Genauso wie die Begrenzungen, die zeitgebunden gelten. Kenne da ein paar Stellen an denen auch viele Leute mitten am Tag voll in die Eisen gehen, obwohl die Begrenzung ab 22:00 Uhr ist.
Beiträge von raix
-
-
Ja, das habe ich gestern auch schon gelesen.
Ich bin gespannt wie sich das alle noch entwickelt. Alleine aus dem Grund, um zu schauen wie sich eine kommerzialisierte Open Source-Software im Markt behaupten kann und um zu sehen welche Auswirkungen diese Streitigkeiten auf die Patentdebatten insgesamt und Softwarepatente im besonderen haben.
-
Falls es rauskommt, wird der Polizist auch einen auf den Deckel kriegen. Und dann überlegt man sich solche Aktionen mindestens 2x.
-
Ich denke Sun war eher damit einverstanden, dass Google Java einsetzt (gibt ja auch den entsprechenden Blogpost vom damaligen Sun-CEO).
Oracle hält das IP an Java und anderen Projekten ja nur, weil sie Sun geschluckt haben, nicht weil die da irgendwas selbst entwickelt und somit historische Verbundenheiten hätten. Wie gut Oracle mit Open-Source Projekten umgehen kann, sieht man auch daran, was mit den anderen Sun Projekten passiert ist (OpenOffice,Hudson zum Beispiel).
Google ist mit Sicherheit einige Abkürzungen gegangen und steht dafür nun angreifbar dar, aber Oracle ist ein ebenso krummer Haufen. Oracle jetzt hier als das harmlose Opfer zu kategorisieren ist auch fehl am Platz. Das sind zwei Industriegiganten die sich nichts schenken, ebenso wie Apple und Samsung gerade.
Zum Thema Android und Offenheit:
Android ist das offenste System das am Markt ist. Sicherlich gibt es einige Punkte zu verbessern (wichtig wäre die Rückführung der Android-spezifischen Anpassungen in den Linux-Kernel), aber die Konkurrenz in Form von iOs oder Windows Phone kann da nun überhaupt nicht mithalten. Nokia hatte mit MeeGoo/Maemo einen interessanten Kandidaten in der Mache, den man leider abgewürgt hat. -
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
In der Nachtzeit (23 Uhr - 5 Uhr) wird möglichst auf den Einsatz des Martinshorn komplett verzichtet. Es bedarf dann aber besonderer Vorsicht beim einfahren in die Kreuzung (bei Rot).
Es besteht ja auch überhaupt keine Veranlassung ständig mit Horn zu fahren.Gilt auch in NRW, so weit ich weiß.
-
Ja, genau die. Dass die unter dem Nutzer "mobile" laufen, habe ich schon heraus gefunden. Ich brauche jedoch was handfestes. Am besten besagten Screenshot

-
Hi,
ich brauche für meine Master Thesis einen Beleg, dass unter iOs alle Apps unter der gleichen Unix-Nutzer ID laufen.
Allerdings habe ich selber kein iOs-Gerät, kann demnach nicht selber nachschauen.
Daher suche ich jemanden der auf seinem iPhone (unlocked/jailbroken) mal ein ps-Kommando ausführen und mir von der Ausgabe einen Screenshot erstellen kann.Weiterhin wäre der Inhalt der Datei /usr/share/sandbox/SandboxTemplate.sb interessant für mich.
Danke im Voraus!
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das glaube ich allerdings nicht. Die Kommunikation zwischen zwei N-Geräten läuft dann auch entsprechend flott.Sicher?
Ich hab im Hinterkopf, dass es wie mit dem Gewusel bei B und G ging. Sprich, sobald ein langsames Gerät im Wlan ist, wird auf den langsameren Standard zurück geschaltet.ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
letztendlich ist WLAN nur ein LAN ohne kabel, darum auch der name WLAN und nichts anderes.Letzendlich unterscheidet sich WLAN in so vielen Sachen von LAN, dass das Forum hier nicht der Ort ist um das umfassend zu klären.
-
Ja, die Fehlermeldung ist doch eindeutig.
-
Die 7390 habe ich aber umsonst zum Vertrag dazu bekommen (Dank Nicotel-Aktion)

Techniker der Telekom war gestern da und hat nochmal alles durchgemessen, am Splitter hat er leicht erhöhte Fehlerwerte gefunden und jetzt auf Verdacht Splitter+TAE getauscht.
Nette Info nebenbei: Laut seiner Aussage, soll die Hotline Anfragen beim ersten Anruf irgendwie abwimmeln. Also man soll hartnäckig bleiben und darauf bestehen, dass der Mitarbeiter sich die Kundenhistorie anguckt.