Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Glückwunsch.

Danke.

Übrigens: Es ist kein Kfz-Zubehör dabei.

Nachtrag: Startguthaben: EUR 10,01. Keine microSD dabei.

66 abzgl. 10 qipu abzgl. 10,01 SGH = 45,99 für ein offenes Nokia 5230 - meines Erachtens ein sehr gutes Geschäft - auch wenn keine Speicherkarte dabei ist.

GLS war soeben hier.

Offensichtlich sind die für CallYa gedachten Geräte ausgegangen.

Bei mir wurde ein Nokia 5230 in der Variante Vodafone D2 Germany DE white business Free Navi mit dem Product Code 059B2D0 in einer roten Vodafone-Verpackung geliefert.

KEIN SIM- oder Net-Lock.

Ob "Navi" nur eine eingelegte microSD-Card mit vorinstalliertem Kartenmaterial bezeichnet oder auch das Kfz-Zubehör ist nicht ganz klar.

Beim 5230 ist das sowieso nur die Halterung. Das Kfz-Ladekabel ist bei diesem Gerät nie dabei.

Die Halterung CR-119 gibt's mit dem Halter HH-20 im Netz schon für ca. 6 EUR incl. Versand.

Ich persönlich würde sowieso einen Nokia Universalhalter nehmen, weil der das Gerät nicht verkratzt.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Woher nimmst Du diese Gewißheit? Im verlinkten teltarif-Artikel steht ja ausdrücklich Netlock ...

Axelchen

Die Variante heisst "Vodafone D2 Germany DE white blue Navi S1 V1" Product Code 059D7J6

S1 bezeichnet die CallYa-Lock-Variante.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Kann man mit dem gelockten 5230 ins virtuelle Österreich fahren, um damit die Freiheit zu erlangen? :cool:

Nein. Mindestens eine kurzer physischer Klinikaufenthalt in Wien für ca. 18 EUR. Das lohnt sich nicht. Porto kommt hinzu. Dann lieber legal und ohne Lock für ca. EUR 99 hier kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    alexloe, bei mir ging Europa schon in der #42 nicht. Ich habe einfach alle europäischen Länder einzeln installiert.

Ich habe es jetzt mit einem Download-Manager, der sich mit 10 Threads gleichzeitig zum Server verbindet, geschafft.

Die Datei ist in Ordnung.

Mit einem einzelnen Thread oder mit dem IE - keine Chance. Abbruch bei ca. 100 MB.