Beiträge von lukasraederschei

azzkikr: Leider weiß ich nicht, wie imapmyrun die Routen abspeichert, aber die großen Entfernungsunterschiede (obwohl auf der Karte nicht sichtbar) könnten vielleicht daher kommen, dass das Programm einfach viel zu viele Wegpunkte aufzeichnet und dementsprechend bei leicht ungenauen GPS-Daten häufig statt einer geraden Strecke ein "Zick-Zack" entsteht.

Um das Problem besser zu verdeutlichen, hier mal ein Wikipedia-Link, am Besten schaust du dir die 3 Grafiken zur Bestimmung von Küstenlängen an: Messung der Küstenlänge

Wenn das Programm jetzt alle eng nebeneinaner liegenden ungenauen Punkte verbindet, können sehr schnell sehr große Entfernungsdifferenzen entstehen.

Eine mögliche Lösung: "Trails" bietet gleich zwei Möglichkeiten, das Problem zu beheben:

1. Lässt sich einstellen, wie oft neue Wegpunkte der Route hinzugefügt werden sollen.
    2. Kann man auswählen, wie groß die Genauigkeit der GPS-Daten sein muss, damit die Punkte überhaupt in die Route eingefügt werden.

Trails

Ansonsten kann man "Trails" nur empfehlen :top:

Ist zwar im Gegensatz zu GPSies nicht kostenlos, aber ich trauere den 2,99€, die es kostet, kein Bisschen hinterher. Das Programm funktioniert erstklassig und zeigt auf Wunsch auch zusätzlich zur nackten Route die (Straßen- oder Topo-)Karten von openstreetmaps.org an.
    Außerdem lassen sich die Routen nicht nur exportieren, sondern auch beliebige Routen (z.B. im gpx-Format) importieren, beispielsweise von bikemap.net (edit: und natürlich auch von www.gpsies.com, danke an mezzo02 :top: !.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Karten auch automatisch abspeichern lassen und so auch ohne Datenflat unterwegs zur Verfügung stehen.

Achja, aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Strecke, Höhenmeter rauf und runter etc. zeigt es natürlich auch an ;)

Der Link zur Homepage: http://trails.lamouroux.de/de.html

Der Link zu Trails im AppStore: http://phobos.apple.com/WebObj…oftware?id=289190494&mt=8

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    Ich bin auf der suche nach einem einfachen,nicht so dick auftragendem Case für mein 3G in Carbon bzw Carbon Look!
    Als Beispiel von der Art her sowas hier:http://www.t-mobile.de/zubehoe…0198-_10291-0---0,00.html

Nur halt in Carbon!

Gruss tommy

Vielleicht die hier? Die ist flach, aus Carbon und fürs 3G/3GS geeignet. Wurde vor ein paar Monaten außerdem hier von ifun.de/iphone-ticker.de getestet. Wegen der Verlosung sollte man vielleicht vorsichtig sein, was die Unabhängigkeit angeht ( ;) ), aber an sich sieht es doch ganz solide aus.

Ich weiß nicht, inwiefern iTunes selber das Format der Eingaben erkennt, aber hast du vielleicht die Leerzeichen der Kreditkartennummer mit abgetippt?
    Ich habe es schon öfters erlebt, dass die Nummer dann nicht angenommen wird, weil die Leerzeichen nicht automatisch entfernt werden und eine KK-Nummer mit Leerzeichen o.ä. natürlich nicht gültig ist ;)

Zitat

Original geschrieben von erre
    Danke, ich habe es geändert!

Edit: Ich habe gerade noch gelesen, dass der Verein ab August TSV Germania Windeck heißt. :D

Ich nehme alles zurück :p
    Ich habe nur nach Dattenfeld gesucht, nichts gefunden und bei sportschau.de gesehen, dass sie gegen Schalke spielen...
    Wenigstens weiß ich jetzt auch, warum mir der Name Windeck so bekannt vorkommt, das liegt dann wahrscheinlich auch irgendwo in der Nähe ;)

Und danke nochmal für die klasse Tabelle, da hat man mal einen schöne nach Ligen sortierte Tabelle :top:

Erstmal danke für die Übersicht, aber ich vermisse Germania Dattenfeld, die spielen an Stelle von Windeck gegen Schalke, wenn ich das richtig sehe.
    Bin zwar von keiner der drei Mannschaften Fan, aber Dattenfeld hat ja leider den Bonner SC im FVM-Pokalfinale ausgeschaltet ;)

Zitat

Original geschrieben von auditt
    sagt mal wird bei euch die akku anzeige in % angezeigt?
    Bei mir nicht, wo kann ich das ändern?

