Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Es geht nicht darum dir das recht abzustreiten, ich kenne dich auch gar nicht .. also schiess los, was hast du für Infos bezüglich einer OVI-Zwangsregistrierung ? Im Defy-thread war die Zwangsanmeldung bei Motoblur ein grosses Thema, Motorola hatte sich damit keine Freunde gemacht und irgendwann kamen sie freiwillig mit einer überarbeiteten Firmware raus. Ich finde es verwunderlich das Nokia auch diesen Fehler machen will ..gerade in der jetzigen Situation !

Das habe ich doch weiter oben schon geschrieben:

Nochmal:

Schon jetzt wird beim ersten Einschalten zwangsweise eine verschlüsselte SMS an eine Nummer im E-Plus Netz gesendet. Darin sind enthalten: MSIDN (Das ist die Tel.-Nummer), IMEI und IMSI (eindeutige Kartenidentifikation über die man ortbar ist - Stichwort IMSI-Catcher).

In Zukunft wird, sobald eine Datenverbindung verfügbar ist, zwangsweise auch ein Ovi-Konto erstellt über das man beim Einschalten automatisch bei allen Nokia-Diensten angemeldet wird.

Und dann sammelt Nokia fleißig Daten (bei Ovi Maps z.B.).

Und die werden natürlich außerhalb Europas gespeichert, weil es da in aller Regel keinen Datenschutz geht. U.a. das ist Microsoft 1 Mrd. Euro wert.

Das Ovi-Konto kann man zwar wieder löschen, aber den Großteil der Daten hat Nokia ja dann schon. Und spätestens beim nächsten Software-Update über die Ovi-Suite braucht man das Ovi-Konto wieder. Ok, man kann ein neues aufmachen, aber über die IMEI werden die Daten dann schön verknüpft.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Du irrst gewaltig. EPOC32 (Release 5) aus dem Symbian ursprünglich entstanden ist, lief Ende der 90er auf Psion 5(mx), Revo und netbook- alle mit Touchscreen (wenn auch nur 16 Graustufen, aber immerhin 640*240 Auflösung z.B. beim 5mx).

Woher die Info? Hab ich so bisher noch nicht gelesen.

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Ja, bitte eine Quellenangabe zu der Zwangsregistrierung ..das sind ja ganz neue Töne !

Leute, wir Ihr mittlerweile wissen solltet gibt's bei mir nie Quellen - denn was nützen Euch Quellen die dann versiegen?

Einfach meinen Beitrag bookmarken und ihn beim Release von Symbian Anna und/oder E6-00 und/oder X7 wieder aufrufen und sehen, dass ich wieder mal Recht hatte. ;)

Das CA-100C ist ein 2mm-Stecker der auf der anderen Seite über einen USB-Stecker die 5V Leitungen eines USB-Ports abgreift.

Das X1-00 hat sonst keinen Datenanschluss. Nokia musste deshalb extra nochmals einen Flashadapter für die Kontakte unter dem Akku entwickeln.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ich will hier kein nokia bashing treiben, (obwohl mir die aroganz der letzten jahre ganz schoen auf den s*ck) gegangen ist,

Dann darfst Du aber erst recht nichts von Apple kaufen.

Nokia hat sich hier schon gebessert. Seit Elop da ist, gehen sie offener mit den Kunden um.

Apple ist im Übrigen die erste Firma, die sich traut ein Produkt mit der Zahl 4 in Asien auf den Markt zu bringen - es läuft trotzdem.

Wobei ich glaube, sobald das iPhone nicht mehr mit Reichtum gleichgesetzt werden wird, geht der Boom auch wieder zurück.

Aber Du hast schon recht, Nokia verzettelt sich weiter im Mid-Range Sektor. Wer braucht das X7 und vor allem zu diesem Preis?

Das C7 reicht da völlig - aber nein dieses läuft im Herbst schon wieder aus - als einziges Gerät mit NFC...

