-
Das Problem bei Vodafone ist, dass die Business-Kundschaft den Tauschservice gnadenlos mißbraucht. Selbst wenn man weiß, dass ein Tauschgerät den selben Fehler hat, wird das gemacht weil es einem ja zusteht. Folglich fliegen Geräte mit einer erhöhten Fehleranfälligkeit aus dem Programm.
Normalkunden ohne Rahmenvertrag kaufen sowieso nicht direkt bei Vodafone. Die Sub erreicht nie die EUR 240,- die man über die Laufzeit des Vertrages aufzahlen muss. Um da gegenzusteuern gibt es diese Gratiszuagben bei Vertrag mit Handy. Den schließt man dann aber besser bei einem freien Händler ab, weil dort der Gerätepreis i.d.R. günstiger ist. Die unterbieten Vodafone meist selbst bei Einrechnung des Onlinevorteils von EUR 120.-
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Mal eine andere Frage in dem Zusammenhang. Bei mir wurde eine Garantie-Reparatur abgelehnt.
Jetzt will das Service-Center plötzlich eine Überprüfungspauschale von 20€ plus Porto, sonst würden sie da Gerät nicht wieder rausgeben (obwohl das Gerät von denen nur an Nokia weitergeleitet wurde).
Ist das rechtmäßig? Zumal ich weder deren AGB noch sonst was kannte (geschweige denn akzeptiert hatte), da ich die Adresse des Service Centers nur von der Nokia Seite hatte.
:mad:
Alles anzeigen
Welches Service Center?
-
Das E73 kommt nicht nach Europa. Wie oft denn noch?
Es ist ein Modell exclusiv für T-Mobile USA. Dort wurde ein bisschen am Design gearbeitet und das UMTS-Band IV (1700), welches T-Mobile USA nutzt, zusätzlich implementiert. Natürlich ist die Menüsprache ohne Option für "deutsch" und die Tastatur kennt auch keine Umlaute.
Wie damals beim E71x, war und ist exclusiv für AT&T.
-
Zitat
Original geschrieben von amsoft
Keine Panik ! Nokia gibt 2 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Um diese Teitspanne zu überprüfen reicht die IMEI Nummer (*#06#) .Eine Rechnung ist im Reperaturfall nicht zwingend notwendig.
Eine Rechnung ist aber dann von Vorteil, falls das Gerät z.b. 6/09 hergestellt wurde und du es aber erst 12/09 neu gekauft hast. IDF geht die Garantiezeit bis 12/11
Es sind genau 25 Monate ab dem Datum, an dem das Gerät die Farbik verlassen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Seth
Da macht apple momentan mehr Spaß!
Nee, denn ich habe keine Lust mir von so einem Guru vorschreiben zu lassen, was ich auf meinem Gerät installieren darf und was nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von FunnyFreak
Ich werds mir wohl hollen:) Ich möchte immer etwas besonderes haben^^
Das Gerät hat die Typenbezeichnung RM-658 und ist laut FCC für die UMTS-Bänder http://en.wikipedia.org/wiki/UMTS_frequency_bands I, IV und VIII zugelassen.
Ee funktioniert also definitiv in DE.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Die Netzbetreiber haben da auch ein Wörtchen mit zu reden! Und sie zählen zu den Großabnehmern. Welcher Betreiber nimmt ein solches Gerät in sein Sortiment, wenn er von vornherein wüsste, dass man dort ein SIM der Konkurrenz rein stecken kann... 
Ja, die Finnen haben Angst vor der Netzbetreibern. Das hat man schon beim X6 gesehen, als sie die 16 GB Variante ohne Comes with Music nachgeschoben haben.
Wobei ich mir sicher bin, dass Nokia über die Spot-Märkte ganz bewusst eine ganze Menge C2 nach Europa word gelangen lassen. Sonst kommen die da doch nie auf entsprechende Stückzahlen. Momentan ist es nur bei Nokia APAC gelistet, aber bei keiner einzigen länderspezifischen Seite.
-
So E73 ist offziell vorgestellt:
http://www.nokia.com/press/med…ress-kits/devices?kit=125
Ein E72 mit etwas anderen UMTS-Bändern: 900 / 1700-2100 / 2100
exclusiv für T-Mobile USA.
Wenn das offizielle Data Sheet korrekt ist, also grundsätzlich für den hiesigen Einsatz geeignet. Die Geräte sind aber natürlich mit Netlock T-Mobile USA versehen. Den Code kann man aber in aller Regel käuflich erwerben. Das ist dort nicht illegal.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Aber bekommt man sdie auch hier in Deutschland? Wenn jetzt Nokia den Verkauf in Deutschland VERBIETET, das können sie weil sie das URHEBERRECHT haben dann würde vielleicht der ZOLL die Geräte am Frankfurter Flughafen abfangen und zurückschicken oder sowas.......
Dann ists Essig mit DUAL-SIM IN Deutschland.....
Oder kann das nicht passieren?
Der private Import kann nicht verhindert werden.
Und wenn es in nur einem EU-Land angeboten wird, kann es auch gewerblich importiert werden. Nokia hat darüber hinaus EU-Garantie.
-
http://www.nokia.com/A4136001?newsid=1421303
C1-00 : Dual-SIM, beide SIMs nicht gleichzeitig nutzbar
C2: Dual-SIM, beide SIMs gleichzeitig nutzbar, 1 SIM hot-swappable
C1-01 und C1-02 (ein C1-01 ohne Kamera) sind Single-SIM Geräte.
Nokia C1 (C1-00) EUR 30
Nokia C1 (C1-02) EUR 35
Nokia C1 (C1-01) EUR 39
Nokia C2 (C2-00) EUR 45
vor Steuern und Subventionen.