Die Jungs von Heise.de haben sich die Mühe gemacht und versucht Linux auf dem Medion Akoya zu installieren...
Hier die Ergebnisse:
http://www.heise.de/open/Test-…-Netbook--/artikel/110420
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Jungs von Heise.de haben sich die Mühe gemacht und versucht Linux auf dem Medion Akoya zu installieren...
Hier die Ergebnisse:
http://www.heise.de/open/Test-…-Netbook--/artikel/110420
Der wurde aufgemacht, weil das Schnäppchen doch eigentlich vorbei ist... also muss man ja keine Werbung mehr im Werbeforum machen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von netgic
Hier noch ein Test für Leute die sich es noch kaufen wollen.
Ich denke es wird schwer noch einen zu bekommen.
Also gerade mal das Netbook gedreht und gewendet... nein hab ich nicht das Problem mit dem Lüter.
Jedoch macht auch meine Festplatte(?) dieses Klick Geräusch ab und zu. Ganz leises Klick. bin mir nur noch nicht sicher, ob das die Festplatte ist oder doch der Lüfter...
Unter Linux wurde mich interessieren, ob man die W-lan karte zum Beispiel benutzen kann?
Habe mal gelesen, dass es zu Problemen kommen kann wenn man nicht die richtigen Treiber hat.
Das man Linux auf das Gerät aufspielen kann, bezweifle ich nicht, aber die Frage sollte auch lauten, ob alles unter Linux läuft...
Also bisher läuft er... nur nach meinem Geschmack zu viel Software dabei, die keiner braucht.
Immer noch meine Frage.. findet ihr auf der HP von Medion mit eurer Gerätenummer die Treiber? oder nur nach Eingabe des Namens "Medion Akoya Mini" ?
Ein Bericht ob es mit Linux oder XP Pro klappt wäre auch toll ![]()
Noch ne dumme Frage... ![]()
Findet Ihr Treiber auf der Medion HP wenn ihr eure Gerätenummer eintragt?
Ich würde auch am liebsten sofort xp pro draufmachen... aber ich hab kein usb Laufwerk hier, bekomme erst eins am Wochenende...
vielleicht kannst ja mal berichten ob es geklappt hat? wäre nett.
Kann es erst am Wochende machen ![]()
Da das Medion Akoya Mini baugleich mit dem MSI U 100 ist und es zu dem Gerät ein BIOS Update gibt... traut sich jemand es auf sein Medion zu machen ![]()
Ich gebe zu, ich nicht... aber vielleicht gibt es ja mutige hier ![]()
Wird jemand von euch die gesamte Platte formatieren? Linux oder xp pro installieren?
Hab es auch in Silber
16 Leute beim Aldi die es haben wollten... bin ich froh das die Hälfte in den hinteren Teil des Ladens gestürmt ist ... die Dinger liegen aber an der Kasse
:p