Beiträge von alexloe

Das kommt auf das gesetzte Product Profile Bit an.

Generell unterstützen dies alle Nokias.

Generell ist es bei den ALPS-Varianten (AT und CH) gesetzt. In DE hingegen nicht. Ausnahme: Unter Umständen bei der E-Plus Variante.

Wenn die SIM entsprechend der CPHS-Spezifikation dieses Feature aktiviert kann es auch ohne das ALS Bit gehen - wenn das CPHS-Bit gesetzt ist. Dies ist aber die Regel.

BTW:

Das N9 wird nicht mit der OVI Suite kompatibel sein.

Es gibt eine eine Software namens Nokialink.

Es können damit nur Videos, Musik und Bilder synchronisiert werden sowie Backups.

Mails und SMS können NICHT über USB synchronisiert werden. Das geht nur über die Cloud.

Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ich bin noch bis Dezember in der Schweiz und wenn es soweit ist und gewünscht wird kann ich mich auch als "Zwischenhändler" anbieten.
    Aber erstmal abwarten wie sich die N9 Story weiter entwickelt, wann es kommt, zu welchen Preis und ob es wirklich hier released wird. Bzw. ob sich nicht auch Onlinehändler in Deutschland finden.

MfG ALEX

Da lohnt sich eher Österreich.

Zum EK in der Schweiz kommen nämlich noch 19% MwSt. hinzu und die 8% Schweizer MwSt. zurückzubekommen ist nicht ganz einfach.

Und so über die Grenze ist ein Risiko:

Heute in Konstanz beobachtet:

VW-Bus vom Zoll vor der Post.

Plötzlich hechtet ein Zollbeamter wie verrückt aus dem Bus und spricht einen Mann an: Er sei doch aus der Schweiz - leider Fehlanzeige. Schon dumm wenn man sich das Gesicht einer Person nichtmal vom Auto mit CH-Nummer bis zur Tür für ca. 25 Sekunden merken kann. Aus Frust durfte dann noch ein Mann mit einer Einkaufstasche diese auspacken und seinen Pass zeigen. Nach ein paar Minuten sind sie dann wieder abgezogen.

Als ob das Land keine anderen Probleme hat...