Beiträge von alexloe

Die Codes werden in der Fabrik nach einem geheimen Algorithmus errechnet und dann verschlüsselt in das Telefon geschrieben.

Sie basieren auf der IMEI und einem Configuration-Key, der für jeden Netzbetreiber verschieden ist.

Jeder Netzbetreiber hat eine Smartcard und kann damit für jede IMEI einen Code errechnen, der funktioniert aber nur, wenn das Telefon auch mit dem passenden Configuration-Key gelockt wurde.

So kann jeder Netzbetreiber nur seine eigenen Geräten entsperren.

Zitat

Original geschrieben von businesspower
    Produktcode lautet 0521013

Also zumindest T-Mobile hat den Code bei Nokia angefragt, zumindest hat man mir das per email mitgeteilt in wie weit das stimmt weiß ich nicht. So weit ich aber weiß kann man Unlock Codes für Nokia 6630 nicht errechnen sondern jedes Gerät hat einen eigenen festen Code.

Ich habe im Netz auch noch nach anderen wegen gesucht zum entsperren, dafür habe ich aber leider nicht das richtige USB Kabel :(

0521013: Das ist tatsächlich ein Orange UK Gerät. Da können weder T-Mobile DE noch Orange CH weiterhelfen.

Wie oft hast Du versucht einen Code einzugeben?

Du hast über die Tastatur 3 Versuche.

Wie lautet der Product Code des Geräts? Steht unter dem Akku und beginnt mit 05XXXXX

Falls es tatsächlich ein Orange UK Gerät ist, dann bezweifle ich, dass Orange CH Dir einen Code besorgt. Evtl. haben sie ihn selber gerechnet. Der stimmt aber natürlich nur, wenn das 6630 auf Orange CH gesperrt wäre.

Über ein Datenkabel + geeignete Software hättest Du nochmals 3 Versuche. Die dafür notwendige Investitionen übersteigen aber den Wert des Gerätes.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hey Danke dir. Aber was ist ein Hex- editor? Ich versuchs mal.

Ok, ich habs jetzt, nur wie lösch ich die Dateien damit?

Du musst Bytes löschen, nicht die ganze Datei. In der Regel markiert man die entsprechenden Bytes und drückt dann die Entf-Taste. Danach dann abspeichern.

Re: Internet Radio

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hallo, ist es möglich auf dem 6710 Navigator das Nokia Internet Radio zu installieren? Im Ovi store ist es für dieses Gerät nicht verfügbar, und auf der Nokia HP kann man nur die alten Geräte auswählen? Kann es sein das Nokia die 5th Geräte übersprungen hat?

6710 ist nicht 5th sondern 3rd FP 2.

Für das E75 gibt es die App.

http://store.ovi.com/content/5354/download ist der Link den Du nach Anmeldung und Auswahl des E75 im Ovi Store aufrufen musst.

Dann bekommst Du eine Datei iRApp_S60_323_1_16_upgrade_11216.SIS.dm

Das .dm am Ende entfernst Du. Dann musst Du mit einem Hex-Editor am Anfang --boundary-1..Content-Type: x-epoc/x-sisx-app..Content-Transfer-Encoding: binary.... (42 bytes) und am Ende --boundary-1--.. (16 bytes) entfernen.

Die sis-Datei überträgst Du dann auf Dein Gerät und versuchst es mit der Installation.

Erstens ist der Hinweis irrelevant. Zweitens gab es Geräte, bei denen der Hinweis gar nicht dabei war (z.B. 6710). Drittens gab und gibt es Geräte die das "Feature" erst mit einem Firmware-Update aufgezwungen bekommen haben.

Nokia täuscht hier ganz bewusst über die erhobenen Daten und verkauft das ganze auch noch als Tipps und Tricks.

Und wenn auf der Packung stehen würde, dass dieses Gerät jeden Abend ein Foto von Dir macht und dieses an Nokia sendet, dann wäre es auch ok? Sorry, Du hast von diesen Dingen einfach keine Ahnung, sondern glaubst einfach daran, dass Nokia immer Recht hat.

Die Telekom hat auch jahrelang Journalisten bespitzelt - und die beschäftigen Horden von Anwälten.

Selnst wenn dieser Herr den Oberen erzählen würde, dass dies rechtlich problematisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich daran hält.

Die Diskussion kam schon mal bei der Maemo-Community auf. Da hat Nokia dann behauptet, es sei kein Verstoß gegen den den UK Computer Misuse Act. Wer nicht mal merkt, dass das ein Datenschutzproblem ist, sorry.