Beiträge von raix

Das Problem mit den ganztägigen Terminen liegt an Android. Android rundet da auf die US-Zeitzonen von daher liegen die Termine für uns vollkommen verschoben, bei den Amis aber richtig.

Ich hab noch Thunderbird 2.x laufen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Weite Teile der Bevölkerung sind seit Jahren vom Rückgang des Reallohnniveaus betroffen oder gar von schlimmerem. Vor zehn Jahren kannte ich noch niemanden, der neben einem Fulltime-Job ergänzend Sozialleistungen beziehen musste, um überleben zu können.

Frankie

Kenn ich heute in meinem doch sehr großen Bekanntenkreis heute auch niemanden. Und nun?

Funambol hatte ich zuerst in Verbindung mit OpenXchange probiert. Da beide Projekte aber gewisse "Macken" haben, bin ich davon wieder ab.

Momentan synchronisiere ich mein Thunderbird mittels Funambol-Plugin und mein Android-Handy mittels Synthesis mit einer Installation der eGroupware auf einem vServer.

Bis auf ganztägige Termine läuft alles zufriedenstellend ;)

Unser System basiert auf dem Gewinn von Mehrheiten für sein Anliegen. Wie willst du diese denn sonst erreichen?

Einerseits wird immer kritisiert, wenn etwas hinter verschlossenen Türen "von denen" ausgehandelt und/oder gemauchelt wird, andererseits ist das Kämpfen um Stimmen in den Medien bzw. das Verbreiten seines Anliegens auch wieder falsch.

Irgendwie müsst ihr euch mal entscheiden, glaube manche von euch wären in einer Monarchie oder was ähnlichem gut aufgehoben.

Im Gegensatz zum Handwerk braucht man in der Politik keine solide Vor- oder Ausbildung. Nur Interesse, Willen und Zeit. Wenn dich die Situation wirklich ankotzt, hast du dank unserer Demokratie alle Möglichkeiten was zu ändern.

Sich auf den Standpunkt zurückzuziehen "Ich bezahle die Politiker, also sollen die das erledigen" ist schon brenzlig, weil man dann auch keine Demokratie mehr bräuchte.

Ja, aber die Währungsunionen in Deutschland und USA haben doch eine imho stabilere Basis als der Euro.
    Allein schon weil in den Köpfen der Leuten das keine Währungsunionen einzelner föderaler Bundesstaaten sondern die Landeswährungen selbständiger Nationalstaaten sind.

Wie man hier an den Nörglern und Zweiflern doch sieht ist das beim Euro noch lange nicht der Fall. An diesem psychologischen Aspekt der mit dem zusammenwachsen Europas zu tun hat, hängt auch einiges.
    Und im Krisenfall sieht man jetzt doch, wie schnell die simplen "Wahrheiten" rausgeholt werden.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Prinzipiell halte ich den Euro und damit die EU für eine gute Sache. Leider ist man in Brüssel dem Größenwahnsinn verfallen und versucht alles und jeden mit zu integrieren. Eine solche Gemeindschaft kann nur dann funktionieren, wenn sich alle Teilnahmsstaaten auf einem halbwegs ähnlichen Niveau bewegen.

Das sehe ich schon eine ganze Zeit genau so. Und jetzt mit Griechenland ist das richtig offensichtlich geworden. Eine gemeinsame Währung braucht eben auch eine gemeinsame wirtschaftliche Basis und bis die aus den Euroländern zusammen gewachsen ist, dauert es. Mindestens so lange wie es solche DM-Fanatiker wie StevenWort in den einzelnen Ländern gibt ;)

Jetzt geht die EU langsam in die richtigen Schritte, mit den Eingriffsmöglichkeiten in die nationalen Haushalte. Sowas hätte doch von Anfang an in einer Währungsunion drin sein müssen.

Na ja sorry, aber ich hab beide ausprobiert und der Funambol-Client ist eben noch sehr durchwachsen. Daher hab ich zum Client von Synthesis gegriffen und nutze den.

Und die Marktreife des Funambols kann man am Mangel eines fertigen Builds ja auch schon erkennen.

Ansonsten viel Spaß ;)