-
Man sieht eigentlich schon, dass eine Verbindung hergestellt wird. Die Antenne (im GSM-Modus) unter den Empfangsbalken hat zwei Pfeile, wenn eine Verbindung hergestellt wird bzw. besteht.
Zu den Zertifikaten:
Dazu gibt es eigentlich schon genug Infos hier im Forum, sonst einfach mal googlen. Zertifikate bekommt man z.T. auch kostenlos, man braucht also kein Geld an (meiner Meinung nach) unseriöse Leute zahlen.
Zu den Mails:
Kann man in den Mail-Einstellungen einstellen, man kann dort Intervalle auswählen für den automatischen Abruf (ich glaube 1 Minute ist die Untergrenze). Die Frage ist aber, ob diese eMail-Flatrate auch die so über POP3 oder IMAP abgerufenen Mails abdeckt oder nur das Verschicken von Mails über ein WAP-Interface, deshalb am Besten nochmal informieren, v.a. bezgl. des eventuell entstehenden Datenverkehrs, der ja je nach Vertrag auch sehr teuer sein kann.
-
Mit dem Webformular klappt es nicht wirklich, bei mir ist auf jeden Fall nur ein teurerer Tarif verfügbar. Aber über die Hotline oder vielleicht auch per Mail klappt es.
-
Zitat
Original geschrieben von x.85
Du schreibst es ja selber: "in einen höherwertigen", d.h. in den Connect geht wohl erst nach 6 Monaten. Ist auf jeden Fall merkwürdig, dass online der Wechsel anscheinend nicht sofort möglich ist.
Aber in den Connect kann trotzdem sofort gewechselt werden, da die Web'n'Walk-Tarife ja Datentarife sind.
Zitat
Bei Datentarifen und Xtra Tarifen können Sie stets ohne Einschränkungen wechseln."
-
Doch, der Tarifwechsel sollte funktionieren, muss ich für meinen Februar-Web'n'Walk auch noch machen...
[URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html]Tarifwechsel-Liste von T-Mobile[/URL]
Kostet 49,95€ und bringt somit insgesamt nochmals eine Ersparnis. So langsam überlege ich auch, ob ich mir nicht den Eee holen soll, denn zu dem Preis ist es schon ein sehr gutes Angebot.
-
Installier einfach das Programm cClock, das installiert einen sehr guten Bildschirmschoner, bei dem du alles Mögliche selber einstellen kannst, z.B. die Größe der Uhr und die anderen Benachrichtigungen (unbeantwortete Anrufe, SMS etc.).
Außerdem hast du die Option, dass die Beleuchtung angeht (der Bildschirmschoner bleibt dann aber trotzdem aktiviert!), wenn du eine Taste drückst.
-
TPries:
Sorry, nicht unter "Zugangspunkte", sondern unter "Paketdaten". Dort kannst du auswählen, wann eine Verbindung hergestellt wird.
-
Genau so. Aber drauf achten, dass du nicht aus Versehen die PC-Daten mit denen aus dem Handy überschreibst oder so, ist aber normalerweise überhaupt kein Problem.
mb001: Dazu habe ich keine Erfahrung, von diversen Nokias klappt es auf jeden Fall gut.
-
Hast du mal in den Zugangspunkten geguckt, was da eingestellt ist für die Verbindung? "Wenn benötigt" sollte da stehen, "Wenn verfügbar" stellt AFAIK immer eine Verbindung her, wenn sie verfügbar ist. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass T-Mobile das in seinen Standard-Zugangspunkten so konfiguriert.
Sonst vielleicht mal das Assisted-GPS fürs Geotagging ausschalten, das versucht dann nach jedem Foto, über unterstütztes GPS (mithilfe von Daten aus dem Internet, damit es schneller geht) deine Position festzustellen, dazu wird dann eine Verbindung aufgebaut. Aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob die sich von selbst wieder aufbaut, nachdem du sie beendet hast.
Sonst mal die Idee von Deifie überprüfen, denn wenn das Handy automatisch die Mails abrufen soll, stellt es natürlich auch eine Verbindung her.
-
Über Outlook?
Mit dem Nokia sollte es auf jeden Fall über PC Suite gehen, das Samsung kann auch mit Sicherheit über Bluetooth synchronisieren.
Also das 9300i mit dem PC synchronisieren, dann das Qbowl und schon sind alle Kontakte mit Bild und verschiedenen Einträgen übertragen.
-
Für alle, die es noch nicht wissen: Auch gedruckte BDA haben ein Inhaltsverzeichnis :top:
Deifie:
Tja, dann wissen wir ja jetzt, dass du dir deine ganzen Beiträge nur "erschummelt" hast...
Das hat man davon, wenn man sich die Mühe macht, 10000 (ich schätze mal zu min. 99%) sinnvolle Beiträge zu verfassen.