Beiträge von alexloe

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Hat schon jemand Fotos von dem neuen "5230 Navigation Edition"?

Das bisherige Weisse 5230 nennt sich ja "White dark silver" und das o.g. "White silver" -

Meine Freundin hätte es gern möglichst "Weiss" ... :rolleyes:

Der Unterschied der navigation editions ist lediglich eine Halterung und / oder ein Kfz-Ladekabel.

Soweit ich das sehe, ist der Akkuwechsel kein Problem. Der Akku wird auch beim E5 und N97mini benutzt. Kann also einzeln gekauft werden. Die Schrauben können evtl. widerverwendet werden, ansonsten wird es genug Servicepartner geben, die die günstig einkaufen und sehr teuer verkaufen werden.

Nokia wird den Akkuwechsel also nicht bemerken können, somit keine Garantieprobleme.

Zitat

Original geschrieben von slkamg
    ich hab es jetzt 4 mal abgegeben und bin es leid. hol es erst morgen und es ist mir egal ob es nun läuft oder nicht. irgendwann hat man einfach kein bock mehr auf dieses gerät. sicher wird auch das radio weiterhin abstürzen. is denn das was ich zum wandeln geschrieben ok? mit den 3 wochen?

und solche informationen wie du hast zu dem was da so gemacht werden soll hab ich noch nie bekommen, immer nur die gleiche labberrei " wir wissen es auch nicht bekommen es nur wieder zurück gesendet und es heißt im rahmen der garantie repariert oder getauscht"

ps: behauptet hab ich nie irgendwas der fehler war immer da und seit über 4 monaten quäl ich mich schon mit der rep rum

also anspruch auf wandelung hast du nur, wenn es wieder defekt ist. und der fehler muss innerhalb der ersten 6 monate erstmals aufgetreten sein, denn danach liegt die beweislast , dass der fehler schon bei gefahrübergang (lieferung) vorlag bei dir - ohne sachverständigengutachten no way - da solltest du rechtschutz haben

die frist ist ok. nach § 440 BGB brauchst du nun keine frist mehr zu setzen - weil der nachbesserungsversuch als fehlgeschlagen gilt. aber falls der fehler erst nach 6 monaten aufgetreten ist, bleibt das beweislastproblem.

Sinnvollerweise sendet man die Geräte zu w-support.com und lässt dort reparieren.

Der Zoomfehler ist bekannt und sollte nach den Anweisungen im Service-Bulletin 012 v2 vom 16.04.2010 repariert werden.

Nokia hat eine verbesserte Variante des "main flex assy" entwickeln lassen. Dieses Teil muss verbaut werden.

Nach dem Einbau muss der Widerstand zwischen dem mittleren Batterie-Pin (GND) und dem Tastaturrahmen unter dem oberen Tatstenblock gemessen werden. Dieser muss unter 1 Ohm liegen.

Dann sollten die Probleme gelöst sein.

Das war jedenfalls die Info vom Service-Partner meines Vertrauens.

Zitat

Original geschrieben von slkamg
    so mein gerät is wieder da. es ist wieder ein tauschgerät also mein drittes 6710. nun will ich es zurück zum shop schicken und wandeln lassen. die meinen es dauert 8 wochen weil die es zu nokia schicken aber das is doch quatsch oder?
    ich habe überlegt ihnen eine frist zu lassen von 3 wochen. ich werden denen ja alle rep berichte mitsenden da sehn die ja das die sich das schicken zu nokia sparen können und macht das überhaupt sinn das die das sagen? was will nokia damit? ich wandel doch mit dem shop und nicht mit nokia.
    was sagt ihr dazu? thx

Ja ist es denn wieder defekt? Oder hast Du einfach zum ditten Mal den Fehler behauptet um (vermeintlich) wandeln zu können?

Ich bezweifle nach wie vor, dass Nokia denen den Distibutionsvertrag gekündigt hat, wenn es da keine gravierende Vorfälle gegeben hat.

Das Problem mit der Abrechnungspraxis haben sie immer noch nicht gelöst. Das einzige, was sie erreicht haben, ist, dass sie jetzt eben von anderen Partnern übers Ohr gezogen werden, welche günstiger als hierzulande Personal beschäftigen können und damit weniger Probleme haben, den übertriebenen bürokratischen Aufwand zu leisten und weiter die Lücken des Systems konsequent auszunutzen.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ihr denkt bei Eurer Euphorie über die Liquidation aber schon auch an die verlorenen Arbeitsplätze, oder? :mad:

Es gibt erhaltenswerte Arbeitsplätze und andere.

Du vergisst, dass manchmal die Folgeschäden bei anderen Geschäftspartnern gravierender sind.

Ich empfehle http://www.e-bundesanzeiger.de

Dort nach Degen suchen.

In der Ergebnisliste auf den Eintrag

DEGEN GmbH communication
    Heilbronn

klicken.

Wie kann man innerhalb einer Jahres - auch unter Berücksichtigung der Übernahme der Verluste der Shop-Kette in Höhe von ca. 1,5 Mio. EUR - über 4,5 Mio EUR Verlust machen, nachdem man im Vorjahr noch über 200.000 EUR Gewinn gemacht hat?

Wo wurden da plötzlich 3 Mio. EUR Verlust produziert?

Sehr bezeichnend auch: III. Nachtragsbericht: Die betriebliche Schlüsselposition der Finanzbuchhaltung wurde neu besetzt.