ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
nein, geht nicht.
ich habe hier ein Nokia Tchibo Handy und meins geht leider nicht mit der O2 Karte.
Welches?
Eigentlich gehen alle Tchibo Handies mit jeder beliebigen O2-SIM.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
nein, geht nicht.
ich habe hier ein Nokia Tchibo Handy und meins geht leider nicht mit der O2 Karte.
Welches?
Eigentlich gehen alle Tchibo Handies mit jeder beliebigen O2-SIM.
Tchibo 2330 hat O2 - Netlock
In aller Regel akzeptieren Loop-Handys Loop, Fonic und Freenet-Mobile SIMs.
In aller Regel akzeptieren Tchibo-Handys alle O2 SIMs.
Evtl. ist die N97 mini Variante für Estland (Estland hat i.d.R. die gleiche Keymat wie DE) interessant. Im Baltikum ist eine lebenslange Navi-Lizenz für Europa dabei.
Dann würde "Not allowed" kommen.
Die Anleitung für 1600 / 2600 passt auch für das 2310.
ZitatOriginal geschrieben von Gokkie
Hallo
Ich hatte heute noch mal ein Telefonat mit Nokia, dort wurde mir gesagt das Nokia das Problem mittlerweile bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet würde. Die Lizenzen gehen niemandem durch die Lappen, es wird nur noch auf eine Entscheidung aus Finnland gewartet. Ferner könnte bei einem Gerätetausch das selbe Problem wieder auftreten, es ist wohl noch unbekannt wieviele Geräte betroffen sein.
Grüße
Was gibt es da auf eine Entscheidung zu warten. Die kann doch sowieso nur so ausfallen, dass der Kunde die Lizenzen bekommt.
Nur mal so zur Info:
E52 und E55 sind identisch nis auf Tastatur und Firmware.
Und wenn Du diesen PM das nächste Mal siehst, kannst Du ihn fragen, wer auf die schwachsinnige Zwangsregistrierung des Gerätes beim ersten Einschalten gekommen ist, bei welcher IMEI, Rufnummer und IMSI erfasst werden und per kostenpflichtiger SMS an Nokia gesendet werden.
Man kann zwar angeblich die Daten wieder löschen lassen, aber erstens hat man keine Sicherheit, dass das wirklich passiert und der Anruf kostet Geld.
Die datenschutzrechtlichen Ausführungen von Nokia zu dem Thema spotten im Übrigen jeder Beschreibung.
Wenn die das nicht wieder zurücknehmen, sorge ich dafür, dass sich die zuständigen Datenschutzbehörden der Sache annehmen.
ZitatOriginal geschrieben von daywalker
Es gibt kein SB zu diem Thema und auch der PM vom 6710 hat nichts darüber gesagt.... und der letzte Woche mind. 3-4 mal bei mir im Büro
Doch genau dieses SB gibt es.
ZitatOriginal geschrieben von daywalker
Nein..
Die kenn ich
Offensichtlich sind Deine Kontakte dann nicht gut genug.
Ich habe das schriftlich vorliegen.