Beiträge von alexloe

Re: Re: Re: Nokia - Garantiefall, keine Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von einfarbig
    Danke für die Antworten bis hierher.

Den Status habe ich abgefragt, indem ich meine IMEI-Nummer an einen Händler geschickt habe, der auf seiner Internetseite einen Abfragedienst angeboten hat.

Schicke es einfcah zu w-support.com

Nokia hat das Problem mittlerweile offiziell bestätigt.

Lt. meinem Service-Partner wurde folgendes mitgeteilt:

Es wird für die Version Maps 3.01 buils wk44 KEIN Update mehr geben.

Die Service-Partner sind angewiesen, dem Kunden eine Datei namens

Signed_MapsMainSettingsDefault.SIS

auszuhändigen und ihn zu bitten, diese Datei auf seinem Gerät zu installieren.

Zitat

Original geschrieben von e61fan
    Das Nokia e71 ist hat doch auch das s60 3.0 FP1, nicht wahr? Das würde ja bedeuten, dass es keine kostenlose Navi Software bekommt?

Davon gehe ich in der Tat mittlerweile aus.

Nur Nokia schaffst es einen Marketing-Coup durch eine solche unprofessionelle Informationspolitik kaputt zu machen.

Wenn die S60 3.0 FP1 keine kostenlose Navigation bekommen, dann sollen sie es einfach sagen.

Und welche weiteren Modelle sollen denn noch dazukommen?

So viele S60 3.0 FP2 gibt es doch gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei dem Vertragsgerät heißt es nicht "funktioniert nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH", sondern "funktioniert uneingeschränkt nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH." Das klingt für mich zunächst mal nicht nach Lock, wobei ich mich aber gerade bei diesem Gerät schon frage, wo genau denn die Einschränkungen bei Nutzung einer Karte eines anderen Anbieters liegen sollen - es kann ja sowieso nur Telefonieren, SMS und Radio ... :confused:

Axelchen

Die Formulierung "funktioniert uneingeschränkt" hat T-Mobile immer bei Vertrags-Netlock verwendet, z.B. 6280/6288 / N73 etc.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wer das macht und den Code für 99,50 EUR kauft gehört gesteinigt.

Vieleicht will sich T-Mobile auch endlich von falschen Handysubs verabschieden und macht es deshalb so Unatraktiv. Oder es sind Angebote für den Max XS und Relax 60 Friends ;).

Das mit dem Netlock hatten wir ja schon mal. Und schon mal hat die Konkurrenz nicht mitgezogen.

Bei Privatkunden machen sie sowieso keinen Verlust mit der Sub. Das Problem sind Geschäftskunden. Da werden teilweise Preise aufgerufen - mit der wagen Hoffnung, dass dann telefoniert wird. Und Geschäftskunden und Netlock - das geht gar nicht.

Denn oftmals muss die komplette Palette ruck zuck weg. Das läuft so: VVL im Rahmenvertrag, sagen wir 2000 Verträge. Man kann wählen zwischen 2000 x 100 EUR Gutschrift oder Gerät. Da werden dann z.B. 2000 E71 zum Preis von aktuell knapp 5 EUR bestellt und über einen Broker geht die ganze Palette natürlich für deutlich mehr als 100 EUR das Stück wieder weg. Wenn T-Mobile da mit Netlock kommt gibts keine VVL, sondern die 2000 Karten gehen zu Vodafone, wo ein auf Provisionsbasis bezahlter Key-Accounter geradezu danach lechzt, mal wieder einen neuen Rahmenvertrag zu akquirieren.

Und Rahmenverträge ohne Sub sind unbeliebt, weil man zum vollen Preis erworbene Geräte über 150 EUR netto nicht sofort steuerlich abschreiben kann.

Zitat

Original geschrieben von bonti
    Hallo,
    Ich habe das halt so gemeint,das der Unterschied für ein kostenloses Maps und einem 10€ Maps für ! Jahr zu gross ist.Natürlich sind 10€ ein attracktives Angebot.
    Es geht hier halt nur mal um den Unterschied zwischen den beiden Sachen!

gruß

Insbesondere ist es unverständlich, dass teure Geräte wie E71 und E75, N85, N86, N95, N96 keine kostenlose Navi bekommen, es diese aber für das 5230 gibt.

Und Nokia verbessert das Preis-Leistungs-Verhältnis nochmals: 5235 incl. Comes with Music und Free Navigation für ca. 180 EUR.