Beiträge von raix

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    GeForce G210

Komischer Weise habe ich diese Abstürze seit ich vor wenigen Tagen die GraKa geupdatet habe. Und wo finde ich den VGA-Treiber?

Dann hast du doch den Verursacher, der VGA-Treiber ist der Treiber für die Grafikkarte. Installier wieder den vorherigen und guck, ob das Problem gelöst ist.

Weiß nicht, musste ich noch nie....

Und als richtige Antwort zitiere ich einfach autares:

Zitat

Ich sage ja nicht, dass wir eine Akademikerquote von 80% brauchen. Meiner Meinung nach, muss das Bildungsniveau allgemein angehoben werden. Kraftfahrer und Bäcker sind nun einmal Jobs, die mit der Globalisierung günstig wegrationalisiert bzw ausgelagert werden können. Bildung dagegen verschafft einen kompetetiven Vorteil.

Der aufmerksame Leser stellt fest, dass ich von Bildungschancen geschrieben habe und nirgendwo Bildung mit Akademiker gleich gesetzt habe.

Und ohne entsprechende Bildungschancen rutschen die Neugeborenen später auch in Minijobs ab, können nicht in die Rentenkasse einzahlen und werden von der Allgemeinheit unterstützt.

Guter Plan.....

Ich bin selten mit Frank einer Meinung, aber hier hat er Recht:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Die Zahl der Beitragszahler ergibt sich aus der Zahl der Beschäftigungsverhältnisse und nicht etwa aus der Zahl derer, die sich um diese Arbeitsplätze bewerben. Durch eine höhere Geburtenrate in den vergangenen Jahren wäre im Wesentlichen die Zahl der Arbeitssuchenden gestiegen und nicht die Zahl derer, die tatsächlich arbeiten und infolge dessen auch Beiträge zahlen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich weiß, dass hier im TT - auch im Geplauder - emotionale Beiträge nicht gern gesehen werden.

Und dennoch:
    Wenn ich das von jdf lese, wird mir ganz anders. Wie soll unsere Zukunft aussehen? Wenn Anja schreibt, in Europa müsse sicher niemand verhungern, ist das so nicht einmal richtig. :(

Und was soll uns das jetzt sagen? Genauso gibt es Leute am anderen Ende des Spektrums. Du nimmst jetzt 1 Beispiel her um daran den Niedergang Europas zu stilisieren. Das grenzt doch an Panikmache.

Das hat ja nichts mit dem Lan zu tun, sondern mit den Nutzern. Im Wlan solltest du die Freigaben auch sehen.
    Wenn das ein vernünftiges geswitchtes LAN und geroutet mit getrennten Subnetzen ist, ist das auf jeden Fall sicherer als ein offenes WLAN. Wenn das LAN natürlich mit Hubs oder ohne Subnetze realisiert ist, bietet sich da auch viel Spielraum für Unsinn.

Am besten einfach mal tcpdump anwerfen und gucken was an Paketen so vorbei schwirrt.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung

Wie aber die Situation in 47 Jahren aussieht kann auch heute noch keiner sagen, geschweige denn was 300 Euro überhaupt noch wert sind.

Niemand kann sagen wie viel 300 Euro in 47 Jahren wert sind, wenn man aber nach der Maxime lebt, dann lohnt sich überhaupt keine Vorsorge, auch nicht das Sparbuch oder Tagesgeld. Dann muss man konsquent im hier&jetzt leben und sein Geld verprassen.