-
Hehe, ne hab eigentlich nicht vor zu verkaufen 
Ich würd dir beim Tower auf jeden Fall zum Antec P180 raten.
Das trennt das Netzteil vom Rest der Komponenten, man hat also quasi 2 Kammern im Tower.
Dadurch heizt das NT die anderen Teile nicht mit auf.
Die 9800Pro ist bei mir komplett passiv, der 120er auf dem Scythe Ninja zieht die Luft vom Passivblock der 9800 weg und pustet die durch die Kühlrippen des Ninja.
Der 120er im Gehäusedach (im Bild rechts) und der 120er in der Rückwand (im Bild oben) ziehen dann die Luft aus dem Tower.
Die Lüfter sind alle regelbar (beim P180 mitgeliefert) und laufen auf "Silent" 
-
An welche Adresse bei Valve haste dich denn genau gewendet?
Langsam geht mir das tierisch auf den Keks.
-
CPU ist, wie gesagt, der Ninja.
GPU Be Quiet Polar Freezer.
Man sieht ja wie eng das jetzt schon alles ist, je nachdem wie groß der Passivkühler der PCIE Karte ausfällt, wird's dann ja noch mal enger 
-
Also ich hab meine Puma Speedcat in Größe 11.5 und die Nike ID jetzt in 11.5.
Die Nike sind schon kleiner und enger, da stoße ich mit den Zehen vorne schon an, während die Puma noch Platz haben.
Aber erstmal müssen die ja eingelaufen werden, die Puma sind jetzt seit einem Jahr durchgelatscht (2 Farben im Wechsel
).
-
Steam ist doch ein Saftladen.
Auf meine erneute Anfrage inkl. Fotos wieder keine Reaktion...
So ein Schmarrn!
-
Daß die Kühlung nicht vom Steckplatz abhängt ist mir klar.
Mir ging es um die Leistung der Karte und daher das Problem der passiven Kühlung.
Ich musste bei meinem Polar Freezer schon einige Zentimenter rausdremeln, weil die Karte mit montiertem Kühler sonst nicht mehr in den PCI Slot gepasst hätte.
Die Kante vom Polar Freezer lag dann genau auf der North- oder Southbridge auf und man konnte die Karte nicht richtig in den Slot drücken.
Im Vergleich zu dem Kühlkörper ist der Polar Freezer ja noch recht harmlos 
Klick mich
-
Ist ne Prescott CPU und im Augenblick auf 40C°.
Denke mal nicht, daß du für ne PCIE Karte einen passiven Kühler findest.
-
Hey,
ich würd dir mal meine Zusammenstellung an's Herz legen:
- PIV 3.0 GHz mit HT
- Scythe Ninja CPU Kühler
- Antec P180 Case
- Radeon 9800Pro
- Be Quiet GPU Freezer
Im dem System laufen 3 120er Lüfter, einer oben im Tower, einer hinten und einer am CPU Kühler.
Für mich ist das System mehr als flüsterleise und leistungsmäßig auch gut dimensioniert 
EDIT:
Wunsch nach PCIE und Dual Core überlesen.
Dann ist es wohl doch nicht das Gelbe vom Ei 
-
Ich beantworte mich mal selbst.
Die Schuhe sind heute aus Thailand eingetroffen.
Tipp für die nächsten Besteller:
Meines Erachtens fallen sie kleiner aus als, andere Schuhe.
Passen bei mir jetzt haargenau, aber im zweifelsfall lieber eine Nummer größer nehmen.
-
Da war wohl ein :apaul: im Spiel 
Danke trotzdem!