Nein, müssen die Autos nicht drauf haben... Denn es gibt kein Gesetz in Deutschland das Winterreifen explizit vorschreibt.
Hast du einen Unfall im Winter mit Sommerreifen, bist du Schuld...nicht der Vermieter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, müssen die Autos nicht drauf haben... Denn es gibt kein Gesetz in Deutschland das Winterreifen explizit vorschreibt.
Hast du einen Unfall im Winter mit Sommerreifen, bist du Schuld...nicht der Vermieter.
Als ADAC Mitglied solltest du dann - falls Sixt - hier buchen:
Mein Tipp für Dich, da das günstige lange WE Angebot ja anscheinend leider nicht in Frage kommt.
(Golf Klasse Sixt, Freitag 12 Uhr bis Dienstag 9 Uhr ca. 120 Euro incl. aller KM und VK mit SB 750)
Besorg dir auf die schnelle eine Happy Digits Karte, die ist kostenlos.
Buche unter Sixt Ferienmietwagen! von Freitag 7,30 bis Dienstag 7,30 an der Station deiner Wahl ein Fahrzeug und gib den Promotioncode "HAPPY2" ein.
Aber nur in Verbindung mit der HD Karte erlaubt, es kann sein dass du danach gefragt wirst.
Kosten für einen Golf sollten incl. aller KM und VK ohne SB bei ca. 175€ liegen.
Könnt ihr auf Grund von vorhanden Kreditkarten auf eine Vollkasko verzichten, ist das Beispiel oben natürlich nichts für euch.
Aber schaffst du es günstiger, wäre nett wenn du es hier posten könntest ![]()
Achja, und bevor einer kommt und sagt, aber die Tante Merkel hat es doch versprochen mein Geld ist sicher
.....ja ja, unser Geld ist sicher
, den Osterhasen gibt es, so wie auch den Weihnachtsmann.... bla, bla und blub:
Nach Auskunft der deutschen Finanzaufsichtsbehörde (BaFin) untersteht Kaupthing Deutschland den isländischen Kontrollbehörden. Es gilt die isländische Einlagensicherung, an die sich deutsche Sparer nach Einstellung des Geschäftsbetriebs nun schriftlich wenden müssen.
Die deutsche Einlagensicherung geschweige denn die von Kanzlerin Angela Merkel ausgesprochen Staatsgarantie auf alle privaten Einlagen greift für Kaupthing-Kunden nicht. :cool:
Zitat FTD
PS: Spricht hier jemand Isländisch und kann mal ein Standardschreiben aufsetzen? :cool:
Also ich hoffe alle konnten Ihr Geld rechtzeitig abziehen, Leute die es nicht mehr geschafft haben...
Bis vor einer Woche dachte ich immer, schön alles bei einer, max. zwei Banken zu haben.. nicht so aufwendig und übersichtlich. Aber ich werde mein erspartes anfangen auf mehrere Banken zu verteilen.
Achja, für die Island Bank gilt ab heute:
"Die Höhe der Einlagensicherung pro Person beträgt 20.887 Euro " der Rest ist weg.
Vertrauen ist schön und gut und man sollte wirklich nicht das schlimmste herbeireden. aber es sind nun mahl Gerüchte und Vermutungen die die Weltwirtschaft am meisten bewegen.
Außerdem ist es zur Zeit gar nicht so schlimm... ich sehe das an meiner Oma.
die fragte mich, was ist das denn für ne Bank die HRE? Die kenn ich gar nicht ![]()
Und das ist der große Vorteil zur Zeit in Deutschland, Otto Normal Bürger kann sich nicht mit HRE identifizieren, kennt die Bank auch gar nicht.
Das selbe Spiel aber mit der Dresdner, Commerzbank oder der Deutschen Bank und hier würde garantiert Chaos ausbrechen.
Meine Oma wäre die erste die morgens am Schalter steht um an Ihr Geld zu kommen und versucht mal einer älteren Dame etwas auszureden...unmöglich. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Aber nunmal halblang. Solche 'Meldungen' sind brandgefährlich. Am Ende rennen die Leute wirklich noch zu den Banken, um das Geld abzuheben. Das wäre erstens absoluter und absurder Schwachsinn, der nicht notwendig ist, und zweitens das Schlimmste, was passieren könnte.
Es gab wohl schon Leute die es gemacht haben, darum gab es ja die "MerkelscheGarantie"
Zitat FTD.de vom 06.Okt.2008
Vorbereitungen für den Tag X hat die Regierung nicht getroffen. Es habe Hinweise gegeben, dass die Bürger deutlich mehr Bargeld abheben, sagte ein Sprecher Steinbrücks. Allen europäischen Notenbanken hätten entsprechende Signale. Damit die Banken nicht durch einen Ansturm auf die Geldautomaten zusammenbrechen, entschloss sich die Bundesregierung zu der Garantie
Jemand schon den Serienstart in Amerika verfolgen können hier?
Ich für meinen Teil muss sagen, bin definitiv zu alt für KITT geworden oder für die Umsetzung in der neuen Serie....Naja, werde es immer als schöne Kindheitserinnerung behalten, mir es aber nicht mehr weiterhin anschauen.
Es muss ja noch abgestimmt werden, dass wird bestimmt noch nach oben korrigiert... so leicht gibt sich unser Top Lobbyist Verheugen doch nicht geschlagen ![]()
Quelle [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,7381306,00.html]ZDF[/URL]
- Datenroaming: Es soll eine feste Obergrenze von einem Euro pro Megabyte Datentransfer geben. Der derzeitige Durchschnittspreis liegt für grenzüberschreitenden Datenverkehr im Mobilnetz in Europa bei rund 3,50 Euro. In Extremfällen gar bei 16 Euro.
- SMS: Preise für eine SMS von einem EU-Mitgliedstaat in den anderen sollen auf 11 bis 15 Cent je Nachricht festgelegt werden. Bislang liegt der Preis bei durchschnittlich 29 Cent.
- Anrufe: Nach den Preissenkungen für Handygespräche im Ausland, die Reding 2008 Jahr diktierte, kommt jetzt die sekundengenaue Abrechnung.Bisher wurden schon nach zwei Geprächsminuten und einer Sekunde häufig drei Minuten berechnet.
ZitatOriginal geschrieben von 0170
Weiß jmd inzwischen genaueres über die SMS Regulierung??
Toby
Quelle Teltarif