[QUOTE] Original geschrieben von ocb
Ich finde den Vorschlag gut, frage mich aber auch, wieso das bis jetzt noch nicht drin gestanden hat?
Weil es einfach nicht nötig war?! Deutschland ist ein MulitkultiLand, ob es jetzt Leuten passt oder nicht... Und es wird immer weitergehen, Unaufhaltsam. Jaja, ein ganz schöner Schock, was
Das dann der Vorsitzende der Senioren-Union, Otto Wulff, diesen Beschluss laut [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593995,00.html]Spiegel Bericht[/URL] von heute, verteidigt, kann ich verstehen
Was meinst du warum die Parteispitze einstimmig dagegen war?
Es geht hier nur leider um die Sprache, und nicht um Dialekte. Vielleicht sollte man dich mal zu einem Kurs schicken, in dem der Unterschied zwischen Dialekt und Fremdsprache erläutert wird?
Es gibt da wirklich einen Unterschied.. nein, sag nicht sowas.
Aber hier nochmal extra für Dich mein Smilie 
Dein Satz klingt übrigens schöner, wenn du schreiben würdest..."leider nur um die Sprache..."
Darf ich fragen , was der Herr noch alles im Grundgesetz drin stehen hätte?
Ein Bayer, ein Berliner und auch Ostdeutsche verstehen Hochdeutsch und sprechen es in der Regel auch.
Du bist Dir bei deiner Behauptung ganz sicher? Was denkst du, warum bei "Bauer sucht Frau" an manchen Stellen Untertitel nötig sind? Klar, weil sie alle perfektes Hochdeutsch reden
Übrigens gibt es auch Tage ohne Regel und die überwiegen 
Aber ich möchte noch einmal betonen... es gibt viel wichtigere Probleme zu lösen, als darüber zu diskutieren, ob es sinnvoll ist, "Deutsch ist die Sprache der BRD" ins Grundgesetz aufzunehmen. Aber ein tolles Thema, um von der Finanzkrise, dem Beschluss des BKA Gesetzes und den Bundeswehr Leuten, die angeblich einen Anschlag im Kosovo verübt haben - gegen eine UN Vertretung! - abzulenken 
Übrigens müssen laut FTD Deutschland, Immobilien Fonds die Zahlung nun ganz einstellen
Achja, ist ja alles nicht so interessant und wichtig wie... genau
Viel Spass noch beim Diskutieren