Der Server müsste meines Wissens auch pop.1und1.de lauten 
Klappt denn jetzt wenigstens das Versenden?
edit: zu spät. Kommt davon, wenn man nicht vorher nochmal auf Reload drückt
Es sollte aber sogar ohne erweiterte Einstellungen (Ports etc.) funktionieren, zumindest tut es das bei mir schon seit der ersten Firmware.
Ansonsten lösch' noch mal den Account und nimm folgende Einstellungen vor:
1. In Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender auf "Account hinzufügen...".
2. "Andere auswählen"
3. "Mail-Account hinzufügen"
4. Name, Mail-Adresse, Kennwort und eine Beschreibung für den Account eingeben.
5. "Sichern"
6. IMAP oder POP auswählen (probier es mal mit IMAP, damit klappt es bei mir 100% auch mit fremder Domain über 1und1.de)
7. Bei "Server für eintreffende E-Mails" folgende Eingaben machen:
- Hostname: imap.1und1.de
- Benutzername: vollständige Email-Adresse (name@firma.endung)
- Kennwort: das Kennwort 
8. Bei "Server für ausgehende E-Mails":
- Hostname: smtp.1und1.de
- Benutzername: vollständige Email-Adresse (name@firma.endung)
- Kennwort: wieder das Kennwort
9. Oben auf "Sichern" tippen
10. Warten und dann Bescheid geben, ob es funktioniert 
Bei mir klappt es so jedes Mal, ich habe es gerade auch extra noch einmal eingerichtet und keine weiteren Einstellungen als die oben beschriebenen vorgenommen.
Achte drauf, dass du dich nicht vertippst und ALLE Schritte so ausführst, dann müsste es klappen.