Beiträge von raix

    Hey,


    ich bin gerade bei meinen Eltern und dort wurde auf UnityMedia umgestellt. Von Telekom 3Mbit DSL auf 150Mbit Kabel ist schon ein Unterschied :)


    Da bei mir von Vodafone immer noch die 400 Mbit massiv beworben werden, bin ich eigentlich schon etwas experiementierfreudig. Weiß jemand wie sich das mit der Herausgabe der Nutzerdaten nach Wegfall des Routerzwangs gestaltet?
    Ich würde von Vodafone eigentlich nur das Kabelmodem nehmen und den Rest mit eigener HW abdecken (pfsense, VoIP-Telefone usw). Bekomme ich die notwendigen Daten für die VoIP-Zugänge mitgeteilt?

    system02 wenn man Familien mit Kindern fördern will (wogegen ich ja nichts habe), was spricht dann gegen eine Förderung aller Immobilienkäufe und eine höhere Förderung für Familien mit Kindern? Damit hätte jeder die Möglichkeit den Topf in Anspruch zu nehmen und Familien werden nochmal besonders gefördert.


    Für meinen Geschmack nehmen die Wahlgeschenke langsam überhand.

    Moin, bei mir wird auch gerade stark Werbung gemacht für die 400 MBit/s Kabelinternet. Bin dem ganzen nicht abgeneigt, weil ich bei der Telekom "nur" mein 50 MBit/s VDSL kriege.
    Wie ist das denn wenn man mehrere Kabeldosen in der Wohnung hat? Ich habe ganze 3 (Schlafzimmer,Wohnzimmer,Arbeitszimmer) und will die im AZ als Anschlusspunkt nutzen. Kann ich mir das aussuchen?
    VF/KD antwortet auf die Frage übrigens ich solle erstmal bestellen, dann sieht man schon weiter...

    Also für alle, die es interessiert: Android Auto klappt mit dem Moto Z Play prima, alles flüssig, keine Verbindungsprobleme.
    Als Dual Sim-Variante genau das was ich gesucht habe, leider ist es nur unwesentlich kleiner als das Nexus 6P, aber den Nachteil nehme ich jetzt für die DualSim und microSD-Möglichkeit hin.


    Danke nochmal an den Tipp!

    Ich habe jetzt seit 1 Jahr einen Skoda Octavia mit Android Auto und will es nicht mehr missen!


    Beim Octavia ist extra unter dem Armaturenbrett eine Nische fuer das Telefon (Phonebox) mit USB-Anschluß in der Nähe. D.h. einsteigen, Telefon anstecken und fertig.


    Vorteile für mich:


    1) Multimedia, der Octavia kann zwar 2 SD-Karten und DVDs lesen, zudem hat er auch noch eine interne HDD für Musik. Aber es ist wesentlich einfacher und bequemer über Play Music einfach immer die Stücke dabei zu haben die man sowieso gerade hört. Bei der SD-Karte muss man halt öfter die Karte rausnehmen und neue Sachen drauf kopieren.


    2) Navi, ich trage in alle meine Termine im Google Kalender die passende Adresse ein. Will ich losfahren steht auf dem Startbildschirm von Android Auto der nächste Termin und ich muss nur noch auf "Navigieren" drücken. Keine Adressen mehr eingeben oder diktieren.


    3) Stauerkennung. Die Google Maps Stauerkennung/Umleitung war bis jetzt immer schneller und besser als die vom VAG-Navi.


    Schön wäre für mich noch wenn die Lenkradfernbedienung vollumfänglich unterstützt wird. Aber ansonsten will ich das nicht mehr hergeben.