Und vor allem: Wann hast du bestellt?
Beiträge von lukasraederschei
-
-
Und ich habe gestern einen Brief von vodafone bekommen:
ZitatGuten Tag ...,
wir beziehen uns auf eine interne Mitteilung. Der Rabatt wurde am 5. Juni 2009 korrekt eingerichtet. Die Mehrkosten von 7,33€ sehen Sie auf Ihrer nächsten Rechnung.
Was soll das denn heißen? Eigentlich kann es sich doch dabei nur um die Korrektur handeln auf 10€ Rabatt, aber warum wird dann von 7,33€ Mehrkosten gesprochen? Außerdem würden selbst 7,33€ Rabatt auf der nächsten Rechnung nicht passen, da lediglich 5€ nicht rabattiert werden, auf der letzten Rechnung hat dieser fehlende Rabatt ~50Cent ausgemacht. Dementsprechend wäre ich mit einem Rabatt von 5€+50Cent=5,50€ eigentlich auch ganz zufrieden :p
Das Schreiben ist übrigens mit echter Tinte unterschrieben worden, vielleicht sind die "Mehrkosten" auch einfach ein Fehler...
-
@deromedia: Danke, die Unterlagen zum Unterschreiben sind eben angekommen.
Darauf ist als Aktivierungsdatum der 30.06.09 vermerkt, die Info über die erfolgreiche Annahme des Vertrags von mobilcom-debitel habe ich jedoch auch erhalten.1. Wird der Vertrag wirklich erst so spät aktiviert?
2. Wird das 5800 schon vorher losgeschickt? Der Vertrag wurde ja von mobilcom-debitel schon angenommen und ich meine irgendwo bei Euch gelesen zu haben, dass bei Eingang der Unterlagen die Handys noch am selben Tag verschickt werden.
3. Kann ich die Unterlagen auch vorab per Mail schicken? (Macht natürlich nur Sinn, wenn das 5800 nicht erst Ende Juni losgeschickt wird
)Danke schonmal im Voraus...
-
Dass man bei mobilcom-debitel nachfragt, ob und wann der Wechsel zu welchen Konditionen möglich ist, ist ja auch völlig ok, aber dabei auf dieses Angebot zu verweisen halte ich für nicht besonders gut, weil man damit mobilcom-debitel erst auf dieses Angebot aufmerksam macht. Und das ist wahrscheinlich nicht gerade im Sinne des Erfinders, da ja eigentlich nicht ausdrücklich mit dem Tarifwechsel geworben werden soll...
-
Silber? Das 5800 gibt es doch ohnehin nur in rot, blau und schwarz. Auf der Bestellseite wird es in Blau und Rot angeboten, wobei es in Rot nur 6€ (!) Auszahlung gibt, über eBay (auch deromedia) habe ich es auch mit 100€ Auszahlung gesehen.
-
Okay, danke. Ich wollte nur ausschließen, dass Ihr meine Unterlagen vergessen habt, da die ja extra einzeln per Mail verschickt werden.
Müssen die Unterlagen per Post verschickt werden oder reicht es auch vorab per Mail?
Und zum Wechsel: Erhalten wir irgendeine Garantie diesbezüglich von Euch oder Mobilcom?
-
@deromedia: Ich hab am Wochenende bei Euch bestellt, aber immer noch keine Unterlagen erhalten. Im Spam-Ordner ist auch nichts gelandet.
Wann kann ich mit den Verträgen rechnen? -
Was gehört denn alles zum Lieferumfang?
Letztens gab es ja ein Angebot, bei dem neben dem Stick auch eine 25€-Callnow-Karte und ein Gutschein für eine 24-Stunden-WebSession dabei waren, ist das hier auch der Fall? -
Wovon mobilcom-debitel aber wahrscheinlich weder etwas weiß noch hält.
Und dan ich den Vertrag mit mobilcom-debitel schließe, interessiert die das in 6 Monaten vermutlich ziemlich wenig
Und ob man es dann mit deromedia auf einen Rechtstreit um eine Erstattung o.ä. ankommen lassen kann und will, sei mal dahingestellt... Oder gilt die Aussage von deromedia als verbindlich? -
Zitat
Original geschrieben von xecuta
Auch mobilcom kann nicht einfach so mal hü mal hott sagen.Meiner Meinung nach ist auch die Möglichkeit zum Tarifwechsel Vertragsbestandteil.
Irgendeiner muss dafür gerade stehen, sei es mobilcom oder der Händler.
Woher hast du das denn? Ich bin zwar kein Jurist, aber die Bedingungen des Tarifwechsels werden weder irgendwo auf der Homepage explizit erwähnt noch sind sie in den AGB veranktert, die du beim Vertragsabschluss unterschreibst.