zentrale +49 171 0760345 eingestellt.

Man muss diese auf +49 171 0760315 ändern. Sonst gibt es keine 25 Frei-SMS pro Monat und eine SMS kostet 0,25 EUR.

In der Preisliste 01/2012 taucht wieder die Vertriebsservicegebühr in Höhe von 2,49 EUR auf.

Unter http://www.handybude.de/handy/…o/tl_clever_flex_plus.pdf fehlt diese.

Stand hier 12/2011.

Am Sonntag geordert, heute war das Gerät samt SIM-Karten in der Post (DHL).

Das Nokia 700 ist EU-Ware (Rumänien). Eine ausgedruckte deutsche Bedienungsanleitung liegt bei.

Firmware ist Symbian Belle 111.020.308

Deutsche Sprache kann ausgewählt werden.

Ob dies nach dem Update auf Symbian Belle 111.030.609 auch noch so ist, weiß ich noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von 6210

Damit sollte dann auch bei dir der Nokia Store funktionieren. Falls du das Update auf Belle noch nicht gemacht hast, würde ich dir dringend dazu raten.

Gruß

Wieso?

Belle ist keineswegs ausgereift. Ich würde momentan niemandem zum Update auf Belle raten - es sei denn, er weiß wie man im Fall der Fälle wieder downgradet.

Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Hallo,
    ich habe jetzt schon dreimal das E6 gekauft.
    Das 2. war nicht wie zugesichert providerneutral, sondern ein Vodafone-Gerät. Nach dem Belle-Update entsprechend ein Branding gehabt. Wegen der Ungewissheit zukünftiger Updates ebenfalls zurückgegeben.

Provider-neutral bedeutet keineswegs, dass Du Updates bekommst.

Beim X6 32 GB Country Variant Germany ist z.B. Version 11.xxx aktuell, obwohl es eine Version 40.xxx gibt.

Denn Nokia lässt bei den CV-Modellen alle 4 Netzbetreiber die Freigabe erteilen.

Daher ist es eigentlich egal welche Variante Du nimmst. Man muss eben in Equipment investieren um die Euro-Variante aufspielen zu können.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ihr seid ja witzig... :rolleyes:
    Meint ihr ich war zum ersten mal auf Schnäppchenjagd...? :D

Bitteschön: Der Shop vom Bild ist in 78224, da gibts nur den einen.
    Der andere ist in Konstanz.

Sehr gut. Also wie ich einige Seiten vorher gepostet habe, wollte man mir in Konstanz Geräte nur mit Neuvertrag verkaufen. VVL ausgeschlossen. Von Dir wissen wir jetzt, dass der Shopleiter selbst kauft. Das ist doch schon mal was. Deckt sich auch mit der Aussage mir ggü., dass nur noch Sony und LG Geräte da sind.

Es wird Zeit, dass man das mal nach oben meldet. Denn es wird sicher nicht im Sinne des Erfinders sein, dass der Shopleiter die Geräte ohne Vertrag über den Scanner zieht und den Kunden den Rest, bei dem der Wiederverkaufswert uninteressant ist, mit Neuvertrag
    andreht.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was soll da auch passieren...? Nüscht! :rolleyes:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Regionalvertriebsleiter das nicht so gerne sieht und die Herren, die dann nachher die Geräte abschreiben müssen, noch weniger.

Die Präsenter-Ware soll doch gerade an Interessierte abgegeben werden, die partout kein neues Lumia o. Ä. wollen.

Der gewöhnliche, nicht informierte Kunde soll Lumia 800 kaufen.