Elop sollte seinen Jungs Feuer machen, dass die ein N8-01 (wie von mir oben beschrieben) am 30.05.2011 fertig haben, er es am 15.07.2011 ankündigen kann und es ab dem 16.07.2011 in den Läden steht. In Asien sollte es natürlich N8-88 heißen. :D

Interner Speicher evtl. 64 GB, Preis 499 EUR. Dann will ich den iPhone 5 Release im Herbst sehen....

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    @ Tarjan.... genau so sieht es aus....allerdings weigere ich mich ein android im business bereich einsetzen zu wollen... da geht einfach zu viel an Daten sonstwo hin. Ich habe das Gefühl das ich das manchmal nicht kontrollieren kann.... deshalb ebenfalls Nokia E serie oder eben sehr gerne Blackberry

Nokia ist mit dem Device first use auch nicht besser.

Aber S^3 PR2 wird sogar zwingend ein Ovi-Konto eingerichtet und bei jedem Gerätestart wird man automatisch bei allen Diensten eingeloggt.

Man kann das Kto. zwar später wieder löschen, aber da haben sie die Daten schon. Die werden natürlich auch außerhalb der EU gespeichert.

Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Lediglich Symbian^3 hab ich gleich ausgelassen, denn als ich das erste Mal ein N8 in den Händen hatte wusste ich nach 2 Minuten dass das mit Symbian nichts mehr werden wird... Zudem hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr das normale Desire in Verwendung...

Also zwischen dem N97 und dem N8 liegen doch Galaxien.

Das N97 war nicht zu gebrauchen. Nur die Klappmechanik war ganz innovativ.

Die Touchbedienung hatten sie erst mit dem Release des 5230 so einigermaßen im Griff - bei den resistiven, bei den kapazitiven war das X6 völlig daneben - das N8 ist auch da top!

Und ja das N95 ist Kult - die große Cash-Cow in den Repair-Centern. Durchdrehende Gewinde beim A-Cover, wie gesagt wg. dem fehlenden Schutzglas andauernd Displayschäden, wg. dem billigen Lack Refurbishment-Aufträge. Wenigstens hat Nokia da mal an seine Service-Partner gedacht. Denn nur bei Kult-Objekten lassen die Kunden auch noch nach mehr als 2 Jahren reparieren - und erst dann verdient der NSC - vorher legt er drauf, oder murkst rum.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    so siehts leider aus. das n95 hatte noch diesen "willhabeneffekt", evtl noch das n97, aber da kam ja leider sehr schnell die ernüchterung.

das n8 ist so ja nicht übel, aber leider ist die bedienung nicht so "smooth".

Das alte S60 3rd nutze ich jedenfalls immernoch und viel lieber als die touchversionen.

Sorry, aber obwohl zwischen dem n95 und dem n8 jahre liegen:

Das N95 war von anfang an murks:

- display ohne schützendes glas davor
    - billiger cremefarbener kunststoff unter dem abblätternden lack
    - grobpixliges display
    - gerät war ohne touch bzw. qwerty nicht wirklich zu gebrauchen

Das N8 war von Anfang an ein sehr solides gerät

- den einzigen fehler - kein quickoffice im editormous - haben sie behoben.

jetzt noch ein N8-01 mit

-NFC
    -Clear Black Display
    -Gleich großes Display wie das N8 mit der Pixeldichte des E6-00 (326ppi)

und es wäre perfekt.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Gerade angesichts des Umstands, dass es bei einem offiziell nicht für Europa vorgesehenen Telefon schwierig werden dürfte, offizielle Firmware-Updates aufzutreiben. ;)

Nachdem das Ding einen USB-Port hat, dürfte es über die Ovi-Suite bzw. den Software Updater flashbar sein.

Von den aktuellen Geräten geht das nur nicht bei 1280/1616/1800/C1-00/X1-00

Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein
    Hi zusammen

Wenn ich in der Ovi-Suite nach Karten suche, kann ich z.B. ganz Deutschland runterladen oder diverse Teile / Bundesländer. Sind die Einzelkarten deraillierter als die ganze Karte? Denn die Einzelkarten-Dateien zusammen sind einiges grösser als die Gesamtkarte.

Grüsse
    Daniel

Die sind nur beim Download größer, nachher ist es gleich.