Beiträge von raix

Hey,
    ich wollte mir einen Fileserver (evtl kommt er noch an die Anlage und dann muß Winamp auch drauf) basteln.
    Nach einigem Stöbern bei ebay hab ich die Via Epia Systeme gefunden.
    Für meinen Zweck wären die eigentlich perfekt.
    Nur noch HDD und Ram rein, fertig.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer hab ich aber erfahren, daß man dort nur eine HDD einbauen kann.
    Ich will aber gerne zwei verbauen.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen:

Wer kennt ein Gehäuse mit ähnlichen Abmessungen, daß:

- leise ist (PC wird wahrscheinlich in nem Schrank verschwinden.
    - CPU mitbringt und alles andere Onboard hat.

Der PC soll 24/7 laufen, also Dauereinsatz.

HDDs wären:
    40GB Maxtor als System HDD.
    250GB Western Digital als Datenspeicher.

Soweit ich weiß beides 7200rpm Platten, aber da die eben noch hier liegen bräuchte ich keine neuen kaufen.

mfg

Das das nicht so gesagt wurde ist klar.

Deswegen habe ich doch erläutert wer und warum das zynisch auffassen kann.

Ich bin mir darüber im klaren, daß die SSN in den Staaten für ziemlich viele amtliche Angelegenheiten gebraucht wird, im Umkehrschluß erlaubt sie aber eine eindeutige Indentifzierung (gefälschte SSN jetzt mal ausgenommen).

Das Posting war mit Absicht polemisch.

Ich denke wir sollten unsere Diskussion beenden, da wir (wie bei der vorhergehenden) sowieso nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Zitat

Jeder Ami braucht seine SSN, daher weiss ich nicht, wieso es zynisch sein soll, wenn man sie sich mit Filzstift auf den Arm schreiben soll?

Stell Dir vor, du lebst in einem gefährdeten Gebiet.
    Man fordert Dich auf dieses zu verlassen, dazu bist du nicht in der Lage (Stichwort Armut).
    Anstatt dich auszufliegen oder sonstwie zu evakuieren sagt man Dir:

"Schreib dir deine SSN auf den Arm, damit wir deine Leiche später eindeutig indentifizieren können!"

Freudestrahlend gehst du dann einen Stift holen, schreibst die Nummer auf und setzt dich mit einem kühlen Bier vors Haus und wartest auf den Hurricane.

Ich glaube wir reden etwas einander vorbei.

Für ein solche Krisengebiet bzw. gefährdezes Gebiet existieren doch Krisenstäbe bzw. Führungseinheiten die solche Lagen managen sollen.
    Und genau in deren Aufgabenbereich fällt das entwickeln solcher Pläne.

Imho wäre eine Kombination aus Evakuierung über geregelten Straßenverkehr unterstützt durch Ausfliegen der schlimmsten Gebiete das Beste.

Das was mir störend auffällt ist, daß die US Behörden anscheinend gar nicht versuchen die Evakuierungen zu verbessern und über solche Planungen nachdenken bzw. diese angehen, sondern anscheinend die Leute lieber ihrem Schicksal überlassen.

Den Aufruf der Senatorin Blanco, sich seine Sozialsversicherungsnummer mit wasserdichten Stift auf den Arm zu schreiben finde ich für Leute, die nicht die Möglichkeit besitzen das Gebiet zu verlassen, mehr als zynisch.

Wenigstens denke ich drüber nach, daß man das sinnvoller angehen sollte.

Diese Art der Evakuierung ist imho wenig brauchbar, da sie eine Massenpanik gerade zu impliziert. Das ist mehr die "Kopf-durch-die-Wand" Methode.

Und wie schon mehrfach erwähnt bin ich der Meinung, daß gefährdete Gebiete auf so eine Großschadenslage (offizielles neudeutsch für Katastrophe) vorbereitet sein müssen.

Ich meinte damit die Idee per TV einfach alle Leute dazu aufzurufen die Städte zu verlassen.
    Daß das ein totales Chaos auf den Highways und ein Erliegen des Verkehrs zur Folge hat ist doch logisch.

Mit einer geplanten Evakuierung hat das imho nichts zu tun.

Dazu bedarf es vernünftiger Pläne und eine gute Orgnisation um so etwas zu vermeiden.
    Wieder mal war die Vorwarnzeit lang genug und getan hat sich nichts.

Ich wage einfach mal zu behaupten, daß die Menschen dieses Mal wieder Glück hatten und trotz des Chaos die Gebiete rechtzeitig verlassen konnten.