Beiträge von NoNick

Zitat

Original geschrieben von mazak
    ...Was im Namen der Tradition Tieren angetan wird überall auf der Welt Lebewesen angetan wird (Schächten, Stierkämpfe usw.) reist mir jedesmal ein Stück das Herz raus....

Zitat

Original geschrieben von mazak ...Scheiss Katzen und Köterfutter ist schon schlimm genug.

:confused:

Deutsche essen bevorzugt Rinder, Hühner und Schweine, ander Länder eben Wale, Robben oder Meerschweine. Und die deutschen Mastbetriebe sind auch nicht "humaner" als die Waltötung.

Mir gefallen die Bilder auch nicht, aber wenn die nunmal (in diesem Fall) Walfleisch essen, was will man tun? Wale kann man nicht züchten wie Kaninchen...
    Wesentlich schlimmer finde ich das Jagen zu "wissenschaftlichen Zwecken". Das ist perfide Verschleierung.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ohne Einwilligung (vorheriges Einverständnis) darf ein Telefonat jedoch nicht aufgezeichnet werden. Macht E-Plus dies dennoch, dann ist es eine Straftat. Deswegen wird E-Plus niemals ein Voice-File vorlegen.

Bei E-Plus (wie bei vielen anderen Anbietern auch) wird man in der Warteschleife darauf hingewiesen, dass die Gespräche aufgezeichnet werden und man muss, wenn man das nicht möchte, widersprechen sobald man einen der Mitarbeiter am Telefon hat.

Auch mündlich geschlossene Verträge sind gültig. Wenn der Vertragsnehmer hier (unwissentlich) sein ok gegeben hat, hätte es doch spätestens beim Empfang des Paketes zu zu einem Anruf beim Anbieter kommen müssen. Dann wäre ein Rücktritt auch kein Problem gewesen, da noch im Zeitraum des Widerrufrechts.

/edit: Ich lese gerade, das kein Paket angekommen ist. Dann ist das ganze kein Problem. Die 14 Tage beginnen erst nach Erhalt zu laufen. Insofern Hotline anrufen und mitteilen das man nichts bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das wäre mir neu. In den Lokalitäten in denen ich mich hin und wieder aufhalte, lebt man davon, daß Essen und Getränke angeboten werden. Und eigentlich gar nicht schlecht...

Genau. :)

Ich schrieb deswegen auch explizit nur von Essen. Denn darauf ist die Gewinnspanne so niedrig (wenn es überhaupt eine gibt), dass man davon keine Lokalität erhalten kann. Das "Geld" wird mit Getränken gemacht.

HappyDay989: Ich beschwere mich nicht. Ich war abstimmen und ich akzeptiere das Ergebnis. So ist es halt in einer Demokratie. Das mir selbiges nicht schmeckt steht auf einem anderen Blatt. Das damit ein Stück Kultur (ja, ich halte gute Zigarrenlounges für Kultur!) verloren geht steht nochmal auf einem anderen.

Die Trittbrettfahrer, die Milhouse angesprochen hat, hätte man leicht umgehen können.
    Wenn man den Wirten vorschreibt, dass sie als Raucherclub, Zigarrenlounge oder sonstwas für eine entsprechende Belüftung zu sorgen haben und das auch kontrolliert, würden es nur sehr wenige Trittbrettfahrer geben. Aber sei´s drum, das Thema ist erledigt.
    Mein Fazit ist nun, dass ich ein paar hundert Euro im Monat mehr habe und ein paar Abende im Monat mehr zuhaus sitzen werde.

Ich schaff(t)e jeden Monat ca. 250 Euro in eine Lounge. 3,4 Besuche im Monate, jeweils ein Essen, eine Cohiba, nen guten Rum, für meine Freundin ein Cocktail..... da kommt was zusammen. Und der Betreiber dieser Lokalität lebt von solchen Kunden. Mit Essen allein kann man keinen Gastronomiebetrieb erhalten.
    Seine Aussage gestern daszu war: Silverster ´10 wird nochmal gefeiert, danach ist der Laden dicht.

Danke Rauchverbot! :rolleyes:

Gerade eine gute Zigarre erfodert auch ein entsprechendes Umfeld. Wieviel Spaß macht es eine Cohiba allein zuhaus zu rauchen? Oder mir Spirituosen ins Regal zu stellen, wo die Flasche 300 Euro oder mehr kostet? Genau für solche Fälle sind Lounges perfekt gewesen.
    Der Betreiber hatte im vergangenen Jahr einen fünfstelligen(!) Betrag in die Lüftung investivert, wer gibt ihm das Geld wieder?

Mit solchen Verboten schaden wir alle uns im Endeffekt doch nur selbst. :(

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Acht Jahre ist es schon her? Oh weh ... ich werde alt ... :rolleyes::D

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. :D

Herzlichen Glückwunsch TT! Auf die nächsten Jahre.
    Und vielen Dank an das gesamte Team, was hinter TT steht und seine Freizeit opfert um ein Forum wie dieses am laufen zu halten.

Ein von der Firma übernommenes Abo ist sicher was nettes.
    Hat für die Firma auch den Vorteil, das die Mitarbeiter keine Steuern wegen geldwertem Vorteil zahlen müssen, wie es bei einer einmaligen Prämie in deiner Größenordnung der Fall wäre.

Ich sehe das eher als eine relativ eindeutige Positionierung seitens E-Plus für die Zukunft. Auch in der nächsten Dekade wird es Menschen geben die nur telefonieren wollen. Die Geschwindigkeit der Datenübertragung spielt für diese Zielgruppe nur eine untergeordnete Rolle. Da E-Plus seine größten Kostenfaktoren ausgelagert hat, kann man auch mit diesem Klientel Geld verdienen.