Beiträge von NoNick

Der hat gar nix gefragt. Ich hab ihm die Zuleitung gezeigt, wo die TK Anlage dran hing, sein Kommentar dazu war nur "das hat mit dem Hausanschluss gar nichts zu tun". Und aus die Maus.

Und bei der Telekom erreiche ich weder im Shop, noch per Hotline, noch per Mail irgendetwas. :(

Vielleicht hat einer der TT User eine Idee, wie ich hier vorgehen soll.

Ich habe einen Umzug meine o2 DSL Anschlusses beauftragt. Der 1. Technikertermin kam, der Techniker prüft die Leitung und sagt zu mir, er findet keine Leitung. Ich solle einen neuen Termin machen, damit er nocheinmal kommen kann!?. Also neuen Termin gemacht, dieser ist dann - genau wie der dritte und vierte Termin geplatzt, weil kein Mensch aufgetaucht ist. (toll, wenn man den ganzen Vormittag wartet und nix passiert). Der fünfte Termin brachte dann zumindest mal ein Ergebnis, als der Herr (ein anderer als der erste) mir mitteilte, das keine Leitung von meiner Wohnung zum Hausverteiler besteht.
    In der Wohnung waren vorher Büros muss ich dazusagen, mit jeweils einem Anschluss pro Zimmer ^^. Ich bin daraufhin zum Vermieter, der meint es liegt eine Leitung, die wurde beim Auszug der Firma lediglich am Hausverteiler gekappt, was der Techniker sehen sollte.
    Und das ist nun mein Dilemma, bei o2 kann ich keinen neuen Termin machen, weil das Feedback des Technikers "keine Leitung vorhanden" ist und bei der Telekom fühlt sich keiner zuständig die Verbindung herzustellen.

Jemand eine Idee, wie ich vorgehen soll?

Ich häng mich hier mal ran.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen TV

Größenmäßig alles ab 52 Zoll, Sitzabstand ist ca 4 - 4,5 Meter.
    Wichtig sind ein guter Schwarzwert (also eher Plasma),
    ein niedriger Stromverbrauch (also eher LED), möglichst flach (da er an die Wand kommen soll)
    und natürlich möglichst viele Anschlussmöglichkeiten.
    Preislich wollte ich möglichst unter 2k bleiben - nur scheint es da nicht viel Auswahl zu geben.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Und noch eine Frage an die Experten. Bei einer Sitzhöhe von 45cm (beispielhaft), wie hoch sollte der TV dann vom Boden entfernt an der Wand angebracht werden.
    Hintergrund: Wir haben 2 Katzen und bis jetzt stand der alte TFT auf einem Sideboard in ca. 80 cm Höhe. Da springen sie nicht hoch und gehen nicht an den TV. Wenn ich den großen TV dann aber an die Wand "nagle" geht der irgendwo bei 100 - 110 cm los, vom Boden ab gerechnet. Auf dem Sideboard stehen ja noch ein paar Geräte und der Ysp muss ja auch noch irgendwo hin. Wobei ich den auch über dem TV montieren kann.

Ob es so was als "Bausatz" gibt, weiß ich nicht. Aber bei alternate.de gibt es einen sehr schönen PC Konfigurator, wo man jedes Bauteil einzeln auswählen kann.
    Die liefern auch recht fix, wenn man darauf achtet das zu bestellen, was vorrätig ist.
    Das wäre eine recht einfache Möglichkeit. :)

Nochmal die Frage: Habt ihr mit dem Wunschbetrieb gesprochen und gefragt ob ihr eine Zusage bekommt zur Ausbildung, wenn er jetzt nochmal in die Schule geht?
    Das wäre doch das einfachste... Er selber zeigt, dass er weiter Interesse an dem Betrieb hat und dorthin möchte und sich dafür auch weiter entwickeln will.
    Und der Chef präferiert ja die schulische Ausbildung vorab, so dass er hier wohl auch Vorteile für sich sieht.

Und in 2 Jahren ist dann beiden geholfen :)