Beiträge von Martin-72

Hallo Zusammen,

ich habe da mal ne Frage, die ich nicht mal richtig in eine Überschrift zusammenfassen kann...

ich nutze einen Alice-Anschluß mit dazugehöriger SIM-Karte. Mit dieser SIM kann ich alle bundesdeutschen Alice-Anschlüsse kostenlos anrufen.

Um dieses richtig zu nutzen, möchte ich natürlich wissen, ob ein Anschluß (Festnetz und Mobil) zu Alice gehört (und daher kostenlos anzurufen ist) oder ob das Gespräch kostenpflichtig wird.

Dieses möchte ich, ohne mein gesamtes telefonbuch regelmäßig dahingehend abzutelefonieren, um zu fragen, ob jemand inzwischen zu Alice gewechselt hat. - Auch wenn dieses sicherlich manche Freundschaft deutlich beleben würde... ;-)

Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu erfahren?

Vielen Dank

Martin

Hallo Zusammen,

da ich weiss, dass Ihr in der Regel gut, wenn nicht sogar sehr gut informiert seid...

Ich suche einen UMTS-Stick, möglichst ohne Netlock (wenn dann O2) und ohne SIM-Lock.
    Wo gibt es da wohl gute Angebote? Habe gute Erfahrungen mit einem Vodafone K3520, brauche jetzt aber einen zweiten Stick...

Vielen Dank

Martin :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Meinst du nicht dass es viel einfacher und schneller ist

Ich hatte halt - naiv wie ich bin - die Hoffnung hier eine schnelle und fundierte Antwort zu bekommen, wie eigentlich bei allen anderen Fragen von mir...

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.

Martin

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wähl doch einfach 333 am Alice Mobil.

Nun, das habe ich auch gemacht. Das scheint aber kostenpflichtig zu sein, da es sich um eine Weiterleitung vom Handy handelt.

Ich aber suche einen kostenlosen Weg!

Martin

Hallo Zusammen,

ich habe ein Fax auf meiner Alice-SIM erhalten und frage mich nun, wie ich es kostenfrei ausdrucken kann?

1. Möglichkeit: Weiterleiten an meine Alice-Faxnummer. Obwohl Alice zu Alice, denke ich wird es Geld kosten, da Weiterleitungen vom Handy Kostenpflichtig sind.

2. Möglichkeit: Mailbox anrufen. Aber welche Nummer? Ist es die 01793000333? Ist diese von einem Alice-Anschluß (mit Option Mobile) kostenlos erreichbar?

3. Möglichkeit: Hab mal gehört, dass man direkt auf die Mailbox kommt, mit einer speziellen Tastenkombination, ohne dass das Telefon klingelt. Komme ich von daher auch in die Konfiguration?

Vielen Dank

Martin

PS: Fax mit Faxabruf am Alice-Anschluß ist vorhanden...

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Es geht über FRITZ!Fon.

Ist das das Telefon von AVM? Kann das dann auch mehrere Umleitungen gleichzeitig, also die in der Box und in der Vermittungsstelle schalten?

Ansonsten kann es ja jedes Telefon mit Nummernspeicher...

Danke

Martin

Hallo Zusammen,

ich suche ein "kleines" Programm / Skript, mit dem ich eine Anrufweiterleitung in der FritzBox und in der Vermittlung selber einstellen kann - sozusagen mit 1 klick...

Ich suche aus einer Auswahl meine Rufnummern (ISDN & VoIP) aus, tippe die Zielrufnummer ein und das Programm wählt selbständig die Telefoncodes für die Vermittlungsstelle und fdie FritzBox...

Gibt es sowas?

Versteht Ihr, was ich mir hier vorstelle?

Vielen Dank

Martin

Re: Re: FB 7270: Rufumleitung per MT-D (ISDN)

Zitat

Original geschrieben von Dr.Robin
    *#*21*ext.Mobilnummer*HauptMSN#

Ich denke, die Ziffernkombination ist falsch...

Gibt es ein Telefon, welches standartmäßig mit der Haupt-MSN nach draußen telefoniert? Falls ja, mit diesem folgende Tastenkombination wählen:

*#*21*ext.Mobilnummer#

Ich habe mir die entsprechenden Weiterleitungsziele in meinem Mobiltelefon gespeichert. Ebenso das *##21# zum Abschalten... ;-)

*# überbrückt die Fritzbox und Du bist bei Deiner Vermittlungsstelle.

Ich glaube die MSN-Auswahl kommt zwischen *# und dem *21*..., ich weiss es abernicht genau.

Gruß

Martin