Beiträge von alexloe

Also die N8 die Vodafone direkt versendet, sind normale EURO1 Geräte.

Re: Der legale SIM-Lock Aufheben Thread

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei bestimmten Herstellern gibts ein Limit, wieviele Versuche man hat, bevor das Gerät endgültig (?) verloren ist.

Nokia: 3 per Tastatur, 3 per Datenkabel

Rücksetzen mit Spezialequipment i.d.R. möglich.

Zitat

Ausländische (nicht deutsche) Netzbetreiber:

Prinzipiell beim Netzbetreiber, der das Handy verkauft hat fragen.
    In Österreich gibt es für bestimmte Geräte / Serien offiziell keinen Freischaltecode - auch nicht gegen Geld. Vor dem Gerätekauf ausgiebig informieren.

Soweit ich weiß geht es mittlerweile auch bei drei.at

Es kostet nur fast unendlich viel Geld.

Da es bei 3Reload (Prepaid) keine MVD (Mindestvertragsdauer) gibt, sind es wohl EUR 390,-

Siehe: http://www.drei.at/portal/medi…cegebuehren_Maerz2010.pdf

Zitat

In krassen Fällen konnte ein deutsches Handy, das im Urlaub mit einer lokalen (ausländischen) Karte betrieben wurde, OTA gesimlockt werden. Der letzte Fall dieser Art ist rund 10 Jahre her. Hat jemand aktuelle Fälle?

Wo und bei welchem Betreiber war das?

Also ich kann vor allem von meinen Erfahrungen berichten, als das noch Comes with Music hieß:

Damals konnte man ein Abo verlängern, indem man den PIN-Code auf einen bestehenden Account registriert hat, allerdings musste man dabei zwingend ein jungfräuliches CwM-Gerät vewenden, d.h. welches noch nie mit einem PIN-Code registriert wurde. D.h. auch ein nicht mehr als aktiv registriertes Gerät funktionierte nicht. Ich hatte das so getestet: Gerät 1+PIN-Code, nach einem Jahr Gerät 2+PIN-Code, nach einigen weiteren Monaten Gerät 1+PIN-Code von Gerät 3 - ging nicht. Es ging nur Gerät 3+PIN-Code. Alles waren Nokia 5310 aus UK.

Bei Ovi Music Unlimited geht lt. den Service-Erläuterungen von Nokia an die Händler sogar obiges Szenario nicht mehr. Verlängerung nur über den Kauf einer Verlängerung oder den Online-Kauf eines neuen Gerätes.

Ansonsten (also in allen Gerät+PIN-Code-Fällen und in den Fällen, bei denen das Geräöt online anhand der IMEI ohne PIN-Code aktiviert wird - z.B. X6-00 32 GB) ist immer ein neuer Account erforderlich.

Schlussfolgerung: Die Voucher sind wertlos.

Also meiner Erfahrung nach sind bei Telekom folgende Karten von der Kündigung bedroht:

- geringes Guthaben (unter EUR 5) gepaart mit Nichtnutzung.

- nie genutzt - unabhängig vom Guthaben (SGH ist max. 10 EUR)

Karten mit relativ hohem Guthaben (zweistellig), welche regelmäßig SMS empfangen (Stichwort: T-Net Box), laufen ohne Aufladung.

congstar ist restriktiver.

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Okay okay jetzt hab ich verstanden!

Aber brauch man einen Hard Reset oder so überhaupt?

ALso wenn ich alles "frisch" machen will, dann zieh ich einfach die Firmware drüber oder nicht!?

Im NSC ein Firmware-Update mit UserDataReset.

Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Also den Affengriff musste ich ja mal beim 6230 machen und bei zwei anderen Modellen auch aber die werden wohl nicht von dem Problem betroffen gewesen sein richtig?

Nein. Die Sache mit dem eMMC und UDA kam später.

eMMC hat mit den Modellen anfangen, die extra Speicher hatten (N91 4GB, N95 8GB etc.)