Beiträge von Leroy77

Hallo zusammen,
    habe letzte Woche endlich meinen Communicator erhalten. Leider waren die üblichen Mängel enthalten: Wackeln auf ebener Fläche, knacken bei Tonaufnahme, Rauschen in Gespräch, knacken bei Änderung der Lautstärke, Tastenabdrücke auf Display.
    Und: das Zubehör in dem Karton war komplett verstaubt!
    Der Umtausch wurde vom Händler abgelehnt, und man hat mir den leeren KArton zurückgeschickt und das Handy in die Reperatur gegeben. Ich wollte aber ein Neugerät oder komplett vom Vertrag zurücktreten. Habe es nach 4 Tagen schon zurückgesandt.
    Das Gerät wies keinerlei Gebrauchsspuren, abgesehen von Abdrücken im Innendisplay auf, und in der Begründung des Händlers stand: abgelehnt wegen deutlicher Gebrauchsspuren: Über 15 min telefoniert.
    Ich habe 8 min telefoniert und 20 min Eingangsgespräche gehabt, und denke das das noch im Ramen liegt. Wobei doch eindeutig feststeht dass die Fehler schon bei Lieferung vorlagen. Ich kann ja nicht einen Anrufer abweisen mit der Begründung mein defektes Handy nicht tauschen zu können.
    Wäre für Eure Ratschläge dankbar

Da es den alten Verfügbarkeitsthread anscheinend nicht mehr gibt, füge ich auch an Vodafone an. Habe von meinem Online-Händler die Nachricht erhalten, dass auf Grund der grossen Fehlerhaftigkeit ein Auslieferungsstopp vorliegt und eine Überarbeitung der Geräte von Nokia vorgenommen wird. So ist es mir aber lieber als andauernd mein einmal erhaltenes Gerät gegen andere fehlerhafte zu tauschen.

Habe jetzt auch das BH-801 und es rauscht nicht mehr und nicht weniger als mein Motorola Headset. Das BH-803 kam für mich nicht in Frage, da es kein Nokia Standardladegerät verwendet, sondern MiniUSB und ich im Auto nicht zig Ladegeräte haben will.
    Hat denn jemand das BH-700 getestet, ist ja genauso klein und noch billiger.