Beiträge von raix

Hey, ich häng mich mal hier an. Und zwar hab ich gerade angefangen meine BA Thesis mit LaTeX zusammenzuschreiben. Soweit alles gut, nur bibtex ärgert mich.

Mein PDF kann ich kompilieren, rufe ich dann bibtex auf kommt folgender Fehler:
    bibtex.exe: Not a valid installation source.

Mein Aufruf vorher sieht so aus:

\bibliographystyle{gerabbrv}
    \bibliography{literatur}

Die *.aux wird auch mit einigen Einträgen erzeugt.

EDIT:
    Kommando zurück, der Fehler scheint erledigt.
    Dafür erzeugt es mir jetzt keinen \bibdata-Eintrag in der *.aux so, daß ich ich damit zu kämpfen habe:
    I found no \bibdata Command while reading....
    Warning--I didn't find a database entry for:....

Ist jetzt zwar nicht ganz beim Thema, aber viel "extremer" als die Weigerung am Schulsport teilzunehmen fand ich ein anderes Beispiel. Und zwar hat sich in einer Stadt auf Druck entsprechender Bevölkerungsgruppen quasi ein islamischer Badetag durchgesetzt, an dem nur Frauen Zutritt zum Schwimmbad haben.

Hey, ich grab den Thread mal wieder aus:

Bei mir könnte es sein, daß ich ab Mitte nächsten Jahres in München anfangen darf.
    Das dumme ist nur, daß a) die Entscheidung recht kurzfristig fallen kann und b) nen Kumpel evtl mitkommt, so daß wir dann ne WG aufmachen würden.

Die Kombination aus kurzfristiger Entscheidung und evtl. WG ist natürlich keine günstige Ausgangsbasis für eine Wohnungssuche, deswegen wollte ich jetzt schon mal anfangen mir die "besten" Gebiete rauszusuchen.

Also momentan hocke ich im tiefsten Hochsauerland....Berge...Kühe....Trecker...kein nennenswerter öffentlicher Nahverkehr...das volle Programm eben ;)
    Daher würde ich auch nicht direkt in die City gehen sondern mich lieber an den Randbereichen orientieren.
    Zur Arbeit müsste ich wahrscheinlich nach München-Süd. Nach einem Blick auf die Karte würde ich jetzt in Gauting, Pullach, Oberhaching, Ottobrunn oder in dieser Richtung gucken.

Meine Vorstellung wären ca 40m² für max 500€, falls ich allein wohnen würde.
    Ist das in den Ortsteilen realistisch? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen im Hinblick auf Wohnqualität, Anbindung an den Nahverkehr usw.

Plaudert einfach mal drauf los, bin über jede Antwort, Kritik, Tipp dankbar!