Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Na das nenne ich dann mal wirklich "System gesäubert" =D

Okay gut zu wissen das ich den Affengriff vorläufig nicht benutzen sollte bis es neues gibt dazu.

Beim Affengriff wird der sog. UserData-Bereich gelöscht. Der muss dann neu geflascht werden.

Ob auch Bereiche des eMMC (16 GB Speicher) mit gelöscht werden, kann ich von hier aus gerade nicht sagen. Wiederherstellung dieses Bereiches aber nur in einem Level 3 NSC - weil Nokia die dazu notwendigen sehr großen Images nur dorthin ausliefert. Früher sogar nur als DVD. Ob es die mittlerweile für Level 3 online gibt, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    Naja,

du kannst jede Firmware mit Phoenix flashen, der Productcode bleibt zwar aber was soll's... ;)

Bei älteren Geräten der BB5 Generation wurde beim Flashen auch der Product Code automatisch geändert. --> Schlecht für die Garantie.

Deshalb sollte man immer schauen, welchen Produkt Code ein Gerät nach dem Flashen hat.

U.U. unterscheiden sich hier Phoenix und CareSuite.

Vom NSS wird es voraussichtlich keine neue Version geben.
    Das Ding ist mittlerweile uralt.

Je nach Version und Dongle der Service Software geht es oder geht es nicht.

Nicht jeder Nokia Care Partner kann/darf das. Bei manchen Geräten (z.B. N900) geht es nur wenn eine spezielle Smart Card vorhanden ist.

Offiziell darf ein Product Code nur dann geändert werden, wenn der Kunde ein SWAP-Gerät bekommt und dieses dann mit dem Product Code des ursprünglichen Gerätes versehen wird.

Wenn ein nicht SWAP Gerät sich mit geändertem Product Code beim Software Updater anmeldet, dann wird das regisriert und die Garantie ungültig.

Erstens ist das nicht alles und zweitens sieht man den Inhalt der SMS nicht und drittens ist er verschlüsselt.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das ist normal bei gewissen Usern. Nach einigen Jahren gewöhnt man sich fast so sehr daran, dass es nur noch ein ganz kleines bisschen nervt.

Und gerade in der Winterkälte kann etwas heiße Luft sehr angenehm sein.

Wenn man zuviel schreibt, kommt der Mod-Edit, wenn man zuwenig schreibt, ist es auch nicht recht.

Wie sah die Lösung des Beschwerdemanagements denn aus?

Die einfachste Lösung ist, den richtigen Code per Datenkabel zu senden. Einige Drittanbietertools können das. Da hat man nochmal drei Versuche. Wenn die auch weg sind, hilft nur noch ein Patch um den/die Zähler wieder zu resetten.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Ich habe vor ein paar Tagen per Mail nachgefragt und nur ne Mail bekommen dass das ganze an die Fachabteilung weitergeleitet worden sei.

Hast du damals ne Antwort bekommen oder war der Code einfach plötzlich ein anderer?

Mail geschickt und dann Antwort bekommen.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Hast du dich an T-Mobile gewandt? Oder wurde der Code auch ohne Reklamation geändert?

Weil bei mir steht leider immer noch der selbe wohl falsche Code.

Ja. Ich habe mich an T-Mobile gewandt.