Hast du das 3GS? Dann unter Einstellungen->Allgemein->Benutzung und oben den Slider nach rechts schieben

Zitat

Kann mir jemand noch mal die SMS Nummer geben an die ich schreiben muss um meine Zugangsdaten für die TM Hotspots zu bekommen?

OPEN an die 9526 schicken, dann kommt direkt die Antwort mit den Zugangsdaten.

Zitat

Dass iphone bleibt dann schon da oder?

natürlich!

Zitat

Wie siehts mit der Sim aus? Ist die auch gleich dabei aber noch nicht aktiviert?

Sim-Karte, Rechnung und eine Kopie vom Vertrag sind auch dabei. Mein iPhone hatte gefühlte 30 Sekunden nach dem Einlegen der Sim und dem aktivieren des iPhones über iTunes Netzempfang, bei anderen hat es aber auch bis zu mehreren Stunden gedauert (weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe...).

Re: anfängerfragen

Google hätte Dir sicher auch weitergeholfen, aber nun gut...

Zitat

Original geschrieben von charly1
    seit ich das iphone mittels itunes synchronisiere hab ich ständig irgendo in meinen favoritenordnern irgendwelche .dat dateien. was kann ich tun das dies nicht mehr passiert??

Ich vermute mal nichts, da es sich dabei wahrscheinlich um die Dateien handelt, die diverse Infos enthalten, die iTunes zur Synchronisation benötigt. In welchen Ordner genau sind die Dateien denn? Ich kann weder in meinem Musik-Ordner noch unter "Eigene Musik\iTunes" .dat-Dateien finden, nur .xml, .txt etc.

Zitat

wie krieg ich mp3 musik auf das iphone?? hab mit itunes schon versucht auf die jeweiligen dateien zuzugreifen....krieg es aber nicht hin.

Mal mit drag&drop ("ziehen" ;) ) probiert? Einfach deine MP3s mit der Maus in iTunes ziehen und auf dem iPhone "ablegen". Falls das nicht geht, in iTunes auf der Übersichtsseite zum iPhone ein Häkchen bei "Musik und Videos manuell verwalten" setzen und nochmal probieren, dann synchronisiert iTunes nicht automatisch die gesamte Bibliothek mit dem iPhone, sondern du kannst manuell bestimmen, welche Lieder du aufs iPhone willst. Übrigens kannst du natürlich auch Lieder aus der iTunes-Bibliothek "aufs iPhone ziehen" und nicht nur MP3s aus dem Windows-Explorer heraus.

Zitat

kann ich das iphone nach den 2 jahren timobeilvertrag freischalten und wie funktioniert das (okok hat noch knapp 2 jahre zeit aber ich will sicher gehen bis dahin eine antwort zu kriegen ;-) )

Ja, das geht. Nach den 2 Jahren kannst du den Code zum entsperren des iPhones kostenlos und online (wahrscheinlich auch per Brief/Hotline/Mail) bei T-Mobile anfordern (so habe ich es zumindest bei meinem alten Nokia 3310 gemacht, mangels alten iPhones (auch ich habe erst seit heute mit dem 3Gs mein erstes iPhone) kann ich nur von dieser Erfahrung berichten.

Zitat

das sind meine ersten fragen....wenn ich morgen an dem ding weiter rumspiele werd ich sicher weitere fragen haben

Vielleicht probierst du es dann vorher mal mit Google/Forensuche/einschlägigen Blogs ;)

Zitat

ich hab wirklich die suche benutzt!!!!

Welche? Bei Google hättest du sicherlich zw. 1000 und 1000000 deutsche Treffer gefunden...