Beiträge von raix

Ahoi,

hab gerade folgendes Problem bei iTunes:

iTunes hatte ja vor geraumer Zeit seine/meine Bib zerlegt, also hab ich foobar genommen. Jetzt hab ich aus Langeweile mal wieder iTunes installiert und eine neue Bib angelegt. An den Compilations hakt's jetzt:
    Wenn ich die hinzufüge wird jeder Artist einzeln angezeigt, anstatt die ganze Compilation unter Various Artists als eine CD einzuordnen.

In den ID Tags ist als Album-Interpret Various Artists angegeben und in Einstellungen-->Compilations in der Übersicht gruppieren aktiviert.

Aber sobald ich auf die Spalte Artist klicke, damit nach Künstlern sortiert wird.....
    Und ich weiß genau, daß ich die Compilations früher gruppiert in der Bib hatte.

Jein, ein Qualitätsverlust ist es ja genau nicht.

Bei nem Artefakt sind die Daten ja so beschädigt bzw verloren gegangen, daß sie nicht mehr durch den Fehlerschutz wiederhergestellt werden können.

Sobald sie noch wiedergewonnen werden, liegen sie in der Ausgangsqualität vor. Daher kann auch kein Bildrauschen wie beim analogen TV auftreten.
    Eben nur das besagte Totalausfallverhalten und Artefakte bzw. Pixelfehler sind Totalausfälle auf nahezu Bit-Ebene.

Aber das ist nur Haarspalterei ;)

Zitat

Digitale Übertragung heißt nicht: Bild oder kein Bild

Warum?
    Genau das ist doch eben das Problem bei DVB und DAB. Man muß aufwendig ein analog-ähnliches Ausfallverhalten hinbekommen, damit die Zuschauer/Zuhörer eben nicht dauernd an/aus haben. Sondern ein qualitativ schlechteres Bild/Ton. Nicht im Sinne von Rauschen sondern geringerer Datenrate.
    Das muß man aber durch anspruchsvolle Modulationsanpassung machen und wird daher imho nicht eingesetzt.

Und sobald das Signal so gestört ist, daß es nicht mehr richtig verarbeitet werden kann, gibts kein Bild. Wenn es stark genug ist, gibt's Bild in voller Qualität.

Re: externes HDD-Gehäuse mit Docking-Station??

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Zusätzlich sollte das externe Gehäuse eine Art Docking-Station beinhalten, damit man das externe Gehäuse somit in einem PC einsetzen kann um die Daten zu überspielen.
    Triple-M

Ich denke er meint einen ganz profanen Wechselrahmen ;)

Na ja....
    Bei der Vorstellung wurde groß getönt, daß MacOS X drauf läuft. Die Einschränkung mit den Web-Apps kam wesentlich später. Und genau das ist doch einer der großen Kritikpunkte.
    Ich für meinen Teil sehe nicht ein so viel Geld für das Teil auszugeben, wenn ich es nicht mit Funktionen nach meiner Wahl erweitern kann.

Jeder wie er mag, ne? ;)

Klar zwingt mich keiner das Update einzuspielen.
    Aber, daß mit dem Update 3rd Party Software gesperrt wird sagt imho schon einiges über das weitere Verhalten Apples hinsichtlich freier Software-Erweiterungen für das iPhone aus.

Äpfel mit Birnen? Stimmt eigentlich, als Smartphone bzw. Business-Phone hat sich das Ding verabschiedet. Was bleibt ist was? Das Bedienkonzept und ein hoher Preis... ;)

Nichts für mich.

Ich hatte von einem Update auch erwartet, daß einige Funktionen die in den ersten Tests so kritisiert wurden überarbeitet werden.

Aber anstatt selbiges zu tun, werden einfach die 3rd Party Lösungen ausgesperrt und man verweigert die Garantie sobald eine 3rd Party App installiert ist.

Wenn ich anfangs im passenden Thread zur iPhone-Vorstellung noch geschrieben habe "Muß ich haben!" ist das jetzt definitiv vorbei und ich bin mehr als froh über Windows Mobile ;)